Bet-Verbot auf dem Spielfeld nur für Christen? (Fußball)

Bet-Verbot auf dem Spielfeld nur für Christen? (Fußball)

Auf dem Spielfeld hat Gott nichts verloren – das jedenfalls findet die Fifa: Sie hat die Spieler der brasilianischen Fussballmannschaft offiziell ermahnt, weil sie nach ihrem Sieg am Confed-Cup gemeinsam im Kreis gebetet haben.

Dahinter wittert die italienische Zeitung «Il Giornale» eine Attacke der Fifa gegen das Christentum. So titelte sie: «Beten verboten (aber nur für die Christen)». Das Blatt verweist auf die ägyptische Nationalmannschaft, deren Spieler sich am gleichen Turnier nach dem Sieg gegen Italien nach Mekka wendeten und zu Allah beteten. Hier aber habe die Fifa keine Notwendigkeit gesehen, die Ägypter zurechtzuweisen, so die Zeitung.

Die Fifa selbst bestätigt, die Brasilianer ermahnt und die Ägypter nicht zurechtgewiesen zu haben, wollte zur Gottesangelegenheit sonst aber keine Stellung nehmen. Stattdessen verweist sie auf die Spielregeln des International Football Association Board. Diese besagen aber nur, dass die Spieler keine Kleidung mit «politischen, religiösen oder persönlichen Botschaften» zur Schau stellen dürfen

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Bet-Verbot-auf-dem-Spielfeld-nur-fuer-Christen--26669394
Ist mir eigentlich recht rgal was die wollen und waas nicht, aber die Medien wollen dadraus nur wieder ein skandal und Geld machen.
Nicht nur die Fifa ist so.
Die Medien ebenfalls, zumindest was das Thema Fußball in Verbindung mit Religion zu tun hat.
Oder wissen alle das Kakà ein sehr gläubiger Christ ist?
Glaube sogar mal gehört oder gelesen zu haben, dass sein Glaube soweit ging, das er bis zur Hochzeit noch seine Jungfräulichkeit behielt.
In der heutigen Zeit fast schon unmöglich.

Naja, aber wiederum sehe ich das hauptsächlich in den deutschen Medien so.
Liegt wohl daran das es mehr interessiert, als wenn jemand ist was man selber ist, oder auf dem Papier ist.
"Glaube sogar mal gehört oder gelesen zu haben, dass sein Glaube soweit ging, das er bis zur Hochzeit noch seine Jungfräulichkeit behielt.
In der heutigen Zeit fast schon unmöglich."


was soll daran unmöglich sein? man muss sein ding nur nirgendwo rein stecken
"was soll daran unmöglich sein? man muss sein ding nur nirgendwo rein stecken"
Tja, guck dir die Zeiten an.
Heute und vor 50 Jahren. Du kannst mir nicht sagen das du keine Unterschiede erkennst.

Aber es geht hier um Fußball in Verbindung in Religion.
Sorry, wenn ich es so sage, aber es passiert hier oft genug, das jemand kommt, etwas unfußballerisches in den Raum wirft und schon geht das Niveau des Threads den Bach runter.
Wenn also noch weiter Gesprächsbedarf besteht, PN´s.
was soll man schon großsrtig diskutieren? beten verboten, fertig aus
Ihr, als strenggläubige und fromme Christen, solltet euch beschweren
--> ich würde gerne mal wissen, wer von denen die sich hier aufregen, mehr als einmal im Jahr in die Kirche gehen. :D
Ich.
Und jetzt?
Kann mir denken das Cannavaro auch öfter als einmal im Jahr in der Kirche ist.
Und was nun?
Es ist nicht wichtig ob man Christ ist, oder nicht.
Oder darf sich ein Deutscher nicht über Nazis aufregen, nur weil er kein Jude oder sonst was ist?
Es geht darum das es nicht gleich behandelt wird/wurde.

Aber eigentlich sehe ich auch kaum Gesprächsbedarf.
Kaum, nicht keinen, man könnte darüber diskutieren, aber nicht in diesem Forum.
Richtig bin auch öfters als einma im Jahr inner Kirche

naja aber wie Du schon sagtest gibts darüber nicht viel zu Diskutieren
doch, du musst öfters hingehen... also ich war zuletzt vor gut 5 jahren in der kirche... und das war damals meine konfirmation... und bin in sachen gott auf neutralem boden
das ist doch unfair wen nur christen nicht mehr beeten dürfen finde ich richtig unfair
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.