ISP Wechsel, Speed drastisch gesunken (Internet)

ISP Wechsel, Speed drastisch gesunken (Internet)

hallo!
ich habe vor kurzem von 1&1 DSL 2000 auf t-home DSL 6000 gewechselt. heute sollte der neue anschluss und vertrag in kraft treten und der alte verfallen, und bis zu einem punkt funktioniert es auch. die neuen zugangsdaten der telekom in den speedport eintragen ging, und sie bringen mich auch ins internet, aber mein internet benimmt sich ganz und gar nicht wie ein DSL 6000 anschluss sondern erreicht bei speedtests miserable werte. er scheint sich wie ein DSL 1000 anschluss zu benehmen. auch in der statusanzeige im speedport-konfigurationsprogramm sagt er:
DSL Anschluss:
DSL Downstream: 1184 kBit/s
DSL Upstream: 160 kBit/s
woran kann das liegen bzw. wie kann ich meinen richtigen speed bekommen?
ich möchte erstmal hier schauen ob das problem üblich und einfach zu lösen ist, bevor ich evtl. beim kundendienst anrufen muss. danke schonmal!
Bei Dir ist wohl nicht mehr Speed möglich.
Unsinn, vorher war es ja offensichtlich auch schneller möglich.

Wenn dein Router angibt, dass die Leitung entsprechend mit 1184/160 kbit/s synchronisiert wurde, liegt das Problem nicht an deiner Hardware oder sonstwas. Hierfür ist die Schaltzentrale der Telekom verantwortlich. Also ruf dort an und beschwere dich. Gib ruhig an, dass es vorher bei einem Konkurrenzanbieter schneller ging :-)
Oder ging es vorher auch nur mit 1000er Speed?
ne, vorher war es völlig gewöhnliches dsl 2000
also ist es nicht normal, dass der speed die ersten paar tage oder so noch langsam ist? weil beim schreiben der telekom stand, dass am 29. das telekom internet in kraft tritt mit den zugangsdaten und so, aber der telefontarif ca. 6 tage zur umstellung braucht, und vielleicht hängt das ja auch damit zusammen. sollte ich warten oder wird das 100% nicht von alleine weggehen und ich sollte anrufen?
Ich würde anrufen. Schließlich bezahlst du seit dem 29. Da kann man dann auch die versprochene Leistung erwarten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.