Ausmusterung (Gesellschaft)

Ausmusterung (Gesellschaft)

"Beim Bund wird man eigentlich erst richtig geformt. Oft kennt man dann erst die Bedeutung von Ordnung oder Achtung. Die Wehrpflicht ist nunmal immer noch Gesetz. Und ich kann beim besten Willen nichts Positives darin sehen, wenn man dieses Gesetzt versucht zu umgehen."

genau, und da man ja durch eigenes denken und eigene arbeit an sich selber bestimmt weniger gut weiterkommt, lässt man wichtige entwicklungsaufgaben am besten in der weise von einer institution übernehmen, dass man sich mal so richtig "formen" lässt.
die bedeutung von ordnung oder achtung erst dann kennen zu lernen bedeutet wohl eher, dass man vorher nicht fähig war, selber zu reflektieren (bedenklich, wenn man überlegt, in welchem alter man so eingezogen wird) oder aber, dass zusätzlich die erziehung mal so richtig daneben war. (usw. usw.)

lieber ronny, selten habe ich einen so ätzenden kommentar gelesen, wie den deinen. herzlichen glückwunsch zur darstellung deiner mentalität.
hoffentlich bist du nicht wirklich deutschland, denn sonst ist es in mehrlei hinsicht wohl nicht gut um dieses land bestellt.

"weiberhaftes getue", oder was?

ohne worte man... ohne worte...

was für ein chauvinistischer dreck...

im übrigen, ungeachtet jeglicher folgen (da bin ich allerdings gespannt, denn von diskurs gehe ich mal nicht aus), möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich auf deine (untragbaren und zweidimensionalen) aussagen beziehe, nicht aber auf dieses thread auf - thread zu - hickhack (das mich auch gar nicht interessiert)
Stimme serotonin in jeder Hinsicht zu.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm sich ausmustern zulassen.

Beim Bund wird man im groben und ganzen eigentlich nur auf das Töten nach Befehl trainiert. Das halte ich für moralisch einfach unakzeptabel. Deswegen wollte ich dies nicht machen. Allerdings ist dies ein notwendiges Übel. Diese Welt ist nun einmal nicht das Gerechteste.

Allerdings wäre dann ja in diesem Falle der Zivildienst angesagt. Dieser ist an sich nicht schlimm, aber die Bezahlung ist aus meiner Sicht einfach zu gering und die Arbeiten sind – für mich persönlich – geistig nicht herausfordernd genug.

Aus diesen Gründen ist es meines Erachtens nicht schlimm ausgemustert zu werden, da in der Zeit des Zivildienstes andere, viel sinnvollere geistige Arbeiten vollrichtet werden können. Dies ist bei mir der Fall. Ich arbeite geistig viel Niveauvoller, als es im Zivildienst überhaupt möglich wäre. Dies macht einen glücklicher, als der andere Fall. Meine Arbeiten werden sehr hoch gelobt, von wirklich (!) sehr schlauen Menschen, was einen glücklich macht. Dazu verdiene ich erheblich mehr, als wenn ich den Zivildienst gemacht hätte. Nebenbei habe ich nun auch eine viel sicherere Zukunft, als wenn ich jetzt noch Zivildienst ableisten würde und mich während dieser Zeit irgendwo bewerben müsste. Ich bin 19 Jahre alt. Für mich wäre das einfach verlorene Zeit. Okay, das ist jetzt etwas falsch ausgedrückt, da es auch eine Erfahrung sein kann, positiv für den einen, negativ für den anderen.

Ich wurde also – zum Glück – ausgemustert. Ich bin vorher zum Hausarzt gegangen und habe mir allerlei Belege aus der Vergangenheit ausstellen lassen, welche allerdings zu diesem Zeitpunkt noch relativ aktuell waren. Und ich muss dazu sagen, dass ich geistig und körperlich super geformt bin. Dies wird mir immer wieder bestätigt.

Es ist vollkommener Quatsch, dass man beim Bund erst richtig geformt wird, genauso wie mit der Achtung und der Ordnung. Es ist also nicht nötig dies erst beim Bund zu „erlernen“. Diese Aussage ist etwas naiv. Ich schließe mich der Meinung von „serotonin“ im groben und ganzen an.

Aber Moderatoren sind auch nur Menschen. Nichts besseres. Aber es herrscht nun einmal eine Art von Politik in den Foren. Es gibt eine Hierarchie. Aber wer damit nicht klar kommt, sollte Foren fernbleiben. Moderatoren haben halt mehr "Macht".

Das sind momentan Gedankenbruchstücke die ich hier niederschreibe. Nicht meine volle Meinung zu den angesprochenen Themen. Ich hoffe, dass ich das geschriebene einigermaßen verständlich dargelegt habe.

Schöne Grüße

üeinä
"Allerdings wäre dann ja in diesem Falle der Zivildienst angesagt. Dieser ist an sich nicht schlimm, aber die Bezahlung ist aus meiner Sicht einfach zu gering und die Arbeiten sind – für mich persönlich – geistig nicht herausfordernd genug."

auch, wenns für dich nicht mehr in frage kommt, weil du ja eh bereits ausgemustert wurdest - hier von mir der tipp ->

macht es so, wie ich es gemacht habe:

zivildienst in der individuellen schwerstbehindertenbetreuung ableisten. da kann man sich so richtig geil über die lächerliche zwangsbezahlung aufregen, im gegensatz zum grundwehrdienst was wirklich sinnvolles machen, wird geistig und psychosozial wirklich nicht unterfordert(!!) und kann dort sehr gut an sich selber und den aufgaben und mit selbigen verbundenen schwierigkeiten wachsen. ohne sich "formen lassen" zu müssen.
Ja, da muss ich dir Recht geben. Das ist eine richtig ehrbare, wichtige Aufgabe. Allerdings fällt es leider nicht jeden leicht diese Tätigkeit auszuüben (ich meine jetzt nicht vom geistigen her). Die Stärken und Schwächen jedes Menschen sind nun einmal in anderen Bereichen. Ich hoffe man kann verstehen, wie ich das meine.

Auf der einen Seite ist es natürlich total erfüllend, diesen Menschen zu helfen und zu sehen, dass man selbst das Leben von ihnen verbessern kann. Aber auf der anderen Seite ist es schon sehr traurig, wie es diesen Menschen ergeht.

Solche ehrbaren Aufgaben, sollten echt besser entlohnt werden. Ehrenamtlich könnte ich mir eine solche Aufgabe allerdings auch gut vorstellen, aber es wird nun einmal Geld benötigt um sein Leben finanzieren zu können.

Ich hoffe, es kann verstanden werden, wie ich dies meine!

Die Firma, in welcher ich arbeite, unterstützt auf der ganzen Erde viele soziale Einrichtungen und Hilfsorganisationen. Wir haben auch eigene Organisationen gegründet. Deswegen finde ich dies auch wichtig, dass ich dort arbeite. Zwar helfe ich jetzt nicht persönlich, aber durch meine Tätigkeit dort, wird vieles erst ermöglicht oder verbessert.
Was ist das denn für ein Schwachsinn hier?

Wisst ihr wo euer Problem liegt? Ihr könnt euch nicht eingestehen, dass ein wenig Zucht und Ordnung jedem Menschen gut tut. Ihr dürft denken was ihr wollt, aber ein wenig Strebsamkeit, Ordnung, Sauberkeit, Pünktlichkeit schadet niemanden. Wenn es einige in ihrer Jugend nicht hinbekommen haben das zu erreichen, kann man kaum erwarten, dass sie sich verbessern. Nicht ohne Grund werden Ex-Soldaten gerne bei Arbeitsnehmern gesehen.

Darüber bezweifele ich ernsthaft, dass der/die Liebe serotonin überhaupt weiß, was Chauvanistisch heißt.

Man wird auch nicht beim Bund aufs Töten vorbereitet. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber jeder Soldat, darf einen Befehl verweigern, wenn er meint, er könne es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Extra für euch Kommunisten, steht sogar in der Verfassung!

Für diejenigen, die sich für den Zivildienst entscheiden, können sich doch auch wertschätzen. Immerhin leisten sie einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft. Ohne die zahllosen Zivis würde das Gesundheitssystem schwächeln. Wer sich über die Bezahlung beschwert, soll seine Ansprüche runterschrauben.

Aber die Maxime ist und bleibt der Wehrdienst. Es ist ein Privileg seinem Land zu dienen, jedenfalls ist dies meine Meinung. Vielleicht ist das noch ein wenig Chauvanistisch, serotonin.
"Wisst ihr wo euer Problem liegt? Ihr könnt euch nicht eingestehen, dass ein wenig Zucht und Ordnung jedem Menschen gut tut."

aja und dafür muss man natürlich unbedingt 6 monate seines lebens verschwenden... in ländern wos die drecks wehrpflicht nicht gibt is auch noch niemand an zu wenig "zucht und ordnung" gestorben

"Ihr dürft denken was ihr wollt, aber ein wenig Strebsamkeit, Ordnung, Sauberkeit, Pünktlichkeit schadet niemanden."

dafür braucht man net zum bundesheer gehen, die die vorher schon so waren werden da auch so sein und die dies nich waren werden höchstwahrscheinlich nach der zeit beim heer weiterhin nicht so sein

"Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber jeder Soldat, darf einen Befehl verweigern, wenn er meint, er könne es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann."

dann könnte man ja bei jedem befehl behaupten das mans nich mit seinem gewissen vereinbaren kann ??

"Wer sich über die Bezahlung beschwert, soll seine Ansprüche runterschrauben."

ansprüche runter schrauben ? schonmal dran gedacht das es leute gibt die nen richtigen job mit gscheiter bezahlung brauchen weil sie endlich ne eigene wohnung wollen (wie ich zb)? die können es sich nich leisten da 9 monate zu verschwenden und sich erst dann nen job zu suchen

"Es ist ein Privileg seinem Land zu dienen, jedenfalls ist dies meine Meinung."

ja schön, aber es gibt auch leute die das anders sehen und deshalb gehört die wehrpflicht abgeschafft, wer unbedingt seinem land dienen will kann das ja freiwillig tun
[C=red][Text entfernt]
"Man wird auch nicht beim Bund aufs Töten vorbereitet. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber jeder Soldat, darf einen Befehl verweigern, wenn er meint, er könne es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann."
mhm, das Gewehr gibt's bei der Bundeswehr also nur zum Saubermachen und Auseinanderbauen, aha. Klar - bei der Feuerwehr wird man natürlich auch nicht auf's mit Wasser spritzen vorbereitet sondern lediglich auf die Brandbekämpfung.

Und bei deiner Rede zu der einfachen Gehorsamsverweigerung "für Kommunisten" kommt bei mir der Eindruck auf, dass du selbst noch nicht bei der Bundeswehr warst.
@Serotonin

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3260532
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3260460

Ich werde es für dich nochmal ganz deutlich schreiben:

- keine Beschwerdethreads!
- PN nutzen

Und da Du überhaupt gar nix kapierst, machst Du erstmal eine kurze Pause. Das Forum ist nicht euer persönlicher Spielplatz. Ein gewisses Niveau und Diskussionsbedarf muss vorhanden sein, um sinnvolle Threads und Gespräche zu führen. Threads die in eine negative Richtung laufen oder die in meinen Augen keine sinnvolles Thema darstellen werden nunmal geschlossen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.