14.000 Unterschriften gesucht (Gesellschaft)

14.000 Unterschriften gesucht (Gesellschaft)

Unterstützt die Petition, die gegen eine Gesetzesgrundlage, das ein Verbot von Action-Computerspielen vorsieht. Gefordert wird u.a.:

• den irreführenden und diskriminierenden Begriff "Killerspiele" aus der politischen Diskussion
zu nehmen.
• das Vertrauen der Öffentlichkeit in die bestehenden staatlichen Jugendschutzmechanismen
zu stärken.
• den Vollzug bestehender Gesetze zu verbessern und zu gewährleisten, dass Kindern und
Jugendlichen nur Computer- und Videospiele entsprechend der USK-Jugendfreigabe zugänglich
gemacht werden.
• Eltern, Pädagogen sowie erzieherisch verantwortliche Personen bei der Förderung der
Medienkompetenz zu unterstützen.
• die Computer- und Videospiele-Branche in Deutschland und insbesondere die Ausbildung in
diesen zukunftsträchtigen Berufen zu fördern.


Beschwert euch nicht über die grauhaarigen alten Säcke, sondern wirkt mit im politischen System dieses Landes, für euch, für uns, für ein besseres Deutschland in Europa!


https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4958
14.000 ? Die Zahl ist für ein Entgegenkommen gut, aber ob so viele mogelpoweruser diesen Thread bzw. link auffinden werden halte ich für fraglich. oO
ähm... wozu dient jetzt der link ? ich seh nur eine einlogseite...
ach alles klar
Es unterschreiben ja nicht nur MP-User. Hab das ganze schon auf Boards gesehen.
Ich habe das auch bereits in 'nem anderem Forum gelesen, in dem es nicht einmal primär um Spiele geht.
Wie jetzt?

Soll man sich da etwa nen Aktivierungscode zuschicken lassen? Aufwändiger gehts echt nicht mehr Smiley

Ich seh da auch nur ne Seite zum Einloggen für registrierte Mitglieder. Aber anmelden. Und dann registrieren? Nur um da ne Unterschrift zu hinterlassen?

Eine kleine Hilfte wäre echt nicht zu viel verlangt.
Du brauchst Hilfe, um dich auf einer Seite zu reggen?
Also irgendwie muss man bei so einer Abstimmung ja Spam bekämpfen.
Außerdem gibt es ja nicht nur diese ePetition...
Du bists: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=register - direkt über dem Aktivierungs-mail-Satz.

Petition steht bei Fast 40.000 Unterschriften. Immer weiter! https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4958
@ Spartan 24/7:

Das galt doch nicht für mich. Ich weiß schon, wie ich mich registriere. Ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu aufwändig. Wie oben schon geschrieben.

Nein, der Satz galt all denen, die hier noch ins Forum schneien und sich wundern, warum da "nur ein Fehler" angezeigt wird, wenn man diese Seite öffnet...
"Petition steht bei Fast 40.000 Unterschriften. Immer weiter!"

Hääää? dann aht er 14.000 doch schon erraicht!!!!
Scheint wohl so!!11elf!
und was soll die 11 heist die elf???
"Hääää? dann aht er 14.000 doch schon erraicht!!!!"

Es fehlten, Obacht Vergangenheit, noch 14000 Unterschriften, nun sind es 40000, ergo fehlen 10000. Bitte um Unterschrift und um Publik mache. Immerhin gehts um uns, wer sich nicht dazu bewegen lässt, darf sich nicht beschweren.

ps.: Das mitm Link war wohl nichts, hoffe, dass dieser den Anforderungen genüge tut:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4958
@Du bists
Hast du etwa nicht gegen die Internet-Zensur gestimmt? Gerade du solltest doch bei so einer Seite aktiv sein.
Oder ist das wie beim Wählen...Ich bin unzufrieden, also wähle ich nicht.
"Ich seh da auch nur ne Seite zum Einloggen für registrierte Mitglieder. Aber anmelden. Und dann registrieren? Nur um da ne Unterschrift zu hinterlassen?"

Es geht hier nicht um eine Umfrage oder einem Gewinnspiel bei einem xbeliebigen Veranstalter, sondern um eine Petition, die nur ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland unterschreiben darf, und vorallem das Wahlrecht inne hält.
Man hat ja auch gesehen, was die über 130.000 Unterschriften bei der Stopschild-Diskussion bewirkt haben. Es wurde gekonnt ignoriert. Internetpetitionen könnte man ja 'mit einem Klick unterschreiben'. :<

Naja, da ich Österreicher bin, darf ich die Petition sowieso nicht unterschreiben. ;>

Edit: Oder ist das gar eine offizielle Anlaufstelle? Würde auch den Registrierungsaufwand etc. erklären. ;) Dann bewirken die Unterschriften wohl mehr als beim letzten Mal.
Beim letzten Mal wurde die Petition auf genau die gleiche Weise abgewickelt, an den Chancen ändert es daher nichts.
Dass die Petition im letzten Fall trotz so überwältigender Teilnahme einfach ignoriert worden ist (dürfen die das eigentlich?), sollte nicht davor zurückschrecken, auch künftige Petitionen zu unterschreiben, selbst wenn sowieso absehbar ist, wozu die Killerspieldiskussion führen wird.
Wenn die das aber ein paar Mal einfach übergehen, dann stimmt in unserem Land wirklich etwas gewaltig nicht mehr. Dann gibt es keine Demokratie mehr, sondern nur noch eine Vormundschaft. Einige weltfremde Leute entscheiden, was das Beste ist für die kommenden Generationen. Einfach ein bisschen die Worte verdrehen, was von Politikverdrossenheit und mangelnder Fachkenntnis faseln und schon ist man fein aus dem Schneider.

Die Politik ist einfach nicht für Computer- und Internetthemen gemacht. Dafür sollte es eine gesonderte Instanz geben aus Fachleuten, die in diesem Bereich aktiv sind. Es hilft nicht, sich (wahrscheinlich freiwillig) drei Stunden lang die Vorlesung eines umstrittenen Referenten anzuhören, um über die Zukunft des Landes entscheiden zu können. Momentan sind die beiden Lager sowieso sehr ungleichmäßig verteilt. Durch einen Amoklauf gestärkt kann die Politik im Grunde nur noch zu einem Urteil kommen. Man darf sich aber nicht durch Emotionen dazu verleiten lassen, falsche Entscheidungen zu treffen.
Die wichtigste Anlaufstelle zur Informationsbeschaffung sollten vor allen Professoren ältere und erfahrene Spieler selbst sein, die die Spieleszene mit all ihren Spielertypen, Verhaltensweisen und Kuriositäten am besten kennen. Nach wie vor gilt bislang als ziemlich sicher in Bezug auf Egoshooter lediglich, dass Spieler derselben im Schnitt ein etwas höheres Gewaltpotential haben als andere Menschen. Es ist aber nicht mal erwiesen, ob das eine das andere bewirkt. Mit so wenig fundiertem Hintergrundwissen gehört die ganze Debatte eigentlich in der Luft zerfetzt.
Wollte nur sagen das die 50.000er Marke überschritten ist :)
na also dann wird es also für immer egoshooter geben :) juhuuuu
@ Spartan24/7:

Wieso gerade ich? Nein, ich habe nicht daran teilgenommen. Ich sagte doch - soviel Aufhebens wegen quasi nichts. Da gewinne ich ja eher im DHL-Gewinnspiel.

Registrieren dauert 1 Stunde sicherlich - ich meine, bis die Mail bei dir im Emailkasten liegt. Zumal es bei mir etwas länger dauert, bis ich meine Emails durchlese. Dafür hab ich nicht jeden Tag Zeit.

Überhaupt ist ZEIT eine der rarsten Güter, die ich zur Zeit noch habe. Ich meine - ach das sage ich jetzt lieber nicht. Sonst wird man nur wieder verurteilt. Ihr könnte alle glauben was ihr wollt.

Jeder muss seinen Weg gehen, will ich damit nur sagen. Auf die eine oder andere Weise. Der eine wählt den schnellen... der andere eher nicht ;)

Übrigens: Was Lee erwähnt hat - das stimmt. Dafür wäre ich auch. Die Politik braucht nen Extrastamm für die "Computer- und Internetabteilung". Aber leider kümmert sich niemand darum.
"Dürfen die das eigentlich?"

Ja, dürfen sie. Die Petitionen, die die Grundveraussetzungen erfüllen, werden einem Ausschluss vorgelegt. Der entscheidet, wie verfahren wird. Aber es geht ums Prinzip. Wollen wir wirklich uns bevormunden lassen, von Menschen, die von der Thematik keine Ahnung haben, Ja oder Nein? Nein wollen wir nicht, hoffentlich. Wie auch immer dies endet, wir dürfen nicht klein bei geben. Wir müssen selbst für uns sorgen, und keine aus dem bodengestampfte Partei. Denn eins muss man fair sagen, dass, was die alten, grauhaarigen "Säcke" an Wirtschaftspolitik vertreten, ist immernoch das beste, was dieses Land zu bieten hat.

Nichts desto trotz bin ich gespannt, was man unternehmen möchte, wenn ein in seiner Verzweiflung, aufgrund sozialer Isolierung, Mobbing etc, Junge Amok läuft, nachdem die bösen Killerspiele verboten wurden.
"Nichts desto trotz bin ich gespannt, was man unternehmen möchte, wenn ein in seiner Verzweiflung, aufgrund sozialer Isolierung, Mobbing etc, Junge Amok läuft, nachdem die bösen Killerspiele verboten wurden."

na was wohl ? dann wars natürlich die musik ! danach kommen vllt drogen die angeblich das gehirn iwie verändert haben das der amokläufer wahnsinnig geworden is und dann... kA, iwas werden die schon finden
Wenn Musik dran kommt dann aber hoffentlich welche die ich nicht mag... Sonst muss ich auch eine Petition starten.
ob die musik einem gefällt oder nich is unwichtig, man sollte immer gegen solche schwachsinnigen aktionen sein, selbst wenn die hip hop verbieten würden wär ich dagegen...
Ich auch nur mag ich auch HipHop. Im übrigen war das aber ironisch zu verstehen....
bei ironie sezt man dann aber einen smiley dahinter.
Falsch, bei Ironie setzt man seine Hoffnungen auf das logische Denkvermögen. Für Idioten muss man halt ein Smiley hintersetzen. [Beleidigung von MogelPower gelöscht.]

Und @ja, das ist eine blöde "Logik", die du da hast:
Bestimmter Smiley => Ironie [...] Ironie => Smiley ?

Vielleicht sollte ich mal wirklich damit anfangen bestimmte Stellen rot zu färben. Warum nicht gleich noch eine 3D-Animation?
naja man kann nicht immer erahnen ob der jenige es nun ernst meint oder nicht. die menschen sind sehr verschieden. zudem ist es reine angewohnheitssache bzw. standart dass man smileys hinter einem nicht ernst gemeinten satz stellt. Außerdem kommt es auch drauf an WAS man nun schreibt. Bei manchen Sätzen kann man sofort (auch ohne smiley) erkennen obs Ironie ist oder nicht. Und nur weil man einen oder ein paar Ironien nicht verstanden hat ist man noch lange kein schwachkopf, denn Fehler machen ist Menschlich und dient der Erfahrung sehr effektiv. Und Autisten zb. können keine Ironie verstehen und haben dennoch eine weit überdurchschnittliche Intelligenz. :P

Owned!
"Und @ja, das ist eine blöde "Logik", die du da hast:
Bestimmter Smiley => Ironie [...] Ironie => Smiley ?"


Und ich meinte nicht dass jeder satz der einen smiley enthält gleich ironisch gemeint sein muss, sondern dass wenn man das Bedürfnis für Ironie hat dass man dann einen angepassten smiley hinten anfügt. also nur ironie = smiley
smileys bei ironie und ernst. sowohl als auch.
@ ja
"Owned! "
Was bitte ist an so einer unleserlichen Scheiße "Owned!" ?

Als nächstes kommt natürlich die "Aggressive Killer Musik!" à la Rosenstolz.... (Ironie wohl auch ohne Smiley erkennbar...)
Niedlich, Kiddo kommt zu mir um hohe Töne zu kotzen? Ich dachte ich hätte es schon im letzten Beitrag geklärt welch ausgemalter Schwachsinn das ist für Deppen zu signalisieren wo Ironie ist und wo nicht. Vermutlich muss man erst so dämlich sein wie du um bei dieser mikrigen Denkaufgabe zu versagen

- "naja man kann nicht immer erahnen ob der jenige es nun ernst meint oder nicht."

LOL-O-LOL? Meint Versager damit nun dass Fabian. einfach so aus Langeweile und eigener Kraft eine ganze Petition starten würde weil doch zufällig die Musik verboten wurde die ihm gefällt? Also es dürfte wohl für klar denkende Menschen auch OHNE Smiley klar sein dass er es ironisch meinte. Nur für geistig behinderte Sonderschüler müsste man eine Markierung hinterlassen

Es ist wohl Zufall dass immer die debilsten Vorschulkinder nach Smileys brüllen weil sie selbst für die einfachsten Sachen zu dämlich sind. Ist wohl Zufall, muss ja so sein Smiley

Also ich würde das mit den Smiley sogar ganz klar befürworten. Bei dir würde es tatsächlich gewaltig(!) Sinn machen. Dann wäre mir wenigstens sofort klar mit welchen Schwachköpfen ich es hier zu tun habe Smiley



LOL, muss man für dich auch immer markieren was die Toilette oder der Kühlschrank ist? Ja wirklich? Also ich find´s tragisch, sehr tragisch... der ärmste... er wäre ohne bestimmt qualenvoll verhungert Smiley

Vermutlich musste man zu Grundschulzeiten dir ständig den Taschenrechner in die Hand drucken. Wie sonst könnte man dein kleines Köpfchen schonen A:

Zaubertinte: [Apropos: Psst, das mit dem "Zufall" vorhin war ironisch gemeint. Kannst dich beim anderen Mal bedanken Smiley]

Es ließen sich sogar ganze Fachbücher über deine Dummheit schreiben. Ist ja schon total peinlich wie geistig unselbstständig man sein kann

- "denn Fehler machen ist Menschlich und dient der Erfahrung sehr effektiv"

Sehr lustig, du peinliche Zirkusnummer. Schon hat man aus dem Nichts eine dolle Rechtfertigung für die eigene mentale Inkompetenz gezaubert. Ist die Welt nicht schön? Er meint man darf so dämlich sein wie man will ;) Ey, schließlich ist Fehler machen sowas von menschlich. Für ihn ist das Idealzustand. Es ist normal einfach überdurchschnittlich blöde zu sein. Immerhin ist es ganz alltäglich. Anmerkung: Kiddo ist raffiniert-dämlich. So einfach kann man sich die Welt machen >:

Und übrigens kann sich jeder doch so bekloppte Vollidiot die Erfahrung sparen wenn er weiß was Ironie bedeutet!

Verdammt nochmal, WIE dämlich bist du eigentlich?

Zum wiederholten Male: Ironie wird nicht markiert! In erster Linie wird der Humor durch ein Smiley untermalt. Man geht hier aus dass man hier klug genug ist um Ironie rauszulesen. Achja, klar... wenn man dich als Beispiel nehmen würde hätte es von fett-roten Markierungen und Smileys nur so geregnet Smiley ... wie unnachsichtlich wir doch sind...
Trainacc-9907:
Ich glaube du vergreifst dich gerade gewaltig im Ton. Bis auf das zugegebenermaßen kindische "owned" am Ende von seinem Post hat er nichts gesagt was eine solche Reaktion auch nur ansatzweiße rechtfertigt.

Er ist unerfahren und seine Argumentation hinkt, ihn deswegen als geistig zurückentwickelt zu bezeichnen ist aber übertrieben und zeugt eher von übermäßigem Profilierungszwang deinerseits. Ich kenne so einige User hier im Board, bei denen hätte dein Post Sinn gemacht. Aber hier hast dus wirklich übertrieben...

"naja man kann nicht immer erahnen ob der jenige es nun ernst meint oder nicht."

Stimme ich zu. Auch wenn das in meinem Fall wohl nicht zutraf. Ich mein, wir müssen hier nicht lange darüber debattieren das dort kein Smilie notwendig war. Das sie aber nützlich sind um ironische Aussagen zu untermauern steht denke ich auch außer Frage...
Naja 1. braucht du nicht gleich sonen großen Roman für mich anfertigen. <.<, 2. ist es auch nicht gerade besonders schlau Leute zu beleidigen und 3. tust du selbser gewältig so als wenn du der allwissende supermann hier wärst. du bildest dir ein (zu) lange zügel zu besitzen bzw. dir alles leisten zu können.
ja: Geh doch auf solche Beiträge nicht noch ein. (Posting entfernt!)
Vom Zitieren sollte man außerdem nur sparsam Gebrauch machen, gerade bei längeren Postings. Und eine Registrierung ist bei deinen Fünffachpostings mehr als überfällig.
sorry
schweifen wir hier denn nicht "etwas" ab?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.