komische Nummer (Gesellschaft)

komische Nummer (Gesellschaft)

Hi, ich wusste jetzt nicht genau wo ich meine Frage stellen sollte, desshalb frag ich einfach mal hier.

Und zwar wurde auf dem Handy meines Opas angerufen, aber als er abnehmen wollte war das klingeln weg. Jetzt dacht ich mir ruf die Nummer doch mal an, dann weist du wer angerufen hat. Dummerweise habe ich nicht daran, gedacht mir die Nummer mal anzuschauen und als mein Opa diese Nummer (491337660000) zurückgerufen hat, kahm nur eine mechanische Stimme, die sagte:
Anruf wurde gezählt

Weiß jemand was das nun bedeutet, bzw. ob sich mein Großvater auf ne Rechnung "freuen" darf?
hmm in der nr kommt 1337 vor. Mysteriös
sry hab mich vertippt. die Nummer war

49 1377660000

/Edit

sieht so aus, als ob dieses Problem schon viele hatten -.-

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01377660000
Boah ey, uns hats auch erwischt. Telefonabzocke muss man sich jetzt wohl auch schon gefallen lassen.

Mich wunderte das schon. Das Telefon klingelt andauernd nur einmal! Zum Kotzen sowas. Wir rufen NIE zurück. Genau aus solchen Gründen. Hätten nämlich auch gut ein paar Euro/Minute sein können ;)
Das kenn ich auch aber ich ruf auch nie zurück. Ey das wird immer schlimmer mit dennen.
kostet 1€ der anruf
Warum gehst du an das Telefon deines Großvaters? Ist doch Schnuppe, wer ihn anruft, oder möchtest du, dass er weiß, was du alles so treibst?
"Warum gehst du an das Telefon deines Großvaters? Ist doch Schnuppe, wer ihn anruft, oder möchtest du, dass er weiß, was du alles so treibst?"

Wenn du dir den ersten Post genauer durchgelesen hättest, hat sein Großvater zurückgerufen.

"als mein Opa diese Nummer (491337660000) zurückgerufen hat"
Mein großvater hatte mich gefragt, wer das sein könnt, der ihn angerufen hat, da hab ich einfach mal gesagt, ruf doch mal zurück.
Ich habe in dem Moment auch nicht daran gedacht mir die Nummer mal anzugucken und mein Opa, gutgläubig wie er ist hat sich die Nummer auch nicht näher angeschaut.
Hallo,
nur mal angemerkt:

0049 oder +49 = Auslandsvorwahl für Deutschland
Dabei wird die übliche 0 ersetzt.
Also ist die eigentliche Vorwall:
"01377" das ist eine reine Abzocknummer: http://www.google.de/search?hl=de&;q=01377&meta=|Klick

Immer vorher die Vorwahl prüfen. Entweder reine Abzockernummern oder undefinierte (wie Internet) nie zurückrufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.