WI-FI USB-Connector (Nintendo DS)

WI-FI USB-Connector (Nintendo DS)

Hi Leute,
ich hab ein Problem, und zwar ich hab mit heut den WI-FI USB-Connector von Nintendo gekauft um endlich auch online spielen zu können. Ich hab die CD installiert und als ich dann im Nintendo DS System auf Access Point suchen klicke wird mir der Connector auch angezeigt. Dann wird ja die Testverbindung ausgeführt und da bekomme ich dann drei grüne Striche also volle Verbindung und ganz plötzlich ist die Verbindung dann rot und es kommt die Meldung "Keine Verbindung zur Nintendo WI-FI Connection möglich"
Ich bin schon voll verzweifelt und hoff ihr könnt mir helfen wie ich endlich online spielen kann^^
Danke schonmal im vorraus für die Antworten^^
Du musst ja auch auf "USB Connector" gehen nicht auf "Access Point" ;)
hab ich auch probiert..aber da findet er den connector nicht..hat sich sowieso erledigt weils jedz plötzlich geklappt hat..aber trotzdem danke^^
So jedz bin ichs schon wieder mal..hab ein neues Problem mit dem USB..und zwar seit dieses ding installiert ist ruckelt unser computer total..z.B. bei spider solitär sind das keine fließenden sondern eher ruckelartige bewegungen..
jetzt hab ich bloß ne frage an euch..wenn ich den stick abstecke, dann klick ich zuerst auf hardware sicher entfernen und dann zieh ich ihn raus..so jetzt befindet sich aber dieses rarelink wireless symbol unten in der taskleiste ist dann allerdings schwarz weil der stick ja nicht angeschlossen ist..wenn ich auf dieses symbol mit der rechtan maustaste klicke, dann kommen 3 auswahlmöglichkeiten und zwar..Launch Config Utilities, Switch to Station Mode oder Exit..muss ich da dann vll noch auf eins von den beiden klicken oder passt des so..
ich hoffe ihr könnt mir helfen weil mir meine eltern sonst die hölle heiß machen wenn ich den computer schrotte..
danke schonmal im vorraus^^
Hast du keinen eigenen PC ???
nee hab ich (noch) nicht..trotzdem kannst du mir vll helfen?
Nein leider nicht, denn ich hab keinen USB Adapter, hab nen Router :D
Also bei mir macht der überhaupt keine Probleme, obwohl ich einen totalen Schrott-PC habe. Irgendwo stand aber mal, dass es nicht so gut für den Stick sei, wenn man den, während der in Betrieb ist rauszieht. Schalte also den PC vorher am Besten aus, bevor du den entfernst. Zum Hochfahren braucht der natürlich länger, als sonst, da ein weiterer Prozess geladen werden muss, dieser dürfte aber wohl kaum zu Ruckeln führen.
Also, probier mal den PC zu starten und ziehe den Stick vorher raus und gucke, ob das Problem immer noch besteht.
Das hab ich auch schon probiert klappt aber trotzdem iwie nicht..ich bin echt schon total verzweifelt..kann es überhaupt sein, dass der USB Stick schuld sein kann, dass der Computer ruckelt oder ist das unmöglich? Ist es überhaupt möglich dass der Stick den ganzen computer schrotten kann? Hat jemand vielleiccht noch ne andere Lösung für mich?
was hast du denn für Komponenten in deinem PC?
ehm was sind komponenten?
hat sich eigentllich jetzt eh erledigt..hab das gesamt programm deinstalliert und siehe da kein ruckeln mehr..weiß jedz aber nicht ob ich darüber glücklich sein soll..werd morgen auf alle fälle bei nintendo anrufen und fragen was ich machen kann..
trotzdem vielen ank für eure hilfe^^
Ich glaube Raphi meint den Prozessor, Arbeitsspeicher und so weiter. Vielleicht entspricht dein Computer ja nicht den Mindestanforderungen.
ach so ok..jedz hab ichs verstanden..nee des sollte er eigentlich schon er hat genug speicher ist en xp usw. keine ahnung was da los war..ich ruf morgen auf alle fälle mal bei nintendo an und frag was man da machen kann..trotzdem danke für eure hilfe^^
Vielleicht ist ja die Software bzw. die CD defekt, kann normalerweise nicht sein, aber wer weiß... Vielleicht schickt dir Nintendo ja eine neue CD zu, die sind eigentlich immer sehr freundlich bei soetwas.
so lute hab jedz rausgefunden was los war..die im media markt haben mir nämlich ned den original connector von nintendo sondern den von big ben verkauft und dieses programm ist der totale mist..hab den jedz umgetauscht und hab endlich den richtigen daheim der auch normal funktioniert =)
danke nochmal für eure ganze hilfe^^
Kein Problem :)
Ich habe auch ma eine frage, Ich habe einen Internet Router oder wie das heißt kann aber nicht online spielen auch wen ich da neben sitze soll ich mir dan auch so ein USB Teil holen?
und wie teuer is das? in mediamarkt oder saturn oder soo
kommt drauf an..wenn bei deinem nintendo DS steht, dass die sicherheitseinstellungen vom nintendo ds nicht unterstützt werden ist so ein USB-Connector besser..
dieser kostet normalerweise 39,99 €
Pass aber auf, dass sie dir nicht den falschen von big ben verkaufen, so wie bei mir..
Es gibt verschiedene USB Connectoren. Ich besitze einen von Hama und er läuft sehr gut. Ich habe ihn für ca. 25€ bekommen.

Von Big-Bens Elektronikteilen für den DS solltest du wirklich besser die Finger lassen. Ich hatte mir von einigen Monaten ein Aufladekbel von denen zugelegt. Nach einigen Wochen gab es dann die ersten Kurzschlüsse.
kan es sein wen ich einen besitze dan immer noch so welche probleme vor kommen
Natürlich kann das noch sein, denn nur weil man den Connector hat, heißt das nicht, dass auch der Rest mitspielt.
Also mein Xbox360 VGA kabel von BIGBEN macht mir iwie Keine Probleme
Kann das sein das der Wi-Fi USB Connector ein haufen Müll ist?
Weitverbreitet gibt es Porbleme, wie zb. Fehlercode 52103 und 52003, die man hat und man einfach nicht mehr wegbringt.
Seit 2 Stunden fuchtel ich da rum und such im Internet nach Hilfe, doch nichts und niemand weis Rat-.-

Weis es hier einer...?
Vielleicht neu installieren? Also bei mir funktioniert es einwandfrei, wenns mal nicht geht, dann starte ich den PC einfach neu und dann gehts auch wieder.
Neu installieren... einer von vielen Tipps die nichts brachten :-$
Hast du den Originalen Wifi Adapter, oder einen von BigBen etc.?
Originial

Und nun das verwunderliche: Auf einmal gehts =O
Habe weder irgendwas daran verändert etc, aber auf einmal gehts...
Komischer Hunfug...
Wie gesagt, man muss es einfach ein paar mal versuchen und notfalls den PC an und aus schalten, dann geht es schon.
Wenn die Firewall an ist kanns auch zu Probs kommen. Also falls du ein gutes Anti Virus Programm hast (nicht so ein gratis Download Zeug, sondern etwas wie Kaspersky Anti Virus) kannst du das Bedenkenlos machen.
@ Sofox-NEW:

Entschuldigung, dass ich das Thema nochmal hochhole, aber:

Genau diese Probleme hatte ich am Anfang auch. Dann haben wir aufgrund dieser Probleme, die immer schlimmer wurden (PC ruckelte auch teilweise bzw. wurde extrem langsamer, Maus ruckelte usw), den Stick wieder verkauft. Jetzt will meine Freundin aber unbedingt mit dem DS onlinegehen *hmpf* - jetzt beginnt das Spielchen wieder von neuem. Wir haben dafür jetzt extra nen 3.PC angeschafft (besser gesagt ich hab einen zusammengeschraubt) ;)

Bei mir hat der Stick nach ungefähr 2 Monaten einfach keine Verbindung mehr aufgebaut - zur Wii und zum DS. Wir haben wochenlang nach Hilfe gesucht, aber kein Tipp hat geholfen. Zigmal wieder installiert und deinstalliert. Man sollte sich wirklich merken, wo man den Stick reingesteckt hat am PC (also welcher Steckplatz), da er nur da auch funktioniert.

Jetzt zu Weihnachten gibts also nen neuen USB Wifi Connector für die DS-Verbindung und für die Wii ist extra ein LAN-Adapter angeschafft worden. Der funktioniert seit fast einem Jahr einwandfrei - nie ein Problem damit gehabt. Mal sehen wie das mit dem Stick abläuft...
Hmm das Problem kenn ich nur zu gut..hatte dmals aber nicht den original von nintendo sondern den WiFi Max und der ist meiner Meinung nach riesen Mist^^
bah hör mir auf mit wifi max :D
mal ne frage ich will mir den nintendo wifi usb connector holen,weil mein router einen wpa schlüssel beinhaltet...für nintendo ds braucht man ja wep(was sehr unsicher ist)funktioniert das trotzdem dann mit dem usb connector?
Ja.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.