GTA4 - 233 MB (Graphik und Video)

GTA4 - 233 MB (Graphik und Video)

Hi was geht ich habe ein kleines problem

Ich Habe mir GTA4 Gekauft.
Ich habe aber nur 233 MB für grafik einstellungen zur verfügung!

Ich habe
Windows Vista Home Premium
3.00GB Ram (arbeitsspeicher)
AMD Athlon(tm)Dual Core Processor 4450e

Und kann ich die irgendwie aktualisieren
wenn ja wo?

Wäre echt nett wenn ihr mir helft!

Danke im voraus
Peter 009:

Du kannst das eh kaum Spielen. Du hast wahrscheinlich nur 256 MB dafür zu Verfügung.

Höchstens eins könntest du tun: Die Speicherbeschränkung aufheben. Aber das wird dir mit ner alten 256-MB Grafikkarte auch nicht viel bringen. Du kriegst das Spiel unter 512 MB nicht gescheit hin. AKtualisieren oder updaten kann man ne Grafikkarte nicht, sodass sie mehr Speicher hätte ;)
Shit was soll ich tun
Hab ich dir doch in der PN geschrieben. Aber eigentlich solltest du wohl eher die Grafikkarte wechseln.

Für das Spiel sind 256 MB einfach untragbar. 512 MB reichen, und 768 bzw. 896 MB (zu finden auf Geforce 8er und 9er Serie) sind schon ganz gut. Optimal wären wohl 2 GB. Nur die gibts noch nicht. So lange muss man halt mit 1 GB klarkommen. Damit kann man immerhin alles auf High stellen.

Dazu kommt aber noch, dass dein Prozessor ein altes Stromspar-Eisen ist. Mit dem wirste bei GTA 4 auch nicht viel einstellen können. Mehr als alles auf mittel ist nicht drin!
wie jetzt hat das mit ernergie zu tun oder was
Nein!

Dein Prozessor ist lahm wie sonstwas! Und alt! Ein 4450e ist doch ein lahmes Stromspar-Modell, mehr nicht.

Und mit 256 MB (besser gesagt nutzbare 233 MB) kann man das Spiel kaum mit hohen Einstellungen spielen ;)
"[...]Optimal wären wohl 2 GB. Nur die gibts noch nicht."
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;xf=132_1024&sort=p
wirklich nicht?
@ Fearing:

Und? Kennst du überhaupt jemanden, der so ne Karte einsetzt? Derjenige wird wahrscheinlich auch ein 1000 Watt-Netzteil sein Eigen nennen ;) 1029 Euro, autsch, das geht ins Auge. Dafür kauf ich mir gegen Ende des Jahres ne echte INTEL SSD die abgeht wie nix (X25-M wahrscheinlich die mit 160 GB = 300 Euro im Dezember), dazu nen guten Core i9-Prozessor (bzw. Core i7, falls Core i9 doch 1000 Euro teuer wird (!), guten Ram und nen ordentliches X58-Mainboard. Gehäuse wird gerade ausgewechselt und ne HD 4770 bzw. was besseres wird auch jetzt noch geholt wenn lieferbar/wenn die neuen Grafikkarten mit DX11 rauskommen.

@ Brainshot:

Das nützt dir bei GTA 4 gar nix. Wenns nicht mindestens GDDR 3 ist, ist die Performance im Keller. Doch die muss natürlich auch stimmen, sonst kannst du zwar die Sichtweite und und und auf Max stellen - wenn du den entsprechenden Prozessor natürlich hast, nur - aber du kannst den Rest nicht auf maximal einstellen, weil der Speicher einfach viel zu lahm ist. Und die Karte somit auch. Zumal ne Geforce 9600 GT nicht gerade das schnellste ist ;) Auf gut Deutsch:

Die 2 GB auf ner 9600 GT sind SINNLOS. Es ist schlicht Resteverwertung. Zeig mir ne anständige 9800 GT oder GTX mit 2 GB, dann glaub ichs dir ;) Man darf aber auch nicht vergessen: 2048 MB (2GB) werden für eine GPU als Optimum für GTA 4 benötigt, nicht für 2! Das Spiel kann nämlich mit SLI bzw. 2 GPUs nix anfangen, es nutzt dennoch nur eine!
Wollte nur mal klarmachen, was es alles für das Geld kriegt.
Und eins ist klar: Das System steckt so ziemlich alles in die Tasche, was es derzeit zu kaufen gibt. Ich mein mit SSD und Core i7/i9 - Hallo? Das gibts so kaum zu kaufen, höchstens für 3000 Euro.
da du warscheinlich noch nicht mit den filtern vertraut bist:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=2048;v=e;sort=p&xf=147_Single-GPU%7E131_GDDR5%7E132_1024%7E131_GDDR3

so, nun darfst du erneuet versuchen deine aussage zu verdrehen
Die Karten die der Poster über mir gepostet hat, haben sehr wohl viele Leute drinn. Ein Arbeitskollege von meinem Vater z.B.
Ich weiß nicht genau welche aber er hat so ca. 340 Euro dafür ausgegeben, und kann GTA 4 mit den höchsten Einstellungen spielen.
@ LuckySon:

Definiere "viel" mal bitte. 2-3 % der ganzen Computer weltweit? Ist das viel? Es gibt bereits über 1 Mrd. Computer weltweit, damit man also mal nen Vergleich hat.
Erkläre mal genauer, was du mit "höchsten Einstellungen" meinst. Da kann ich viel reininterpretieren. Höchste Einstellungen sind bei mir:

Auflösung auf 1920*1080 (logisch, das Höchste was ebend möglich ist), Anti-Aliasing und AF sofern möglich (bei GTA 4 ja leider nicht einstellbar) auf MAXIMUM stellen. Bei GTA 4 alle Regler der Qualität auf Höchstes stellen. Also Schatten auf 16 (habe ich), Details auf Hoch/Maximum (habe ich nur auf Mittel derzeit), Sichtweite auf 100 % (ich habe 45 %), sowie den Rest auch auf 100 % (habe ich). Die Auflösung ist bei mir 1680*1050, also nicht ganz maximal, weil ich noch privat keinen HD-Bildschirm einsetze. Ich priorisiere andere Dinge/Hardware.


@ Brainshot: Ich verdrehe keine Aussagen. Aber ich habe mich geirrt. Wusste nicht, dass es die schon in solchen Massen zu kaufen gibt ;)

Von welchen Filtern redest du? Ich kaufe selten was bei Billigläden (Geizhals). Von Geizhals/billiger.de etc. hab ich nämlich die Schnauze voll. Ich kauf von nun an nur noch bei absolut sicheren Läden. Bei Onlinegeschäften kann man nämlich viel Geld verlieren bzw. Zeit. Gerade bei solchen Billigshops. Von nun an wird nur noch bei Mindfactory, Alternate und ein paar anderen gekauft. Ebay ist ab sofort auch tabu ;) Man weiß ja nie, wer dahinter steckt :x
@Du Bists

Bei der Aufloesung muss ich dir widersprechen...

Wenn du keinen TFT sondern einen 21 Zoll CRT haettest, wie ich, dann waere das hoechste 2048x1536!!

Das ist schon einiges an mehrleistung fuer die Graka.

Ich habe mal damit Crysis gespielt. MAcht schon spass
also ich kann mit meinem 15er nur 1024x768 wollte ich nur mal so sagen :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.