Mein W-Lan Stick (irgendeiner von Netgear) hat das Problem, dass er die Verbindung die ganze Zeit abrechen lässt. Beispiel, ich gebe irgendetwas in Google ein. Dann sagt Firefox auf einmal dass er im Offline Modus, dabei habe ich gar nichts gemacht. Standartmäßig habe ich eine Verbindungsstärke von 3-4 (laut Vista). Wie kann sowas also passieren?
PS: Ich weis nicht was ich alles angeben muss. Falls ihr noch mehr Infos braucht bescheid sagen.
PPS: Natürlich hab ich schon gegooglet.
PS: Ich weis nicht was ich alles angeben muss. Falls ihr noch mehr Infos braucht bescheid sagen.
PPS: Natürlich hab ich schon gegooglet.
3-4 ist glaube ich schon zu wenig, d.h. dein router steht zu weit weg oder es ist was im weg.
Toller Hinweis! Er wird schon einen Grund haben WLAN zu benutzen, denn freiwillig würde ich das auch nicht machen.
Selbi, versuch mal folgendes:
- neueste Treiber installieren
- WLAN Kanal deiner Verbindung und anderer Verbindungen im Umfeld kontrollieren - die Kanäle sollten sich um mindestens 2 unterscheiden. GGf. anderen Kanal wählen
- Sendeleistung am Router auf Maximum stellen
- wenn möglich externe WLAN-Antenne verwenden
- Mikrowelle ausschalten ;-)
- wenn vorhanden, andere Funkübertragungsgeräte ausschalten
- wenn möglich Position der Routers verändern. Manchmal reichen schon ein paar cm aus - einfach mal rumexperimentieren
Selbi, versuch mal folgendes:
- neueste Treiber installieren
- WLAN Kanal deiner Verbindung und anderer Verbindungen im Umfeld kontrollieren - die Kanäle sollten sich um mindestens 2 unterscheiden. GGf. anderen Kanal wählen
- Sendeleistung am Router auf Maximum stellen
- wenn möglich externe WLAN-Antenne verwenden
- Mikrowelle ausschalten ;-)
- wenn vorhanden, andere Funkübertragungsgeräte ausschalten
- wenn möglich Position der Routers verändern. Manchmal reichen schon ein paar cm aus - einfach mal rumexperimentieren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.