Rumpf-Training (Sport)

Rumpf-Training (Sport)

Hallo,
ich mache jetzt seit 3 Monaten Krafttraining. Mache aus sehr gute Fortschritte im Rücken-, Schulter- und Brustbereich.
Aber mein unterer Körper macht mir sorgen. Die Sit-Ups wirken zwar langsam aber irgendwie sehen meinen Hüften noch sehr untrainiert aus. Im Internet findet man auch kaum Übungen für den Bereich.
Wie kann ich meinen Unterkörper am besten stärken?
Wahrscheinlich ist dein Trainingsplan zu unausgeglichen, d.h. du schenkst deinem Oberkörper (Brust,Schultern,Rücken,Arme,Bauch) zu viel Aufmerksamkeit und deinem Unterkörper (Beine,Waden) zu wenig.
Wie heißt es so schön "Ein Haus ist nichts ohne sein Fundament".

Die wohl effektivste Übung für die Beine ist die Kniebeuge. Da ich erahnen kann dass dein Trainingsplan nicht wirklich optimal ist empfehle ich dir den WKM-Plan oder einen anderen Ganzkörper-Plan.
Einen Link dazu:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Lies diesen Text und verstehe ihn, führe ihn aus. Für Anfänger wohl das optimalste, schade dass ich am Anfang meiner Trainingszeit soviel Mist trainiert habe und nicht schon viel früher auf diesen WKM gestoßen bin. Viel Erfolg weiterhin!

Gruß
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.