Housing / Guildhousing (* World of WarCraft)

Housing / Guildhousing (* World of WarCraft)

Hey ihr :]

Ich wollte mal eure Meinung zum thema hören , da es im offiziellen WoW-Forum zu diesen Themen eh keine Blueposts und nur geflame gibt:

Findet ihr nicht , es sollte mal housing geben ? Zum beispiel ein haus für eine Gilde , wo sie sich dann zurückziehen könnten...
Mit einem Gastwirt , einer Gildenbank und einen der Reparieren kann ?
Natürlich soll es jetzt nicht ein Superhaus mit Auktionator , Bank und briefkasten und drum und dran sein. Das könnte man auch prima mit einen Neuen Beruf verknüpfen... Schreinern:
Man bekommt die Fähigkeit bäume abzuholzen und das holz zu verarbeiten.. Je nachdem kann man beim Lehrer dann Lernen wie man zb einen stuhl herstellt.. Damit das nicht zu trist wirkt gibt es dann noch "Edelholz Sessel" "Edel Tisch"... mit den beruf schreinern kann man vielleicht auch kleine Stauräume für Rüstungen und so weiter machen.. Wie diese kleinen Puppen in Dalaran worauf die rüstungen drauf gehängt wurden..

Falls man doch was haben möchte , was in die Blutelfische Moderichtung geht kann man ja auch Erze zum bau verwenden..
Oder ein aufwändig gebauter tisch mit stoff , erzen und holz.. Also stoffdecke übern Tisch..

Zum beispiel:
Elfischer Langtisch
Möbel gegenstand
[grün]Rote Stoffdecke[/grün
Benutzen: Platziert das Möbelstück in das Haus / Gildenhaus.

Das Haus ansich ist wie eine Instanz betretbar.. aber damit die Instanz server nicht überlastet werden , wird eben ein neuer server angelegt.. bei den einkünften von Blizzard wohl machbar

Wenn man was in das Gildenhaus aufstellt kann nur der Gildenmeister den gegenstand aufheben.. also sollte man eine zuverlässliche Gilde haben..
Zudem könnte man zum beispiel auch beim Mobs Killen ein paar Pläne droppen lassen.
Damit nicht jeder alles hat..
Dann hätte jeder ein individuelles haus was sich zeigen lassen könnte.

Das ganze dient den RP-Technischen gründen und für die , die Gerne was zeigen.
Hat sich ja in vielen MMO's durchgesetzt das Housing.

Ps.: Kommt mir nicht mit "Instanz Server überlasten" , dass kann man eigentlich leicht lösen.. Es wird ein neuer Server angelegt und die häuser sind dann den House-Server zugeteilt.. Ganz einfach :D
tja nete idee aber ich schätzz mal blizzad wir das nciht machen
wäre echt cool und praktisch^^
außerdem ne abwechslung.....
und wo sollte man die ganzen häuser von ca 500 gilden am server hinstellen? xD
Es werden in Gebieten einfach häuser hingestellt .. das was dem Gildenmeister/der gilde gefällt wird gekauft.. für die Gilde wird eine Seperate ID zugeteilt und sobald die gilde DIESES Haus betretet , was gekauft wurde , werden sie sozusagen in ihre Kopie gesetzt.. Wie eine Instanz bloß das die Gilde die gruppe ist
ja nur versteh ich den sinn ned ganz, wenn man grad nix zum tun hat ist man doch hauptsächlich in den haupstädten unterwegs und handelt oder sowas in der art, für private unterhaltungen gibt es ja den /g gildchannel oder man sucht sich ein stilles plätzchen und laber mit /s miteinander. ich mein so ein RP pveler kann man doch garned sein das man sich in einem Gildenhaus "sicher" & "zuhause" fühlt oder?
Solange Housing nur ein simples "Gebäude" für sich selbst wäre (Bsp. ein normales im Spiel befindliches Gasthaus, dass eben instanziert und leer ist.), wäre dieses Feature nur für richtige Rollenspieler interessant.

Ich glaube gott der zeiten weiß nicht, wie genau das Rollenspiel eines RP'lers aussieht, sonst wüsste er, dass so ein Gildenhaus wohl das Non Plus Ultra für einen Rollenspieler wäre. Es im Moment ja schon so, dass sich die verschiedenen Rollenspielgilden abwechseln müssen, weil dann auf einmal zwei verschiedene Gilden an einem Ort auftauchen und ihn für ihr Rollenspiel benutzen wollen. Das bedeutet, sie müssen sich absprechen, wer den Ort wann benutzen darf.

Für den normalen Spieler, der immerhin noch einen Großteil von World of Warcraft ausmacht, wäre das aber viel zu wenig. Was interessiert es den normalen Spieler, ob er ein leeres Haus ganz für sich alleine hat. Da müssen schon zusätzliche Feature kommen.

- Trophäen für das Erreichen besonderer Dinge in WoW, die man dann im Haus ausstellen kann.
- Besonderes Gegenstände mit speziellen Funktionen
- Die Möglichkeit, das Haus komplett selbst einzurichten, vielleicht sogar zu designen (à la Sims Baumodus, mit gewissen Einschränkungen natürlich.)

Da müsste sehr viel von Blizzard kommen, damit das ein Erfolg auf ganzer Linie werden würde.
also housing wär schon extrem geil nur hääte es nen preis zwischen 20-40€ oder 10k-30k gold :D


das wird genau dann kommen wenn wow zu nem F2P game wird
ich seh diese ganzen kostenpflichtigen sachen nur als vorbereitung auf einen store der den free2play weg von WoW stützen wird

mmh so den kopf von Saphi oder das auge vom C'thun an der wand hängen zu haben wär schon iwie stylisch
schmiede/ingis könnten möbel bauen schneider machen die nen teppich und der ingi/vz macht die ne "arkan"-lampe oder nen selten explodierenden kamin ;D
"also housing wär schon extrem geil nur hääte es nen preis zwischen 20-40€ oder 10k-30k gold :D"

Nein. Blizzard würde das Todesurteil für ihre Cash-Cow Nummer 1 unterschreiben, würden die tatsächlich nur annährend daran denken, die monatlichen Kosten abzuschaffen, und die Kosten über Item Malls etc. zu decken. Die Foren werden jetzt schon überschwemmt mit Beiträgen, die die Casual Freundlichkeit kritisieren. Items oder gar zusätzlichen Contet käuflich zu machen, würde Word of Warcraft ruinieren. Ganz einfach. Das weiß ich, und das weiß auch Blizzard.

Deswegen wird Housing, wenn es dann irgendwann kommt, kein echtes Geld kosten. Die kostenpflichtigen Dienste, die Blizzard im Moment anbietet, beziehen sich auf externe World of Warcraft Dinge, wie Servertransfer, Neugestaltung des Charakters, Arenaturniere etc. Dinge, die direkt in das Spielgeschehen eingreifen (das schließt auch Pre-Made Level 80 Charakter, Tier Sets etc), werden nie von Blizzard angeboten werden, es sei denn, sie entscheiden sich, die Ära von World of Warcraft ausklingen zu lassen, und wollen nochmal alles an Geld rauskitzeln, was möglich ist.

Goldkosten im fünfstelligen Bereich wird es auch nicht Kosten. Der Standard WoW Spieler hat nicht 40.0000 bis 50.0000 Gold rumliegen. Wenn ich raten müsste, würde ich das Durchschnittsvermögen auf 1000 bis 10.000 Gold schätzen. Blizzard würde nicht etliche Arbeitsstunden in ein Feature stecken, das nur ein Bruchteil der Spieler dann auch benutzen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, Housing wird irgendwann der Aufhänger einen größeren Contentpatches oder gar eines neuen Addons.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.