GTA 4 in Amerika kaufen (* GTA 4)

GTA 4 in Amerika kaufen (* GTA 4)

Hallo Leute,

ich bin momentan in Amerika und überlege, ob ich mir GTA 4 für PC hier kaufe.
Hat jemand schon erfahrung damit und kann mir sagen, ob ein in Amerika gekauftes GTA 4 auch auf deutschen PC´s funktioniert?

Danke im voraus. ;)
Ja, funktioniert. Ich bin aber gar nicht sicher ob das was bringt, ist die deutsche GTA4-Variante denn überhaupt geschnitten?

[Edit:] Das deutsche GTA4 scheint tatsächlich nicht geschnitten zu sein. Guck halt, ob du durch den Wechselkurs was gut machst und ob's am Ende nicht Ärger mit dem Zoll gibt.
Ok, danke dir für die schnelle hife.
aber das geht dann auch auf deutsch oder?
Das weiß ich nicht. Ich würde dir empfehlen, dass alles nochmal den Verkäufer im Laden zu fragen. Der kann dir vielleicht auch nochmal bestätigen, ob das Spiel dann auch in Europa funktioniert.
glaub ich eher nicht. musst halt kucken was draufsteht oder mal nachfragen. Aber wieso willst dus in Amerika kaufen ist es da so viel billiger oder was, weil geschnitten ist gta 4 eh nicht
Klar funktioniert das, es gibt viele Leute auf der ganzen Welt die ihre PC's in einer anderen Sprache haben, als das Land selber hat, und haben deutsche, amerikanische, ... spiele.
@ KingBulleT 8747:

Du hast vergessen zu erwähnen, WARUM das so ist...

Weil PCs nunmal keine Konsolen sind. Da gibts keine PAL-Beschränkung. Jedenfalls nicht für Spiele. Sondern nur für DVDs, Bluerays, HD-DVDs...
Deshalb kannste ne GTA 4 DVD aus Amerika auch hier abspielen. Aber es wird zu 99% nur mit amerikanischen Untertiteln sein - also amerikanisch. Ich denke nicht, dass die da auch deutsche Untertitel einbauen.
Man kann doch bestimmt irgendwo deutsche Untertitel downloaden.
Aber eigentlich versteht man das russische Englisch doch. ;)
Übrigens, ganz einfach kann man die Sprache auf Deutsch ändern, indem man die german.gxt mit der american.gxt austauscht.
@ KingBullet:

Wie meinst du das denn?

Und woher kriegt man die "american.gxt"? Was ist eigentlich gxt für nen Format? Ein ähnliches wie TXT?
Bulette, man kann dass german.gxt nicht mit der american.gxt austauchen, da es in der amerikanischen version nicht vorhanden ist :/

Und noch was, das game ist ab 18, also wozu untertitel, jetzt mahl im erntzt, mit diesem alter kann mann englisch und spanisch flussig.
klar jeder kann mit 18 flüssig englisch und spanisch. in welcher welt lebst du eigentlich ? und wieso spanisch, das lernen sau wenige eigentlich nur die die abi machen und von denen auch nicht alle wegen französisch
Oh mann, ich habe gerade "Bulette" gelesen *keuch* ;) Das ist hier im Ländle ein Hackfleischbällchen... *prust*


@ Dustin: Ich kann kein einziges Wort spanisch! Französisch ist eh viel cooler!

Parlez vous Francais? Non? Oh, mon Dieu! Maintenant, tu es un petit pois ;) Überleg mal, was das heißen könnte *hrhr*

Btw: Ich hab die Untertitel trotzdem an. Warum?

Weil mein tägliches Leben sonst nur noch aus Englisch und Französisch bestehen würde. Schrecklich. Nein, das muss nicht sein. Ich will mein Deutsch bewahren. Schließlich ist das auch meine Muttersprache :D
Du bists hat vollkommen recht :)

Übrigens weiß ich nicht, was du mit Essen willst, warum sagst du Bulette? Bist du so heißhungrig auf Buletten?
@ Kingbulette :) Äh, nein!

Mir reicht schon eine Hausgemachte Pizza :D

Das sollte natürlich nur ein Scherz sein, ok?

Ich fand es nur so lustig, dass Dustin-Kun - der ja fast alles immer aus nachvollziehbaren Gründen falsch schreibt - Bulette oben geschrieben hat.

Bitte wieder zurück zum Thema. Ich hätte da noch ne Frage zu:

Wo findet man diese "Sprachdateien" <American.gxt> und <german.gxt>?
hier :)

C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\common\text\
@ KingBulleT:

Nein, das ist vielleicht bei Vista so. Ich nutze aber im privaten Bereich nach wie vor XP. In nem halben Jahr werde ich mir dann vermutlich Windows 7 (wegen DirectX 11) zulegen. Soll ja auch bis Ende Juli nur 50 Euro kosten, das Windows 7 als "Home Premium" Edition. Mal sehen.
Es ist nur ein Beispiel.. es ist auch auf XP auf Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\common\text
Danke euch allen

Wenn ihr so viel über die ganze geschichte mit in Amerika kaufen wisst, dann sagt mir doch bitte auch, wo das spiel (das Amerikanische) die savegames speichert, ich finde das nich.

P.S.:Das spiel lief von anfang an fast komplett auf deutsch, nur das gesprochene nicht
@ Coolman99:

P.S.:Das spiel lief von anfang an fast komplett auf deutsch, nur das gesprochene nicht

Die zwischen Sekvenzen werden ja auch bloß mit englischen Synkron-Sprecher gemacht.

Wenn du aber die Untertiteln meinst, dann ist es was anderes...
Die Untertitel sind Deutsch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.