Youtube (Internet)

Youtube (Internet)

Ich habe ein sehr seltsames Problem mit Youtube.
Ich hatte es schon öfter, dass Videos nicht oder nur sehr langsam laden, aber jetzt ist es folgendermaßen:
Wenn ich ein paar Stunden nicht auf Youtube war, funktioniert das erste Mal ohne Probleme, ich komme sofort auf die Seite und das erste Video was ich anklicke läuft auch.
Sofort danach geht nix mehr oder es dauert verdammt lange. Nich nur, dass die Videos nicht anfangen, sondern die Seite öffnet sich gar nicht erst.

Laut Firefox lädt die Seite zwar, aber es passiert nix.

Noch komischer ist, dass das nur auf meinem PC der Fall ist und bei den beiden anderen PCs hier alles normal läuft.
Woran liegt das?
Wie schnell ist dein Internet? klick

Vielleicht ist dein Pc einfach zu alt,wenn du bei einem alten Pc zu viele Sachen im Zweifelsfall auch nur Firefox am laufen hast,kann es sein das sowas passiert...Immerhin ist Firefox auch nur ein Programm
Es ist NUR bei Youtube so und das ist mit Sicherheit nicht zu anspruchsvoll für meinen Rechner. Warum sollte es dann beim ersten Mal immer funktionieren? Und sonst ist es bei keiner Videoseite so.
Abgesehen davon ist mein PC bei weitem der schnellste von den 3 PCs hier.
Ergo: Daran KANN es nicht liegen.
Bei mir das selbe Problem.
Sobald ich aber Kaspersky deaktiviere, geht es wieder.
Vielleicht liegt es auch bei dir am Virenscanner/der Firewall.
Tatsächlich. Ohne Kaspersky läufts wieder perfekt. Irgendjemand ne Idee was man da machen kann außer Kaspersky zu deaktivieren?

EDIT:
Selbst rausgefunden. Wenn man bei Kaspersky unter den Netzwerksettings die Ports 80 und/oder 443 deaktiviert und das Programm neustartet läuft alles.
Habs getestet und bei mir reicht es, nur den 443 zu deaktivieren.

Danke an Spartan für den Hinweis und ich hoffe bei dir hilft es auch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.