Resident Evil 4 (* Resident Evil)

Resident Evil 4 (* Resident Evil)

wie schafe ich den profi modus frei zu spielen
Spiel auf Normal beenden.

P.S.: Eine Nationalität reicht.
Guten Tag wünsche ich!

Ich habe da mal eine Frage:

Sicherlich kennt jeder, welcher jemals RE4 durchgespielt hat, die Szene mit dem Kampf gegen die zwei Garradore, hm?
Diese ereignet sich kurz nach dem Kampf mit Verdugo, als Salazar Ashley scheinbar in Richtung dieses Turms bringt, um dieses gewisse "Ritual" abzuhalten. Also kurz vor dem Kampf gegen Salazar.

Auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" besiegte ich diese beiden Gegner mit dem optional zu findenden Raketenwerfer. Zahlreiche Versuche nutzte ich, um diese Gegner ohne ballistische Waffen auszuschalten, doch verblieben diese bloß bei vergeblichen Liebesmühen, da diese Gegner noch von gewöhnlichen Zeloten unterstützt werden. Dann musste der Raketenwerfer her und ich absolvierte diesen Raum.

Jegliche Tricks, diese beiden Gegner effektiv auszuschalten, blieben vergeblich. Mit einen von ihnen nehme ich es auch ohne Glocken locker auf, doch zwei sind dann schon etwas härter, bei denen mir auch dann die zwei Glocken nicht viel nützen. Liese Bewegungen bringen mir auch nicht viel, da die Zeloten, wie schon gesagt, diese beiden Gegner zusätzlich unterstützen und mir den Kampf erschweren. Außerdem bekommt einer von diesen beiden Gegnern stets meine Schüsse mit, wenn ich den anderen bearbeite.

Hat man da irgendwelche Tricks für mich auf Lager, wie ich diese Gegner auch ohne Raketenwerfer essentiell besiegen kann?
Ich spiele nun auf dem Schwierigkeitsgrad "Profi", bin zudem signifikant besser als beim ersten Spieldurchgang, doch bekomme ich jetzt schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich an diesen vermaledeiten Raum denke.

P.S.: Wer auch immer nicht weiß, welche Gegner ich meine:
Es sind diese blinden Spinner, die mit ihren Krallen wie Wolverine_auf_Steroiden aussehen.

Ich danke für jede seriöse Antwort.
Also ich würde vorschlagen, die vorderen beiden Zeloten mit Handgranaten auszuschalten. Die Handgranate braucht einige Sekunden bis sie in die Luft geht, da würde ich dann vorschlagen, dass Du schnell ins Inventar wechselt, Dich mit dem Raketenwerfer ausrüstet und zumindest eines der beiden Garradore ausschaltest. Ich hoffe ich konnte helfen.
Vielleicht habe ich mich ein wenig unklar ausgedrückt:

Mit dem Raketenwerfer kriege ich die auch so platt. Dies stellt ja gar nicht das Problem dar. Und die Zeloten erledige ich mit der Pistole, denn eine Handgranate wäre ja ne´ Verschwendung für die. ;)

Ich möchte diese Gegner nur ohne Raketenwerfer bezwingen. Ich habe ein Video gesehen, in dem ein Spieler den besagten Raum ohne Raketenwerfer absolviert hat, doch mir gelingt es nicht auf diesem Wege.

Gibt es da ansonsten keine Tricks?
Naja, ich denek Handgranaten findet man reichlich, daher wäre es meiner Meinung nach kein großes Problem, vor allem nicht auf Profi. Ich würde sagen du verpasst den beiden Zeloten von der Tür aus einen Kopfschuss mit dem Sturmgewehr, da die dich ja nicht bemerken wenn du den Raum betrittst und dich nicht rührst. Allerdings müsste das schnell gehen, da es 2 Zeloten sind und dich die Garradore nach dem ersten Schuss bemerken. Weitere Tricks hätte ich nicht.
wenn ein garador auf dich zu kommt und du vor einer wand stehst würd ich schnell an die seite gehen er rennt gegen die wand und steckt mit seinen krallen drin fest dann hast du genug zeit mit der härtestenn waffe draufzuschießen
aber das ist noch nicht die schlimmste stelle da gibt es immer noch den kampf mit den riitern die armeestation


ich hoffe ich konnte helfen
SPARTAN
Die Ritter? Die finde ich sogar sehr einfach.

Meines Erachtens ist das Bestehen dieses Raumes bzw. dieses Kampfes gegen die beiden Garradore ist der schwierigste Punkt in diesem Spiel.

Es sind ja nicht die einzigen Zeloten in diesem Raum, Erdem. Es befinden sich auch noch welche in diesem Seitengang, den ich immer verzweifelt aufsuche, um mindestens einen von diesen Beserkern kurzfristig auszuschließen. Doch ehe ich mich versehe, stürmt dieser auch schon wieder aus diesem Gang direkt auf mich zu.

Das diese Spinner mit ihren Krallen in der Wand stecken bleiben ist mir durchaus bekannt. Doch auch dies bringt nicht sonderlich viel, da der andere immer noch irgendwo in der Nähe lauert.

Ich weiß ja das diese Gegner an ihrer empfindlichen Stelle am Rücken, dort wo der Plagas-Parasit sichtbar ist, erheblichen Schaden erleiden können. Der Schaden, der dort verursacht wird, ist 16-fach höher als gewöhnlich. Hinzu kommt allerdings, dass einer der beiden Garradore eine Rüstung trägt und um einiges mehr aushält, als gewähnliche Biester seiner Sorte.

Nya, ich werde es allerdings so lange versuchen, bis ich es ohne Raketenwerfer geschafft habe! :)

Ich danke sehr für die bisherigen Antworten!
Die Zeloten im Seitengang (bei mir war es so) bemerken dich nicht, solange Du in der Nähe des Eingangs bleibst. Probier einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten aus die hier bisher genannt wurden, es klappt bestimmt. Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Glück beim Überleben auf Profi.
schick mal n bild von dem raum. dann kann ich weiter helfen.
nimm das tmp schalte vorne die zeloten aus und schiese dann auf die glocken und dann mit deiner stärksten waffen auf dem parasiten
So, den Raum habe ich nun ohne Raketenwerfer absolviert, ich danke für all die Antworten!

Es war nicht ganz einfach, da die beiden Sterioden-Wolverines die Glocken zerstört hatten, doch alle Zeloten waren zu diesem Zeitpunkt schon Geschichte. MIt "gekonnten Umgang des Seitenganges" habe ich die beiden Spinner dann erledigt. Keine ballistischen Werkzeuge waren nötig und die beiden haben nun mehr Löcher am Körper, als ihnen lieb ist. :)

Vielen Dank!

P.S.: Nun freue ich mich auf den leichtesten Endgegner des Spieles - Rámon Salazar - und meine Pistole auch. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.