Extrem Datenspeicherung in NL (Gesellschaft)

Extrem Datenspeicherung in NL (Gesellschaft)

Hab da einen artikel gefunden - Echt ohne worte:

http://www.heise.de/tp/blogs/5/141779;3m41lpw
"Wie weit sind die Genitalien entwickelt, wie sehen die Haare rund um die Genitalien aus (gekräuselt, glatt)? Wie sieht das Skrotum aus, wie sehen beim Mädchen die Schamlippen aus?"

lächerlich das es erlaubt is solche daten zu verlangen... wo wird das eigentlich verlangt ? (ich mein jez nich das land)
Also das Eltern ihre Kinder ab und zu beim Arzt vorstellen müssen finde ich ja gar nicht mal verkehrt. Aber wieso sollte man die Daten sammeln? Es reicht doch wenn die Kinder einem Arzt vorgestellt werden und der dann feststellt: Dem Jungen/Mädchen geht's gut/fehlt es an etwas.
Das hat gleich zwei Vorteile: erstmal besteht die Chance Krankheiten oder Fehlbildungen frühzeitig zu erkennen und dann beizeiten darauf zu reagieren. Und außerdem erkennt man so natürlich auch Fälle von Verwahrlosung.

Nebenbei: Ich kann mir sogar vorstellen, warum die Ärzte wissen wollen, ob die Mutter beschnitten wurde. Da will man verhindern, dass diese 'Familientradition' bei den Kindern fortgesetzt wird.
Finde ich total lächerlich. Leider verstehe ich zuwenig Niederländisch um den Fragebogen richtig zu verstehen... Eben nur ab und an die Deutschähnlichen Wörter. ^^

Stimme dem Käpt'n zu das man zwar dafür Sorge tragen muss das die Kinder regelmäßig medizinisch untersucht werden, aber das man die Daten darüber nicht akribisch sammeln muss.

Im Grunde ist das ja Platzverschwendung in deren Aktenschränken... Und wie im Artikel beschrieben kann dort der Missbrauch der Daten schnell mal unangenehme Folgen haben. Man stelle sich vor, die Daten werden gestohlen und die Personen mit zu kurzen Genitalien kriegen fortan Werbung für Penisverlängerungen zugeschickt. Und das ist ja noch eher der harmlosere Fall... ^^
ich glaub kaum das da auch noch nach der schwanzlänge gefragt wird ^^ aber jez sagt mir doch mal wo/warum man diese dinger ausfüllen muss ? oder ob mans überhaupt muss
Aber sehr wohl nach dem Entwicklungsstand der Genitalien. :) Das reicht schon für Werbeagenturen, damit man in das Raster für solche Angebote fällt. :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.