hey jungs,
ich bräuchte mal schnell hilfe (wenn es geht)
flgendes: ich muss einen brief an die Bundeswehr schreiben, hab aber nur folgende Daten zur verfügung:
Postanschrift:
Postfach: Nummer...
Postleitzahl und Stadt
so, das ist ein Teil, nun steht daneben aber noch etwas (kp was ein postfach ist..kenn mich misowas ned aus)
Dienstgebäude:
Straßenname
Wieder postleitzahl aber diesmal eine andere
wie schicke ich nun einen brief dorthin? Ich hab weder einen namen noch weiß ich wie es geanu geht (hatte das ma in der 8. klasse, is aber einfach zu lang her, meine familie kann ich ned fragen weil keienr wissen darf das ich dahin schreibe)
also würde es reichen wenn ich auf den Briefumschlag das Postfach und die Postleitzahl schreibe?
oder dern straßennamen + nummer und dann halt die postleitzahl......hoffe meine frage ist nicht zu verworren gestellt.... danke für die hilfe
ja, ich sollte es eig, wissen, aber ich musste seit jahren keinen brief mehr schreiben.....
ich bräuchte mal schnell hilfe (wenn es geht)
flgendes: ich muss einen brief an die Bundeswehr schreiben, hab aber nur folgende Daten zur verfügung:
Postanschrift:
Postfach: Nummer...
Postleitzahl und Stadt
so, das ist ein Teil, nun steht daneben aber noch etwas (kp was ein postfach ist..kenn mich misowas ned aus)
Dienstgebäude:
Straßenname
Wieder postleitzahl aber diesmal eine andere
wie schicke ich nun einen brief dorthin? Ich hab weder einen namen noch weiß ich wie es geanu geht (hatte das ma in der 8. klasse, is aber einfach zu lang her, meine familie kann ich ned fragen weil keienr wissen darf das ich dahin schreibe)
also würde es reichen wenn ich auf den Briefumschlag das Postfach und die Postleitzahl schreibe?
oder dern straßennamen + nummer und dann halt die postleitzahl......hoffe meine frage ist nicht zu verworren gestellt.... danke für die hilfe
ja, ich sollte es eig, wissen, aber ich musste seit jahren keinen brief mehr schreiben.....
Ich denk mal du musst es an die Postanschrift schicken, sagt ja schon der name.
du schreibst einfach vorne das drauf was du an daten hast und natürlich dich, den absender.
du schreibst einfach vorne das drauf was du an daten hast und natürlich dich, den absender.
also schreibe ich voren liinks unten (?)
Postfach
Posteitzahl und Stadt (höhrt sich so wenig an^^)
und hinten meine Daten (name, straße, stadt)
Postfach
Posteitzahl und Stadt (höhrt sich so wenig an^^)
und hinten meine Daten (name, straße, stadt)
naja, längere vorgeschichte.....ich war schon ma da und wurde ausgemustert ( aus einem grund der grün ist) und hab dann natürlich gesagt das ich wegen etwas anderem ausgemustert wurde....nun hab ich dort angerufen ( 6 monate sind vergangen und somit darf ich es noch einmal versuchen) und die haben mir gesagt das ich einen brief schreiben soll, dass ich noch einmal zur musterung kommen will.....daraufhin würden sie mir eine einladung schicken...sobald ich diese einladung hab, werde ich einfach sagen das mich die BW noch einmal untersuchen möchte (weil ich beim ersten mal so viel interesse bekundet habe), aber wenn sie wissen das ich dorthin schreibe, werden sie viell. versacht schöpfen.....(vorallem meine schwestern)
daher mächte ich alles richtig machen mit dem brief, deswegen auch diese vielen nachfragen^^
aber naja, ich werd mrgen einfach noch ma beim postamt nachfragen, die müssten es ja genau wissen...
daher mächte ich alles richtig machen mit dem brief, deswegen auch diese vielen nachfragen^^
aber naja, ich werd mrgen einfach noch ma beim postamt nachfragen, die müssten es ja genau wissen...
Du musst auf jeden Fall noch deinen Ausmusterungsbescheid haben, dem kannst du bestimmt die Adresse entnehmen. Auf den Brief schreibst du den Namen oder die Behörde, darunter die Straße und Hausnummer und darunter die Postleitzahl und Stadt. Statt Straße + Nummer ist bei größeren Einrichtungen die Angabe eines Postfachs üblich. Diese Unternehmen kriegen täglich so viel Post, dass sie sie sich selbst von der Filiale abholen, wo sie ein großes Sammelfach haben.
Wenn du dir mit der Adresse unsicher bist, genügt auch ein Anruf an das zuständige Büro, die können dir auf jeden Fall helfen.
Demnächst vielleicht mal weniger E-Mails und weniger von dem grünen Zeug benutzen. ;)
Wenn du dir mit der Adresse unsicher bist, genügt auch ein Anruf an das zuständige Büro, die können dir auf jeden Fall helfen.
Demnächst vielleicht mal weniger E-Mails und weniger von dem grünen Zeug benutzen. ;)
jo, danke für die antwort, hast recht den ausmusterungsbescheid hab ich noch iwo rumfliegen...
und vom grünen hab ich schon sehr lange die finger gelassen, deswegeen "traue" ich mich jetzt auch wieder dort hin ;)
war ne schöne zeit marry jean, R.I.P
und vom grünen hab ich schon sehr lange die finger gelassen, deswegeen "traue" ich mich jetzt auch wieder dort hin ;)
war ne schöne zeit marry jean, R.I.P
Ähm. Was fürn Zeug muss ich nehmen um ausgemustert zu werden? XD
Ach egal. Ich werd sowieso wegen Untergewicht ausgemustert... (55kg bei 1,82m und ich kann essen was ich will und nehm weder zu noch ab ich liebe es. XD) Und ich hatte mal vor 6 Jahren Asthma. Vlt hilfts. :P
(Ich hab doch richtig verstanden das es um Drogen geht ja? XD)
(Ich hab doch richtig verstanden das es um Drogen geht ja? XD)
Zitat aus Half Baked:
"Wir nehmen keine Drogen, wir rauchen nur Marry Jaene"
^^
"Wir nehmen keine Drogen, wir rauchen nur Marry Jaene"
^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.