Wie viele Karten in einem Deck? (Yu-Gi-Oh!)

Wie viele Karten in einem Deck? (Yu-Gi-Oh!)

Hallo Leutz,
Ich hab da mal 'ne Frage.

Also, ich wollte mal wissen, wie viele Karten man in einem Deck haben darf.
Ich hab auch in der Klasse mal gefrag, aber die waren sich auch nicht einig.
Der eine meinte 40, der andere 50 und ein anderer wiederum sagte, es gäbe keine Begrenzung, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Kann mir da einer Helfen? THX im Vorraus Smiley
also man muss in einem deck mindestens 40 haben und kann höchstens 80 haben
Nö FRÜHER musste man minderstens 40 karten haben höchstzahl WAR unbegrenzt

(es gab mal einen mit 2222karten deck konnte aber nichmal ein duell machen da dass mischeln zu lang dauerte)

DANN waren minderstens 40 und höchstens 80 karten erlaubt

HEUTZUTAGE muss mann minderstens 40 und höchstens 60 karten im deck haben
hm wtf?
seit wann darf man max 60 karten im deck haben? hat ma jemand ne quelle dazu?
also wusste eig auch nur das es mind 40 sind und nach oben hin eig unbegrenzt (wobei es ey schwachfug ist mehr als 45 zu spielen)
Mit max. 45 Karten zu spielen is ne gute Idee

hatte auch ma n' 60 Karten Deck

booah bis ich mal die richtigen Karten zog omg

hatt ich schon verloren xD
@5kills5

wir reden aber von JETZT xD


@all

wieviel denn jetzt?^^
Mindestens 40 und höchstens 80 Extradeck sowie Sidedeck 15 oder nicht?
nö jetz 40-60
also im deck mind 40 höchstens 60
extradeck bis 15
sinde deck entweder 0 oder genau 15
im side deck alles bis 15
nein im side deck entweder 0 oder 15,,,14 darfste z.b. net
sicher du kannst 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15 karten im side deck haben
boah jungs un mädels das is ja schlimm mind.40 höchstens 60 soweit ich weiß. im side genau 0 ODER 15 un nich 3 karten oder so un extra deck wurde wegen synchros auf 15 beschränkt sooo sollte alles geklärt sein-.-
ähhhhhhhhhhh KP
Main deck: zwischen 40 und 60 Karten
Side: 0 oder 15
Extra: bis 15 Karten
wenn ihr das meint
@ nadja
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MA ****** HALTEN DU DARFST NICH "BIS" 15 KARTEN IM EXTRA HABEN SONDERN NUR !GENAU! 15

/e SO ICH ZITIERE MA AUSN REGELBUCH FÜR EUCH DAMIT DIESE SINNLOSE DISKUTION MA NEN ENDE HAT:

-Das Deck muss aus mindestens 40Karten bestehen
-Das Side Deck muss aus genau 15 Karten bestehen

so sollte alles geklärt sein-.-
Ist es eigentlich wichtig, ob man jetzt 41 statt 40 Karten im Deck hat? Ok, man braucht "etwas" länger, um die gewünschte Karte zu ziehen, aber wenn es anders nicht geht, dann kann man sich doch noch mit 41 Karten auch noch zufrieden geben, oder?
-marshmallon-: Mann, du bist echt ein dummer kleiner Angeber.
Sorry, aber das kann man leider nicht anders ausdrücken.
Umfreundlich und rücksichtslos bist du überigens auch noch.

Schade.......
Und Marshmallon.
Du sagst Extradeck, in deinem Zitat ist aber die Rede vom Sidedeck.
Außerdem sind viele Regelbücher schon veraltet.

Deck: 40-60 Karten
Sidedeck: 0 oder 15 Karten (Wenn das nicht irgendwann auch geändert wurde... Schwachfug diese ganzen Änderungen...)
Extradeck: Keine Ahnung. Dafür spiel ich schon zu lange nicht mehr. xD
also ich sage das man nur min. 40 bis 80 karten im deck haben darf
http://yugioh.amg.li/wiki/Deck
also manche erzählen lieber müll als 5 sekunden lang mal nachzuschaun
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.