Afro Samurai = Anime? (Anime und Manga)

Afro Samurai = Anime? (Anime und Manga)

Sicher ist euch "Afro Samurai" ein Begriff, oder?


Ein paar Leute in meiner Gegend (die z.T. Anime-Fans sind) haben behauptet, Afro Samurai sei kein richtiger Anime. Stimmt das? Meine Jungs behaupten, diese Serie stand bei einem amerikanischen Unternehmen unter Lizenz und wurde nur in Amerika ausgestrahlt und sei aus diesem Grund kein Anime. Zu dem sei die Original-Synchro von Afro Samurai auch Englisch. Kann mich einer mal aufklären?
Anime ist eine Abkürzung des englischen Begriffs animation und bezeichnet außerhalb von Japan, speziell in den westlichen Ländern, in Japan produzierte Animationsfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten genauso wie für importierte.

und

Afro Samurai ist eine japanische Manga-Serie von Takashi Okazaki, welche auch als fünfteilige OVA verfilmt und veröffentlicht wurde. Mit Produktionskosten von 1 Million Dollar pro Episode war Afro Samurai die teuerste Produktion in der Geschichte des Studios Gonzo.

Quelle: Wikipedia.
Also doch ein waschechter Anime, wie ich es mir dachte. Danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.