Urlaubsanspruch nach Übernahme? (Ausbildung und Berufsleben)

Urlaubsanspruch nach Übernahme? (Ausbildung und Berufsleben)

Hallo,

folgendes Problem: Bin übernommen worden, hatte vorher meine Ausbildung beendet. IN diesem halben Jahr standen mir 18 Urlaubstage zu. Halbes Jahr deshalb, weil meine Ausbildung im Juni endete. ;) Nun bin ich übernommen worden, hab brav meine Urlaubstage genommen und hab jetzt den Arbeitsvertrag unterzeichnet, wo drin steht, dass ich insgesamt 26 urlaubstage für das Kalenderjahr zur Verfügung habe. Da es aber nur ein halbes Kalenderjahr ist, dass ich arbeite, dachte ich (eigentlich), dass sich somit die Anzahl der Urlaubstage auf 13 verkürzt. Nun musste ich erfahren, dass mir nur noch 8 Tage insgesamt zustehen, weil die 18 Tage als Urlaubstage angerechnet wurden und um die 26 vollzubekommen für das laufende Kalenderjahr, hab ich nur noch 8 freie Urlaubstage. Das kanns doch nicht sein oder sehe ich das falsch?
Stehen mir jetzt 13 Urlaubstage zu, die mir anteilig neu berechnet werden?

Brauche dringend Hilfe zu diesem Thema, da Sommer-Urlaubsplanung.

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.