Pokemon - Rollenspiel (Pokémon)

Pokemon - Rollenspiel (Pokémon)

Hi,


Wie wäre es mal, wenn wir ein Pokemon-Rollenspiel machen würden???


Also, halt so ein ganz normales Pokemon-Rollenspiel.


Wenn wir es nachspielen, müssen aber auch ein paar (Oder einer) Trainer sein.


Ich würde gerne ein Pokemon sein.


Regeln:


Man darf nur Vorentwicklungen sein und man darf keine legendären sein!


Natürlich, entwickeln sich dann auch manche weiter!


Also, ich wäre dann:


Kaumalat


Lv. 5


Attacken:


Tackle
Sandwirbel
--
--


Fähigkeit:


Sandschleier!


Wir entscheiden dann auch, wer Trainer usw. ist. (Wenn es keinen freiwilligen gibt)


Shadows
Hi,


Erstmal Sry, wegen Doppelpost!


Will denn wirklich keiner mitmachen???


Shadows
Find ich etwas kindisch, sowas haben wir (wenn überhaupt) in der 2. Klasse gespielt.
@ xXSiSiXx:


Das ist deine Meinung...


Im Nintendogs-Unterforum wurde früher auch ein Rollenspiel eröffnet, da hatte ich halt die Idee ein Pokemon-Rollenspiel zu machen...


Sowas mache ich oft mit meinen Freunden zu Hause, und nein, du musst jetzt nicht sagen, dass ich 5 oder so bin, denn das stimmt nicht!


Shadows
Yoshi 1/Fire Yoshi?
Bist du das?
@ M-E-G-Man:


(Zum 3.)


Guck in mein Profil!


Da stehen alle Namen, die ich früher hatte!


Shadows
Warum wechselt jemand dauernd seinen Namen und lässt immer eine Zeile frei? Zeugenschutzprogramm??
Hey Shadow das war nicht böse gemeint. Ich meinte nur dass es mir zu kindisch wäre, aber damit will ich niemanden beleidigen dem das auch in fortgeschrittenerem Alter (sagt man das so?) Spaß macht. D.h ich will dich echt nich als 5-jähriges kleines Kind abstempeln, nur wenn ich sage dass MIR sowas nur in diesem Alter gefallen hätte.

Ich hoffe du kommst dir nicht beleidigt vor oder sowas, das war nicht meine Absicht.
@ xXSiSiXx:


Nein, ist ja alles schon ok.


Ich habe ja auch geschrieben, dass das deine Meinung ist! Smiley


Also, beleidigt, oder so etwas in der Richtung, fühle ich mich überhaupt nicht!


@ das qwer:


Ich wechsele meine Namen nur, weil mir die alten nicht mehr gefallen!


Ich glaube, ich bleibe jetzt für immer Shadow-Striker! (Schreibe ich auch gleich in mein Profil)


Zeugenschutzprogramm?


Nein, natürlich nicht!


Shadows
Hm, daran hatte ich nicht gedacht, sorry.
Die Idee erinnerte mich halt sofort an dich.........
Erstmal Sorry für das "Verbrechen", dass ich den Thread hier hochhole. Aber ein Thema wie dieses wird eigendlich nie "zu alt"
Ich finde die Idee von Shadow-Striker ziemlich gut. Deshalb würde ich gerne mitmachen.
Könnte ich dann vllt Absol sein?

Absol
Lv.5
Attacken:
Kratzer
Silberblick
-
-
Fähigkeit: Erzwinger

Und falls tatsächlich noch jemand gerne mitmachen möchte, könnten wir es auch so machen, dass Alle Pokémon auf Lv.5 anfangen.

Ich hab noch ein Paar Ideen:

Man kann mit der Zeit einige TMs finden.

Kampfsystem:
Alle Werte entsprechen dem 10-fachen des Levels. Attacken schaden so viel, wie ihre Stärke. (also Donner zieht z.b. 120 ab)
Statusveränderungen existieren nicht. (Abgesang und Abgangsbund gehen OK)
Nach jedem Kampf steigt der Gewinner einen Level auf.

Wer gegen einen anderen kämpfen will, soll ihn hier oder per PN herausfordern. Der fiktive Schaden wird mittels Pokemoneperte-Schadensrechner ermittelt.

Das wären mal meine Ideen.
Ich muss mich korrigieren:
Wir brauchen den Schadensrechner gar nicht, da Attacken ihrer Stäke entsprechend KP abziehen.
Von den Werten brauchen wir auch nur KP und INIT.

EDIT noch ne Idee: Damit er nicht vergessen wird, soll der Aktuelle Stand des Pokis (lv, attacken, werte) im Profil geführt werden.

Wetterveränderungen (hagel, sandsturm, sonnentag) können nicht hervorgerufen werden (sonst wäre es zu kompliziert). AP gibt es auch keine. Attacken können beliebig oft eingesetzt werden. Tarnsteine usw. ist wirkunglos. Es gibt auch kein STAB.
Und Attacken können nicht "sehr effektiv" oder "nicht sehr effektiv" sein (sonst wäre es zu kompliziert).

So, das wichtigste wäre gesagt.
@Shadow-Striker: hab mich scho gewundert wann "Fire Yoshi" mal wieder was sagt^^
Also mir ist das auch zu Kindisch ich bin 12 aber sowas haben wir in der 1ten Klasse gespielt ^^.
Nix gegen dich oder so.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.