Vice City heute noch kaufenswert? (* GTA 1-3 + Vice City)

Vice City heute noch kaufenswert? (* GTA 1-3 + Vice City)

Moin, hab vor kurzem im Media Markt meiner Wahl "GTA:Vicy City" fürn PC gesehen um so ca. 6€.
Ich habe das Game zwar nicht gekauft, allerdings würde mich das Game schon ein bischen reizen, da ich schon von "San Andreas" begeistert war.
Jetzt die 1000€ frage: Sollte ich das Game kaufen oder doch eher im Regal lassen, da es schlecht/ausgelutscht/what ever wirkt?
Ich hoffe auf eine schnelle antwort. :)
Kaufen! Das Geld ist es wert!

So, wo sind meine 1000€? ^^
Die kriegst du erst, wenn mir gute Gründe geliefert hast.
Sprich: Wie ist die Hauptstory [selbstverständlich mit Spoiler]; ist die Mukke in ordnung oder sogar Genial; kann man seinen Charakter bearbeiten und wenn ja, wie; Ist die Welt groß oder klein; gibt es viele arten von beschäftigungen?
Also, 6€ ist das Spiel sogar 8mal wert:)

Also, zur Story:
Nachdem Tommy Vercetti 15 Jahre lang für seine Familie(Mafia) im Gefängnis gesessen hat, schickt ihn sein Boss Sonny Forelli mit einem Auftrag und einem Haufen Geld nach Vice City: er soll sich zusammen mit 2 Mafiakollegen mit zwei Brüdern treffen und ihnen Drogen abkaufen. Doch sie werden verraten und die Übergabe wird von ein paar Killern unterbrochen, wobei Tommys Kollegen und einer der Drogendealer erschossen und die Drogen und das Geld gestohlen werden. Nun machst du dich zusammen mit dem Bruder des Dealers auf die Suche nach dem Geld und der Ware.
Eine dramatische Story voller Korruption und Verrat erwartet dich.

Zur Musik:
Genial, wenn du dich für 80ger-Musik interessierst. Hier findest du die Radiosender und die Songs

Zum Aussehen des Charakters:
Es gibt zahlreiche Outfits, die du im Laufe des Spiels finden und tragen kannst, aber das war's auch schon.
Autotuning kannst du ganz vergessen.

Spielwelt:
Wenn du SA gespielt hast, wirst du von der Größe von VC etwas enttäuscht sein. Es handelt sich bei Vice City um eine Stadt, die etwa 3/4 mal so groß ist wie Los Santos.
Sie besteht aus 2 großen Inseln und 3 kleineren Inseln, die durch Highways miteinander verbunden sind.
Zu Beginn des Spiels kannst du nur eine der großen und die 3 kleinen Inseln erreichen, die andere große wird im Laufe des Spiels freigeschaltet. Und denk' erst gar nicht dran, einfach rüberzuschwimmen, denn im Gegensatz zu SA wirst du hier ertrinken, denn Tommy kann nicht schwimmen:)

Beschäftigungen:
Es gibt einen Motocross-kurs, den du befahren kannst, das Hyman Memorial Stadion, in dem du an Chaos Derby, Stuntparcours mit dem Motorrad und Autorennen teilnehmen kannst und nachdem du die entsprechenden Immobilien gekauft hast, kannst du weitere Rennen fahren und Drogen verkaufen. Dann gibt es noch einige Rennen mit ferngesteuerten Fahrzeugen.
Wenn du die 18+ Version kaufst, kannst du auch noch Amokläufe absolvieren, während denen du eine bestimmte Anzahl von Passanten mit einer bestimmten Waffe umbringen musst.

So, das dürfte alles sein. Jetzt bin ich bereit für das Geld:)
Danke für die antwort.
Werde das Game dann mal kaufen, wenn ich dieser oder nächste Woche wieder beim MM vorbei komme.

Das Game läuft eh normalerweise auf meinen Rechner, oder?
Hier die eckdaten:
OS:Windows XP Home; SP2
Prozessor:Intel Pentium 4; 3, 06 GHz
NVidia GeForce 7100 GS; 512 MB
RAM:2, 5 GB

Ach ja, hier hast du dein Geld. ;D
Toll!
*Geldschein ausdruck, zum Media Markt lauf und die letzten 166 Exemplare von GTAVC kauf*^^


"Das Game läuft eh normalerweise auf meinen Rechner, oder?"
Äh, das war 'ne rhetorische Frage, oder? Klar läuft das Spiel auf deinem Rechner.
Naja, war eher so gemeint, ob das Game meine Graka unterstützt.
Immerhin ist das Game vor der Graka aufm Markt gekommen.
Tut mir leid wegen Doppelpost, aber mir ist eine kleine frage in den sinn gekommen und zwar:
Es gibt ja auch einen MP Mod für Vice City.
So, da wollte ich wissen, was man alles haben muss, damit man den Multiplayer genießen kann.
Auf 4Player steht, man braucht lediglich die 1.1 Version des Games.
Braucht man sonst nicht mehr?
wenns so bei 4players steht :) aber der mp ist nicht so toll wie in sa.

was noch wichtig ist: die atmosphäre ist einfach hammer. das setting und die story fügen sich so gut zusammen. also imo das beste gta bis jetzt :)
sicher nicht das beste SA ist und bleibt das beste nicht mal V kann da mithallten
Ich bin jetzt Vice City am durchspielen.
Fazit: Schlechte Qualitaet
______ Sehr gutes Spiel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.