Elektroniker für Geräte und Systeme (Ausbildung und Berufsleben)

Elektroniker für Geräte und Systeme (Ausbildung und Berufsleben)

Hi, also ich habe einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Geräte und Systeme.

Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob mir einer sagen kann, was so im 1. Ausbildungsjahr auf mich zukommt.
Ich habe einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für energie und Gebäudetechnik ;).
Aber was du/wir im ersten lehrjahr machen müssen weis ich nicht genau, ich denk mal so das normale. Hast du schonmal ein praktikum beim elektriker gemacht? ich denke mal das was man halt im praktikum macht nur ein bischen härter.
Hi SE Michi...
also ich weiß auf jeden Fall, dass ich im Betrieb auf jeden Fall die ersten drei Monate eine Metall-Grundausbildung mache. Also an der Werkbank arbeiten und an den Bohr-,Dreh- und anderen Geräten.
Omg, wie bist denn du zu der Stelle gekommen wenn du das nicht weisst.

Erstens hängt das vom Betrieb ab, ob du jetzt z.b in der Autobranche oder in der Maschinenbranche bist. (beispielsweise)

Zweitens guckst du hier: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_pn=0&;_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=A07|Klick
Wie lange und ob Dual oder nicht weiß ich ja.
Ich will mal wissen, was man so im ersten Lehrjahr für Fächer in der Schule hat, und was man da so macht in der Schule. Den Ausbildungsplan für den Betrieb hab ich ja. Deshalb will ich jetzt auch etwas über die Schule wissen.
google ist dein freund
Mein Link da oben funzt nicht.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/

Gib da den Beruf ein

Klick links auf Ausbildung

Dann auf Ausbildungsform/-aufbau.
Danke dafür, Kazanato...
Hat mir sehr geholfen :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.