Rate my team or die! (Pokémon)

Rate my team or die! (Pokémon)

Metagross @ Occa Berry
Ability: Clear Body
EVs: 252 HP/236 Atk/12 Def/8 Spd
Adamant nature (+Atk, -SAtk)
- Bullet Punch
- Earthquake
- Explosion
- Stealth Rock
---
Tyranitar (M) @ Leftovers
Ability: Sand Stream
EVs: 252 HP/4 Def/252 SDef
Impish nature (+Def, -SAtk)
- Payback
- Curse
- Rest
- Sleep Talk
---
Gliscor (M) @ Leftovers
Ability: Sand Veil
EVs: 252 HP/40 Def/216 Spd
Jolly nature (+Spd, -SAtk)
- Earthquake
- Roost
- Taunt
- Fire Fang
---
Zapdos @ Leftovers
Ability: Pressure
EVs: 248 HP/36 Spd/224 SDef
Calm nature (+SDef, -Atk)
- Thunderbolt
- Roost
- Toxic
- Substitute
---
Starmie @ Leftovers
Ability: Natural Cure
EVs: 160 HP/224 Spd/124 SAtk
Timid nature (+Spd, -Atk)
- Surf
- Thunderbolt
- Rapid Spin
- Recover
---
Blissey (F) @ Leftovers
Ability: Natural Cure
EVs: 252 Def/40 SAtk/216 SDef
Bold nature (+Def, -Atk)
- Flamethrower
- Toxic
- Wish
- Protect
---

Meta soll Tarnsteine auslegen und ein bisschen sweepen.Patronenhieb>Sternenhieb,da man so Erstschlag hat.Die Occa berry schwächt sehr effektive Feuer attacken,wodurch man LeadApes,LeadAzelfs und sonstige verarschen kann.Zur not kann es auch andere in den tot reißen dank explion.
das zweite im bunde ist Despotar.Es sorgt für den nötigen Sandsturm.Das set mag etwas merkwürdig erscheinen,macht aber durchaus sinn:Da despotars sp.ver vom sandstrum geboostet wird,und es so eine EV Verteilung kriegt,kann es selbst ein Fokusstoß eines Mäßigen Gengar aushalten.Mit Fluch boostet man den angriff und die ver. in die höhe und erholung ist zum erholen.da zwei runden schlaf derbe sucken,ist schlafrede noch darauf,um trozdem im schlaf agieren zu können.Mit Gegenstoß hat man dank den -int boost von fluch einen fast sicheren 100 base +stab angriff.Das Skorgro hat die Aufgabe,den Stall zu breaken und dumme Kampfvieher,die despotar nerven,zu killen-
Das Zapdos Kann speziele kampf attacken abfangen und glänzt damit,das panferno hier keine chance gegen hat.Das ToxicStall set rockt ,da man ihn eben durchtoxin vergiften und solange mit delegator+ruheort ausstallt.
Das nächste im Bunde ist starmie-Es soll turbodreher usen,m tarnsteine und giftspitzen zu beseitigen.ausserdem kann es sich durch genesung erholen und sweepen.Dank innere heilung kann es auch den status absorbieren,wenn es ausgewchselt wird.
dann haben wir noch heitera,den wunschtraum user,der das team heilt,wenn sie angeschlagen sind(hilft zB depotar und metagross).mit Flammenwurf werden stahl types gekillt,die man mit toxin nicht vergiften kann.schutzsild+protect kann man auch als eigene heilung benutzen.

mir ist eigentlich nur aufgefallen,das es eine Relaxo/Cune weak hat,die aber sofort von meta weggesprengt werden.

Also,N00bkomments sind erwünscht :ugly:
man kanns auch einfach auf deutsch schreiben... oder ist deine version englisch? naja, bevor ich "rate" "die" ich lieber
@über mir: Das Team ist der Form nach aus dem Programm "Shoddy" exportiert worden und dieses Programm ist englisch, also im weitesten Sinne kann man deine Frage mit Ja beantworten.

kA ob das jetzt stimmt, aber ne Panfernoweak is da, glaub ich(weiß nicht genau, ob Meta durch CC draufgeht)

Meta: CC(?)
Ttar: CC
Gliscor: HP[Ice]
Zap: HP[Ice]
Blissey: CC

Bleiben Panferno noch 2 Slots. Wenn es TP hat, kannst du Starmie auch vergessen.

Ansonsten: Bliss hält afaik normalerweise alles aus, was nicht grad ne Kampfattacke ist, weshalb mir Protect etwas unnötig vorkommt, auch mit Wish.

PS: Ich geh von der Standard mixed-Variante von Panferno aus.
CC auf Meta ist nicht so heftig (gute Deff und Stahl/Psycho Typ), wenn Ape bereits mehrere CC's abgefeuert hat, dann ist die Deff im A**** und ein Patronenhieb oder etwas anderes könnte für ein KO reichen, außerdem wird das mixed Ape ja auch meistens mit Lebenorb gespielt.

Trotzdem hast du es gegen ein Panferno nciht leicht, ich würde noch was gegen es einbauen
Panferno kann normalerweise nichts gegen mein Zapdos.
Die EVs sind extra so auf Sp.defensive verteilt,um die zu verhindern.
Nahkampf kann egen dies nichts,HP-Ice zeiht zu wenig ab,um es killen .
CC sollte Meta locker aushalten.
Erdbeben Reicht da schon.
Die Occa Berry ist nicht ohne Grund darauf.
Mit Panferno hatte ich noch nie wirklich probleme.
Protect trägt beim Toxicstall bei-
Oh. Nya, dachte mir i-wie, dass mein Rate etwas daneben lag, aber ich habs versucht^^

Sonst fällt mir an dem Team auch nix schlechtes auf, außer vielleicht, dass ich persönlich TSpikes dem normalen Toxic vorziehen würde. Ist aber Geschmackssache.
Gegen Mence, Dragonite und Vire verliert dein Team, ohne dass du was dagegen unternehmen kannst. Gyarados@Wacan Berry lacht dich auch aus. AgilityGross mit Life Orb und Ice Punch dürfte ebenfalls großen Schaden anrichten.
Movesets gehen an sich ok, ändern würde ich Ice Fang > Fire Fang bei Gliscor und das Moveset von TTar, was von jedem Kampfpokemon besiegt wird. Also entweder den CBer (Pursuit, EQ, Stone Edge, Fire Punch / Aqua Tail) oder Tyraniboah (Substitute, Focus Punch, Dark Pulse, Flamethrower / Thunderbolt / Ice Beam).
Mein Team in Platin ist besser -,-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.