P&P (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

P&P (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

Spielt noch jemand Pen and Paper RPG?
Wenn ja machen die eigentlich genau so viel Spaß wie am PC. Und was sind die Vor- und Nachteile von P&P´s.


Hoffe das mir jemand antworten kann.
Ich bin kein Profi und ich spiel eigentlich auch keine P&P RPGs, weil sich in unserer ländlichen Gegend leider nicht genügend Spieler finden (die meisten erklären einen für verrückt ôO) nun ja...
Wenn man's mag denk ich, dann machen Pen and Paper RPGs noch viel mehr Spaß als ein RPG am PC. Man muss natürlich sagen, ein P&P RPG lebt von der Atmosphäre und der Fantasie der Spieler. Man muss sich klar sein, dass sich (wenn ich das richtig verstanden habe) alles im Kopf abspielt und man keine Spielfigur vor die Nase gestellt bekommt, die dann durch eine Landschaft streift und per Mausklick irgendwelche Monster umklatscht.
P&P RPGs leben auch vom sozialen Aspekt. Sitzt man am PC meist allein (außer man spielt ein MMORPG wie World of Warcraft oder Warhammer, wobei man den Menschen, der auf der anderen Leitung hinterm PC hock auch nicht sieht, also auch "alleine" spielt), so spielt man ein P&P RPG mit Freunden und Gleichgesinnten.

So, hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Wenn du die Möglichkeit (sprich, die Leute für eine Runde zusammen) hast, dann nimm dir einen Abend Zeit, such dir in Ruhe eines der vielen P&P Systeme aus (es gibt unzählige, viele davon sind kostenlos, manche kompliziert, manche weniger kompliziert ^^), lade deine Gefährten ein und mach dich auf in ein unbekanntes Land. Ich bin mir sicher, wenn man die richtigen Leute hat, dann ist ein solcher Abend eine unglaublich tolle Erfahrung.

Aber jetzt is Schluss ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.