Hallo liebe Leute.
Also ich hab folgendes Problem:
Ich wollte meinen Grundig LCD Fernseher per Cinch Kabel mit meiner Stereo Anlage verbinden. Also ich habs in L und R Eingang der Anlage gesteckt, und ins passende Pendant an meinem LCD.
Wenn ich nun den TV anschalte, kommt der Ton lediglich über die Fernsehlautsprecher, nicht über die Stereo Anlage. Das verrückte ist, schalte ich meinen Fernseher AUS, kommt für ca 2-3 Sekunden der Ton über die Boxen der Anlage, danach ist von den Boxen nur ein Rauschen zu hören.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
mfg
Also ich hab folgendes Problem:
Ich wollte meinen Grundig LCD Fernseher per Cinch Kabel mit meiner Stereo Anlage verbinden. Also ich habs in L und R Eingang der Anlage gesteckt, und ins passende Pendant an meinem LCD.
Wenn ich nun den TV anschalte, kommt der Ton lediglich über die Fernsehlautsprecher, nicht über die Stereo Anlage. Das verrückte ist, schalte ich meinen Fernseher AUS, kommt für ca 2-3 Sekunden der Ton über die Boxen der Anlage, danach ist von den Boxen nur ein Rauschen zu hören.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
mfg
Schau mal in den Einstllungen des TVs obs da vllt. eine Funktion gibt "Externer Verstärker" oder so ähnl..
Oder Audio-Ausgang Ein/Aus
Oder Audio-Ausgang Ein/Aus
Danke für den Tip, aber das hab ich schon gemacht, das gibt es nicht.
:-(
Hat sonst noch jemand ne Idee?
:-(
Hat sonst noch jemand ne Idee?
Mach doch einfach den Test, etwas anderes an den LCD anzuschliessen.
Du könntest vllt. auch den Kopfhörer ausgang ausprobieren und da einen Adapter zu benutzen.
Du könntest vllt. auch den Kopfhörer ausgang ausprobieren und da einen Adapter zu benutzen.
Aha... Vielleicht klappt es ja. Ich werde es probieren, in der Zwischenzeit könnt ihr fleißig weiter Tips posten.
Danke dafür!
Ich schreib euch dann obs geklappt hat.
Danke dafür!
Ich schreib euch dann obs geklappt hat.
Gut. Das geht auch nicht. Scheinbar sind einige Anschlüsse an meinem Fernsehgerät kaputt... Hab aber ne andere Lösung gefunden, ich verbinde einfach meine Xbox direkt mit der Anlage und lasse nur das Bild über den Fernseher laufen.
ciao
ciao
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.