Die Zukunft der Kinder in Deutschland (Gesellschaft)

Die Zukunft der Kinder in Deutschland (Gesellschaft)

Habe einen interessanten Artikel gefunden.

http://eltern.t-online.de/c/19/50/72/24/19507224.html

Mal wieder wird das deutsche Schulsystem kritisiert. Damals, als ich in der Schule war, musste ich übrigens auch 10 verschiedene Schulen durchmachen. Also ständiger Schulwechsel, keine Zeit zum "Kindsein", kaum Freizeit, ständig im Stress und unter Leistungsdruck (Los, du musst für morgen noch für ne Klassenarbeit pauken, du brauchst min. ne 2,0 als Note). Zudem haben mich meine Eltern damals - als das noch normal war, immer mit Geld für gute Noten geködert.

Bin echt froh, dass der Abschnitt in meinem Leben abgehakt ist. Der Artikel beweist, dass Deutschland mal wieder ein Problem mehr hat, um das sich keiner kümmert/kümmern will.
Deutschlands Kinder haben keine Zukunft mehr. Ist das nicht schön? *ironisch*

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Artikel.
Das ist der Wunsch von einem Kind in einer Schule für Armut:

Später möchte sie gerne Erzieherin werden, doch ihr größter Wunsch ist, nicht Hartz IV-Empfängerin zu werden.

Geil - wollen wir das nicht alle?
Mal wieder ein Problem mehr? Das alte Problem ist eher mal wieder in den Interessensfokus geraten.

Willst du nur heulen oder auch 'nen Vorschlag bringen? Es ist ja nicht so, dass sich nichts täte, es geht nur quälend langsam voran, was wohl auch nicht nur daran liegt, dass Reformen wohlüberdacht und gut getestet sein wollen. "Witzigerweise" sind es oftmals diejenigen, die gegen Veränderungen aufbegehren, welche sie am meisten fordern: Die http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,627628,00.html|Eltern.
@ Flo:

Aha, wu willst also sagen, die Eltern sind Schuld? Da lache ich ja.

Das System, die Politik & die Gesellschaft sind dran schuld. Erzogen wurde ich eigentlich recht gut, wenn man bedenkt, dass meine Eltern beide - damals gearbeitet haben und kaum für mich Zeit hatten. Aber die Zeit, die ihnen blieb, die haben sie (meist) sinnvoll mit mir verbracht. In der Schule hatte ich trotzdem Probleme. Doch ich kam alleine aus denen raus.

Und wie ist es heute? Bestimmt nicht mehr so. Die Eltern haben vor lauter Arbeit (weil Geld eben immer weniger wert ist bzw. alles teurer wird) keine Hände mehr frei, um sich um ihr Kind zu kümmern.

So ist das nicht nur hier, sondern auch fast überall schon so. Meist arbeiten beide Elternteile, und dann bleibt da auch kaum noch Zeit. Die Eltern kommen meist abends nach Hause, und fallen ins Bett - so müde sind die von der Arbeit. Dies begünstigt übrigens sogar Schlaganfälle ;)

Dass meine Eltern mich damals mit z.b. 5 DM für ne 2 im Zeugnis geködert haben - das hat mir geholfen. Ja, denn damit gings los was das Ausgeben von Geld anging. Ich lernte besser, damit umzugehen.

Teilweise machen das Leute heute immer noch so. Aber wie gesagt - die Eltern sind wohl kaum schuld an einer Rente, die heute erst ab 69 (aktuelle Diskussion in der Politik) beginnen soll. Man stelle sich das Ganze mal in 20 Jahren vor. Rente mit 89 oder wie? Die Gesellschaft und die Politik beuten einen doch nur aus.

Ich will nicht "heulen" (Scheinbar dein Lieblingswort) - und Vorschläge - was willst du denn schon machen dagegen? Es muss dringend eine neue Politik her. Sonst geht das Land vor die Hunde. Jeden Tag, an dem es eine neue Meldung - und ein neues Problem gibt, wird das deutlicher.

Sagt dir der Film "V wie Vendetta" etwas? Solltest du mal sehen. Denn der bildet extrem. So etwas steht uns auch schon sehr bald bevor, wenn sich nichts tut in den nächsten Jahren. Und glaub mir - 10 Jahre können verflixt schnell an dir vorbeiziehen.
"Fuck the Sytsem", was? Jetzt geht das schon wieder los.

Das System, die Politik & die Gesellschaft sind dran schuld. Begründung bitte. Erzogen wurde ich eigentlich recht gut, wenn man bedenkt, dass meine Eltern beide - damals gearbeitet haben und kaum für mich Zeit hatten. Aber die Zeit, die ihnen blieb, die haben sie (meist) sinnvoll mit mir verbracht. In der Schule hatte ich trotzdem Probleme. Doch ich kam alleine aus denen raus.Interessiert niemanden. Ist belanglos. Gehört nicht mal zum Thema.

Und wie ist es heute? Bestimmt nicht mehr so. Die Eltern haben vor lauter Arbeit (weil Geld eben immer weniger wert ist bzw. alles teurer wird) keine Hände mehr frei, um sich um ihr Kind zu kümmern.Was hat das mit dem Schulsystem zu tun? Das ist ein gesellschaftsstrukturelles Problem, auch bereits seit XX Jahren bekannt.

So ist das nicht nur hier, sondern auch fast überall schon so. Meist arbeiten beide Elternteile, und dann bleibt da auch kaum noch Zeit. Die Eltern kommen meist abends nach Hause, und fallen ins Bett - so müde sind die von der Arbeit. Dies begünstigt übrigens sogar Schlaganfälle ;) Inhaltsfreier Nonsens, redundant.

Dass meine Eltern mich damals mit z.b. 5 DM für ne 2 im Zeugnis geködert haben - das hat mir geholfen. Ja, denn damit gings los was das Ausgeben von Geld anging. Ich lernte besser, damit umzugehen. Was haben Erziehungsmethoden und deine persönlichen Erfahrungen mit dem Schulsystem und seinen PRobleme zu tun?

Teilweise machen das Leute heute immer noch so. Aber wie gesagt - die Eltern sind wohl kaum schuld an einer Rente, die heute erst ab 69 (aktuelle Diskussion in der Politik) beginnen soll. Man stelle sich das Ganze mal in 20 Jahren vor. Rente mit 89 oder wie? Die Gesellschaft und die Politik beuten einen doch nur aus. Was hat das Rentensystem mit dem Schulsystem zu tun? Aktuelle Statistiken zeigen, dass sehr viele Menschen vor dem Rentenalter bereits in Rente gehen.

Ich will nicht "heulen" (Scheinbar dein Lieblingswort) - und Vorschläge - was willst du denn schon machen dagegen? Es muss dringend eine neue Politik her. Sonst geht das Land vor die Hunde.Spar dir die Glaskugelei. Jeden Tag, an dem es eine neue Meldung - und ein neues Problem gibt, wird das deutlicher. Geh wählen, mach, dass Freunde und Bekannte wählen und mach, dass sie nicht CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE wählen.

Sagt dir der Film "V wie Vendetta" etwas? Solltest du mal sehen. Denn der bildet extrem. So etwas steht uns auch schon sehr bald bevor, wenn sich nichts tut in den nächsten Jahren. Und glaub mir - 10 Jahre können verflixt schnell an dir vorbeiziehen. Hat rein gar nichts mit dem Schulsystem zu tun. Und den Film hast du auch nicht verstanden. Es geht um Unterdrückung á la 1984 und nicht um Schule á la 1492.


Hör, verdammt noch mal, endlich damit auf JEDES gesellschaftliche Probleme als Zeichen für ein Problem des KOMPLETTEN System zu benutzen. Das hat Hitler gemacht, das steht dir nicht zu.
@ Bruce Wayne:

Es gibt eine freie Meinungsäußerung! Die steht mir zu. Schonmal was davon gehört? Scheinbar nicht.

Deinen Beitrag ignoriere ich daher. Denn er hat ebenfalls nichts mit dem Inhalt zu tun. Du gibst einfach nur Kommentare zu meinen Sätzen ab. Die haben aber nix mit dem Inhalt an sich zu tun. Und ich habe nur auf Flos Beitrag geantwortet. Wer also logisch denken kann, und nicht nur um die Ecke - so wie du - der braucht sich auch nicht um den Inhalt aufregen. Denn es gehört alles zusammen.

Er hat die Eltern angesprochen. Überlege bevor du etwas schreibst. Und jetzt halte dich zurück, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast. Danke! Sonst lasse ich das Thema wieder schließen, bevor du es versaust.
Es gibt eine freie Meinungsäußerung! Die steht mir zu. Schonmal was davon gehört? Scheinbar nicht.
Genau nähmlich Hitler hatte das verdient...
*an den kop schlag*
Sorry, stimmt. Die Formulierung ist missverständlich. Mea culpa - war wirklich nicht so gemeint.
@ ss:

Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun? Ich bin dafür, das böse Wort mit dem "H" (denn ich bin gut erzogen worden) zu verbieten! Jeder der es sagt, wird einmal ausgepeitscht. So lernt man es dann ;)

Denn man darf nicht vergessen: Wer es sagt der ist immer dafür. Also für "ihn". Er war ein Tyrann. Was also gibts an dem zu mögen? Er war ein ******* wie viele hier im Forum es auch sind ;) Nur aussprechen werde ich das sicherlich nicht.

So, und jetzt bitte zurück zum Thema. Wenn man nichts zu sagen hat - außer andere nachzuäffen, dann wäre ich sehr dankbar, wenn man lieber nichts sagt. Danke.
LOL. Hoffentlich meinst du diese abstruse Scheisse nicht ernst.
@Du Bists

Vll hat Bruce einfach nur Sätze "Die haben aber nix mit dem Inhalt an sich zu tun." haben einfach nur weil deine Sätze nichts mit den Inhalt hier zu tun haben?


Und nein Du bists wegen dir werden die Theards geschlossen weil du immer am Thema verbeiredest...
@ Flo:

wenn man deinem Link folgt - habe ihn übrigens gelesen - viel steht da auch nicht drin - ist eben bescheuert verfasst - so würde ich es ausdrücken dann ganz runter scrolt, dann findet man das hier, auch interessant oder?

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,571253,00.html

Und das ist ungefähr dasselbe, was ich gefunden hatte.
Wenn du nur 5% der Schreibkunst eines ordentlich Spiegelredakteurs beherrschen würdest, müssten wir uns hier nicht deine wirren Romane reinziehen um dir zu erklären, dass du weniger Acid nehmen solltest. Und dein verlinkter Artikel führt zurück auf Flos Artikel, der erklärt warum wir die angesprochenen Reformen nicht haben.
Denn man darf nicht vergessen: Wer es sagt der ist immer dafür. Also für "ihn".

Das heißt also, dass jeder Geschichtslehrer, der die nationalsozialistische Zeit mit einer Klasse als Thema durchnimmt, für die Nationalsozialisten ist?
Was ist das denn für nen Schwachsinn?
@ Bruce:

1.) Was zum Teufel ist "Acid"? Ist das etwa ne Droge?
Ich hatte nie mit solchen Teufelsdingen zu tun.

2.) Beleidigen brauchst du mich nicht. Bringt dich auch nicht weiter.

3.) Stimmt nicht. Der Artikel sagt ja "nur" aus, dass 50 % der Deutschen dem Schulsytem nicht zustimmen bzw. es ungerecht finden. Und der Artikel ist veraltet wie man sieht.

Denn inzwischen sind es sicher 2/3 die dagegen sind. Laut T-Onlines Umfrage zumindest.

Man möge sich mal nur die sagenhaften 325 Kommentare unter meinem Link (unter dem Text) ansehen. Einfach fabelhaft. Der Meinung der Kommentare schließe ich mich klar an.

@ Transmission:

Was würdest du von jemandem denken, der sowas "Das hat Hitler gemacht, das steht dir nicht zu." schreibt?

Klare Aussage: Er hat nicht alle Tassen im Schrank, oder? :) Indem man nämlich das aussagt mit dem fiesen "H"-Wort, sagt man indirekt auch aus, dass man für den war.
1) Klick.
2) Wann hat er dich beleidigt?

Indem man nämlich das aussagt mit dem fiesen "H"-Wort, sagt man indirekt auch aus, dass man für den war.

Hitler war ein Dikator.
Das heißt jetzt also, dass ich indirekt für Hitler bin?

Edit: Hör, verdammt noch mal, endlich damit auf JEDES gesellschaftliche Probleme als Zeichen für ein Problem des KOMPLETTEN System zu benutzen. Das hat Hitler gemacht, das steht dir nicht zu

Bruce hat damit vollkommen Recht, du kannst nicht jedes Problem als ein Zeichen für das komplette System benutzen. Das ist wie, wenn es an einem Auto n Problem gibt und du siehst es als Zeichen dafür, dass das Auto ein einziges Problem ist. Kein gutes Beispiel, aber egal.
1. Umgangssprachlich für LSD. Würde vieles an dir erklären.
2. Wenn du solch eine gequirlte Scheisse von dir gibst musst du damit rechnen, dass die Fassungslosigkeit des Leser zu eben solcher.. Fassungslosigkeit und dem kurzzeitigen Verlust der guten Erziehung führt.
3. Ändert nichts an der kausalen Reihenfolge. Soll ich sie dir vortanzen oder sind die Wachsmaler lieber?

Kommentare sind Dreck. Es gibt keine Seite auf der eine vorhandene Kommentarfunktion nicht missbraucht wird. Ob nun von Trollen, Spammern oder Besserwissern. 0 Aussagekraft.

Edit: Thx @TheTransmission

Edit2: Mao. Stalin. Lenin. Napoleon. Idi Amin. Pol Pot. Fidel Castro. Mussolini.
Pickt euch doch woanders in den Poo...


Lesen Schreiben Rechnen tja und mehr brauch ich nicht für mein Beruf.
Finde bloß das vll die Gelder auch in HS und RS fliessen und nicht immer in die Gymis...
@ The Transmission:

Das hier ^^ "Wenn du nur 5% der Schreibkunst eines ordentlich Spiegelredakteurs beherrschen würdest, müssten wir uns hier nicht deine wirren Romane reinziehen um dir zu erklären, dass du weniger Acid nehmen solltest."

zählt als Beleidigung. Es ist immer eine Frage der Ansicht, nicht wahr? Außerdem ist das Deutsch bzw. der Satzbau des Satzes eine Katastrophe, ums mal so auszudrücken.

Zu "LSD":
Na und? MIT LSD WILL ICH NICHTS ZU TUN HABEN! Und das schließt auch das Wissen aus, zu wissen, was das überhaupt ist. Alles klar?

Und außerdem:

Was bitteschön hat LSD mit dem verdammten Thema zu tun? Wer reitet denn hier auf LSD und der ganzen Kacke rum? Sicher nicht ich! Ich weiß schon über viele Personen hier im Forum Bescheid. Und wenn man Worte wie "Acid" benutzt, sagt das schon viel über ne Person aus.

Ich zweifle ernsthaft an der Authorität bzw. Identität gewisser Personen im Forum. Wenn man nicht mal Kommentaren Glauben schenken will.

@ Bruce Wayne:

Eine Frage. Glaubst du an Gott? Nein? Kannst du es BEWEISEN!? Oder umgekehrt, beweise mir, dass es ihn gibt/nicht gibt. Jetzt bist du platt. Denn da gibts kein Argument dagegen/dafür :) Man sollte halt nicht mit Steinen im Glashaus werfen, nicht wahr?

Was ich damit sagen will. Sicher kann man Kommentare fälschen. Aber glaube nicht, dass das auf jeder Seite betrieben wird. Da kannste auch genauso gut NIEMANDEM mehr glauben. Selbst Toms Hardware ist voller Lügen und Fälschungen, wurde längst nachgewiesen. Ums mal jetzt auf den Punkt zu bringen. Dennoch glaubt man weiter.

Übrigens Bruce, glaubst du wirklich, dass diese Kommentare "gefälscht" sind?


Zitat: "24. Juli 2009, 13:53 Uhr "Schule" von Eine Mutter
Wenn Lehrer ein Kind auf dem Kicker hat dann hat das Kind schon verloren, so ging es die Freundin meiner Tochter. Erst sind die Lehrer zu alt, die ziehen denn Lernstoff einfach durch, wenn Kinder fragen haben reagieren die meisten nicht drauf. Das ist so und wird immer so bleiben. Wir Eltern liegen immer mit den Lehrer unsere kinder in Stress, er hört nie zu was er sagt zählt da hätte Eltern nichts zu sagen, wir Eltern haben gezeigt was wir zu sagen haben er wurde versetzt, da ist er nicht anders. schade, Antworten
24. Juli 2009, 13:47 Uhr "Schulsystem II" von BiBoTh
Das ist belegt, da die Lehrerin später durch massive Elternaufstände von der Schule "weg gelobt" wurde und einen höheren Posten anderweitig erhielt.
Mein Sohn hat dann die Realschule gut bestanden und jetzt den Anlauf über das Fachabitur genommen und ist dann über dieses Fach gescheitert, da dann bei der Abschlußklausur ein totaler Blackout vorlag und er nichts mehr zu Papier bringen konnte. Klausurergebnis: 6. Nichtbestanden bei Noten-(/) 2, 78! Lehrstelle weg. Tolles System."
Finde bloß das vll die Gelder auch in HS und RS fliessen und nicht immer in die Gymis...

Wenn du dich aufs G8 beziehst, darfste gern die Schwan anklagen. Ich weiß nicht woher diesen Mist her hast, denn
auch für die Haupt-und Realschule wird Geld verwendet.

Edit:
Das hier ^^ "Wenn du nur 5% der Schreibkunst eines ordentlich Spiegelredakteurs beherrschen würdest, müssten wir uns hier nicht deine wirren Romane reinziehen um dir zu erklären, dass du weniger Acid nehmen solltest."

zählt als Beleidigung. Es ist immer eine Frage der Ansicht, nicht wahr? Außerdem ist das Deutsch bzw. der Satzbau des Satzes eine Katastrophe, ums mal so auszudrücken

Das ist keine Beleidigung, das ist ein Fakt.

"LSD":
Na und? MIT LSD WILL ICH NICHTS ZU TUN HABEN! Und das schließt auch das Wissen aus, zu wissen, was das überhaupt ist. Alles klar?

Und außerdem:

Was bitteschön hat LSD mit dem verdammten Thema zu tun? Wer reitet denn hier auf LSD und der ganzen Kacke rum? Sicher nicht ich

Irrtum, du bist grad eben auf der "Kacke" aber sowas von rumgeritten.

Ich weiß schon über viele Personen hier im Forum Bescheid. Und wenn man Worte wie "Acid" benutzt, sagt das schon viel über ne Person aus.
Genauso ein Schwachsinn wie wenn das Wort Hitler benutzt wird.

Eine Frage. Glaubst du an Gott? Nein? Kannst du es BEWEISEN!? Oder umgekehrt, beweise mir, dass es ihn gibt/nicht gibt. Jetzt bist du platt. Denn da gibts kein Argument dagegen/dafür :) Man sollte halt nicht mit Steinen im Glashaus werfen, nicht wahr?

Was ich damit sagen will. Sicher kann man Kommentare fälschen. Aber glaube nicht, dass das auf jeder Seite betrieben wird. Da kannste auch genauso gut NIEMANDEM mehr glauben. Selbst Toms Hardware ist voller Lügen und Fälschungen, wurde längst nachgewiesen. Ums mal jetzt auf den Punkt zu bringen. Dennoch glaubt man weiter.

Übrigens Bruce, glaubst du wirklich, dass diese Kommentare "gefälscht" sind?


Was tut das mit dem Thema zur Sache? Es geht hier um das Problem, das du geschildert hast und nicht um irgendwelche Kommentare von den Usern von Spiegel.de .
Ich ziehe mich jetzt erstmal zurück. Bevor hier noch der Krieg ausbricht und Bruce Wayne mich mal wieder mit Spam zubröckelt per PN, was ja anscheinend seine Lieblingsbeschäftigung ist.

Hab noch besseres zu tun heute. Es hat eben schon seinen Grund, warum man Leute ignoriert. Mich kotzen diese Leute an. Und wenn man dann noch mit Worten wie "Acid" rumwirft. Ja, was soll man dann noch sagen, gell?

"Zuviel Drogen genommen?" Damit wurde ich beschuldigt. Jaja, alles klar. Haben eben alle nix besseres zu tun...
Natürlich aber ich meine halt mehr...
Ich guge das Gymnasium an Labore extra kunsthalle.

Hallo an unserer RS hatten wir nicht mal Labor und Konnten keine Chemie bzw. Physik experimente machen....
Ich ziehe mich jetzt erstmal zurück.
Angst oder keine Munition mehr?

Hab noch besseres zu tun heute.
Wenn du Besseres zu tun hast, warum eröffnest du dann überhaupt den Thread?

Ich guge das Gymnasium an Labore extra kunsthalle.

Tja, denk mal scharf nach, worin der Unterschied zwischen Hauptschule,Realschule und Gymnasium liegt.

Ein Taxifahrer verdient garantiert nicht soviel wie ein Diplom - Ingenieur. Warum? Weil man nun mal als Taxifahrer nicht studieren muss.
Du bist wirklich noch dümmer als ich dachte. Geh doch nochmal in dich und lies alles langsam und lass dir von einem Erwachsenen die Zusammenhänge erklären, Bubi.

Die Beweispflicht liegt bei den Gottesanbetern, aber das ist ein anderes Thema, du Offtopicmatschkopf.

Ein Kommentar hat keinen Aussagewert. Ist nicht repräsentativ.

Edit: *posts lesen die kamen, während ich diesen hier schrieb*

Edit2: Gut. Transmission hat ja bereits alles für mich auseinander genommen. Danke dafür.
@ The Transmission:

Nö, der Klügere gibt nach.

Hab anderes zu tun.
Komm Du bists lass es sein. Du reitest blos noch tiefer in den Mist rein.

Edit: Hab den Thread mal gemeldet, weil da doch nichts Vernünftiges mehr kommt.
Ja und denk mal nach unsere Schule hatte das nicht und zur Abschlusspfrüfung musst du ein Experiment machen tja und leider hatten wir keine übung darin....
@ss

Peng und Eigentor.

Hallo an unserer RS hatten wir nicht mal Labor und Konnten keine Chemie bzw. Physik experimente machen....

Ja und denk mal nach unsere Schule hatte das nicht und zur Abschlusspfrüfung musst du ein Experiment machen


Wie willst du ein Experiment machen, wenn du selbst vorher noch sagst, dass ihr keine machen könnt?
Das System, die Politik & die Gesellschaft sind dran schuld.

Achtung:

System
+Politik
+Gesellschaft
= Wir alle...
Ich würde mein Maul nicht so aufreissen bubi .

Peng und zum schluss wurden vorbereitungen getroffen und das notwendigste wurde beschaffen du milchbubi
Als ich den Beitrag gelesen hatte und realisiert hatte das DU ss mir das an den Kopf wirfst musste ich erstmal laut lachen. Danach hatte ich eher Mitleid mit dir. Beleidigungen, Vorwürfe und nichtmal Bezug auf meinen Post. Und das ganze noch ohne korrekte Schreibweiße. Und du willst Realschulabschluss haben?
rischtisch und ich muss es dir nicht beweisen da es du nicht wert bist..

Bevor man eigentore verteilt sollte man aufpassen das man sich selber nicht ins tor schisst...
Machen wir per PM aus. Momentchen.

Edit:Oh sry hab grad gesehen du bist ja nicht mal angemeldet. Egal. Also, wo hab ich mir konkret ein Eigentor geschossen Süßer?

Edit 2: bevor man eigentore verteilt sollte man aufpassen das man sich selber nicht ins tor schisst...

Ähm ja, Logik?
Wenn es hier nicht langsam wieder freundlicher wird, dann ist es gleich vorbei.
@ Observator:

Ja, teilweise ist die Gesellschaft schon dran schuld. Aber doch nicht die Eltern. Hauptsächlich wohl eben die Politik (weil sie auch da nichts dagegen unternommen hat) sowie das System an sich, weil es veraltet ist, und nicht weiterentwickelt wird.

"ss" ist übrigens auch so ein Name, dessen Name ich nie freiwillig in den Mund nehmen würde. Es ist klar, warum das so ist.

@ Transmission: Sowas, genau das wollte ich zu Bruce Wayne auch schon sagen. Er beleidigt maßlos in fast jedem Post. Dann schmeißt er mit Vorwürfen um sich und nimmt dafür aber den ganzen Post auseinander (was ich persönlich nicht mag - ich zitiere auch nicht ständig alles und jeden).

Und Beleidigungen gibts heute sowieso in jeder nur erdenklichen Form. Es ist egal, ob das erfundene "Dinge" sind oder etwas, wie ss es verwendet. Ich beleidige auch nicht.

Und ich bin ganz klar dafür, dass man Beleidigungen nicht in Foren zum Ausdrück bringen soll und denjenigen ganz einfach sperren/rauswerfen soll. So war auch schon immer in Chats etc. Da gibts auch Moderatoren und Aufpasser, die einen rauswerfen (kicken) wenn man sich nicht an die Regeln hält.

Ausdrücke sind ein klarer Verstoß gegen die Regeln des Internets. Sowie Rassismus auch einer ist.
Persönlich würde ich nachfragen "Hey wie habt ihr den die Experimente gemacht?" und nicht peng eigenttor!
Alles klar Bubi?
@Du bists

Und Beleidigungen gibts heute sowieso in jeder nur erdenklichen Form. Es ist egal, ob das erfundene "Dinge" sind oder etwas, wie ss es verwendet. Ich beleidige auch nicht.
Klick.

(...)und nimmt dafür aber den ganzen Post auseinander(...)
So macht er und andere es aber verdammt nochmal richtig. Oder isst du nen großen Kuchen mit einem Haps ohne ihn vorher in Stücke zu schneiden?

ss" ist übrigens auch so ein Name, dessen Name ich nie freiwillig in den Mund nehmen würde. Es ist klar, warum das so ist.
Siehe Geschichtsunterricht.

Und ich bin ganz klar dafür, dass man Beleidigungen nicht in Foren zum Ausdrück bringen soll und denjenigen ganz einfach sperren/rauswerfen soll
Tschüss Du bists.

Ausdrücke sind ein klarer Verstoß gegen die Regeln des Internets. Sowie Rassismus auch einer ist.
Das ist nicht nur gegen die Regeln des Internets ( Was zum Teufel sind die Regeln des Internets?).

@ss

Hey du hast dich ja angemeldet. Chic, Süßer.

Persönlich würde ich nachfragen "Hey wie habt ihr den die Experimente gemacht?" und nicht peng eigenttor!
Das ist schön, wenn du das machen würdest. Du bist aber sicher nicht in der Position mir sagen zu können, wie ich nachfrage.

Alles klar Bubi?
Alles klar Bubi!
Merkst du wie aussagekräftig sowas ist?
Ich bin selbst, obwohl ich seine Ansichten mehr oder weniger teile, nicht immer mit der Argumentationsweise einverstanden. 'Du bists' nimmt sich einige Aspekte raus, gibt keine Alternative, was übrigens bei der Threaderstellung ganz klar in anderen Foren sanktioniert wird und bedenkt nicht, was die direkte Ursache für das Ganze ist.

(Bruce Wayne) - "Das hat Hitler gemacht, das steht dir nicht zu."

Hitler hat das auf perverser Art und Weise das System gefördert, welches er scheinbar "so sehr" kritisiert und bekämpft hat. Die Taktik Ideen anderer aufzugreifen und als eigen zu preisen nennt man Querfront-Strategie. Hitlers zum Teil antikapitalistischen Parolen sollten nur die Arbeiterschaft und Linksgesinnte ködern. Letztendlich hat er dem Großkapital sogar Sklaven hinterher geworfen. Ein Sozialist wäre bei weitem anders im Umgang mit Privateigentum. Das, was die Juden damals erlebt haben, war Kapitalismus pur.

(Bruce Wayne) - "Lenin."

Lenin als einen Diktator zu bezeichnen ist falsch. In revolutionären Phasen spricht man gewöhnlich von keiner Diktatur. Erst musste man damals erst die propagierte Ordnung umsetzen und das Staatsapparat installieren. So gesehen hatte Lenin nur 3-4 Jahre Zeit, um den Sozialismus aufzubauen. Sowas funktioniert in Revolutionen stets mit autoritären Mitteln, wobei er anfangs der Bevölkerung eine einwandfreie Rätedemokratie gewährte.

(Du bists) - "Denn da gibts kein Argument dagegen/dafür"

Das Argument dagegen ist, dass es kein Argument dafür gibt. Wer eine Behauptung aufstellt, muss sie beweisen. Und Gott ist unbewiesen. Ganz einfach.

Ansonsten sag ich zum Thema mal überhaupt nichts. Ich bin keinesfalls begeistert davon die Drecksarbeit von 'Du bists' abzunehmen. Vielleicht sag ich später dazu etwas.
@TheTransmission

Du hättest auch in einen vernünftigen Ton schreiben können

"Hey wie habt ihr den die Experimente gemacht?"

aber wenn du mit so einer provozierenden Schreibweise reizt tja denn hast du wohl eine normale höfliche Antwort halt nicht verdient...


Ich finde eigentlich den Unterricht naja...
Viel zu viel auswendig lernen und wenig praxis oder logisches denken...
In HS und RS fände ich es besser wenn in Mathe mehr Kopfrechnen gemacht werden würde anstatt irgendwelche Sinuskurven zu zeichnen...
@--ss--

aber wenn du mit so einer provozierenden Schreibweise reizt tja denn hast du wohl eine normale höfliche Antwort halt nicht verdient...

Wenn du Streit suchst, schreib mir ne PM.

Ich finde eigentlich den Unterricht naja...
Viel zu viel auswendig lernen und wenig praxis oder logisches denken...

Beispiele bitte. Höflich genug Süßer ?

In HS und RS fände ich es besser wenn in Mathe mehr Kopfrechnen gemacht werden würde anstatt irgendwelche Sinuskurven zu zeichnen...
Das nennt man zufällig Praxis.
@ Carlsen:

Danke. Dass du mir etwas unter die Arme greifst. Schließlich habe ich das Thema eröffnet. Und es soll nicht im Dilemma enden - manche wollen aber scheinbar, dass es das tut :(

Was das mit dem Gott angeht. Ja, die Existenz ist nicht bewiesen - wird sie wohl auch nie, oder erst in einigen hundert bis Tausend Jahren. Aber du kannst auch nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt, oder? :)

Was meinst du eigentlich mit der "Drecksarbeit"?

Mir hat das Schulsystem übrigens noch nie gefallen. Damals, als ich an der Schule war, hatte ich auch die Auswahl zwischen Realschule, Gymnasium etc. Und natürlich hat man mich irgendwo reingesteckt, wo es sehr schwer für mich war. Ich stand auch immer unter Leistungsdruck und Zeitmangel etc.

Die Lösung ist doch, wenn man endlich ein besseres Schulsystem einführt. Keine vielen Schulen mehr. Sondern eine Schule, wo alle gemeinsam dasselbe beigebracht bekommen. Möglich wäre das. Man muss es nur wollen und sich dafür einsetzen. Mit lauter Ausländischen wäre ich auch nicht gern in einer Klasse - das ist ein Grund für die immer geringer werdende Zahl der Lehrer, die sich bereit erklärt, solche Leute, die keine Manieren und Anstand haben, zu unterrichten. Man steht schließlich unter Leistungsdruck und es gibt sogar Morde an solchen Schulen. Ich meine, man ist bei solchen "Typen" durchaus in Lebensgefahr, wenn man mal nicht aufpasst.

Was die Schulen angeht, muss sich also dringend was ändern.

@ Transmission:

Da wo "Klick" steht, ist keine Beleidigung von mir zu finden! Da steht nur was ich von alldem halte. Ist aber ganz klar keine Beleidigung ;)
@Du bists

Und es soll nicht im Dilemma enden - manche wollen aber scheinbar, dass es das tut :(
Nein, wir wollen nur das du Schwachsinn und Unsinn Außen vorlässt und dich mal auf das Thema beziehst.

Was das mit dem Gott angeht. Ja, die Existenz ist nicht bewiesen - wird sie wohl auch nie,oder erst in einigen hundert bis Tausend Jahren. Aber du kannst auch nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt, oder? :)
Und die Hummel kann fliegen :) Komisch. Ich dachte immer laut der Physik kann die doch gar nicht fliegen.

hatte ich auch die Auswahl zwischen Realschule, Gymnasium etc. Und natürlich hat man mich irgendwo reingesteckt, wo es sehr schwer für mich war. Ich stand auch immer unter Leistungsdruck und Zeitmangel etc.
Du hattest die Auswahl und wurdest von einer unbekannten Person irgendwo reingesteckt. Interessant.

Die Lösung ist doch, wenn man endlich ein besseres Schulsystem einführt. Keine vielen Schulen mehr. Sondern eine Schule, wo alle gemeinsam dasselbe beigebracht bekommen. Möglich wäre das.
So ein Quatsch. Das wäre nicht möglich. Es gibt Leute, die intelligent und fleissig sind und es gibt Leute die eben faul und nicht intelligent sind. Leistungsstarke wären unterfordert bzw. Leistungsschwache überfordert. Die müssten den kompletten Lernstoff in einem Tempo durchziehen nach Prinzip "Ohne Rücksicht auf Verluste". Wer nicht mitkommt hat Pech gehabt. Und da haben wir die ersten Probleme.

Mit lauter Ausländischen wäre ich auch nicht gern in einer Klasse - das ist ein Grund für die immer geringer werdende Zahl der Lehrer, die sich bereit erklärt, solche Leute, die keine Manieren und Anstand haben, zu unterrichten.
Ich glaube es hakt. Vorhin predigst du mir noch das Rassismus ein Verstoß gegen das Internet ist und jetzt erzählst du mir, dass alle Ausländer keine Manieren und keinen Anstand hätten. Aber sauber biste noch ne?

Man steht schließlich unter Leistungsdruck und es gibt sogar Morde an solchen Schulen. Ich meine, man ist bei solchen "Typen" durchaus in Lebensgefahr, wenn man mal nicht aufpasst.
Nochmal bitte, aber diesmal mit Sinn.

Edit: Und Beleidigungen gibts heute sowieso in jeder nur erdenklichen Form.

Les dir das nochmal durch und dann deinen Post. Vllt. merkste was.
Ja, teilweise ist die Gesellschaft schon dran schuld. Aber doch nicht die Eltern. Hauptsächlich wohl eben die Politik (weil sie auch da nichts dagegen unternommen hat) sowie das System an sich, weil es veraltet ist, und nicht weiterentwickelt wird.

Hm, würde mal spontan sagen: So richtig wie falsch. Denn einerseits sind Eltern ein erheblicher Teil der Gesellschaft (zumindest solange sie noch Kinder zu erziehen haben) und tragen für die Entwicklung selbiger genauso viel Verantwortung wie die Politik. Und andererseits ist Erziehung eine Sache, die Politik und der Rest der Gesellschaft nur streifen können. Erziehung ist Sache der Eltern (und meistens zusätzlich von näheren Verwandten und Bekannten).
Meine Eltern waren (und sind) auch beide berufstätig und haben irgendwie Möglichkeiten für mich gefunden, dass ich irgendwo beschäftig werde, anständiges Essen krieg - und dass ich auch nicht immer drinnen rumhing. Urlaub wurde auf die Schulferien gelegt, am Wochenende nicht gearbeitet und hier und da mal ein paar Stunden früher Schluss gemacht. Es ist weniger eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Willens und Kindererziehung ist wirklich nicht jedermanns Sache. Und "Eltern auf Probe" mit Sicherheit auch nicht der richtige Ansatz :D
Also Kinder haben auch ihr eigenes Denken...
Man muss nicht immer die Schuld in der Erziehung oder in der Politik suchen!
Also Kinder haben auch ihr eigenes Denken...
Und wer bringts ihnen bei?

Man muss nicht immer die Schuld in der Erziehung oder in der Politik suchen!
Nein? Wo denn dann deiner Meinung nach?


@--ss--
Angst oder wozu setzte mich auf die Ignorieren-Liste?
Ich geb dir die Chance mir die Meinung zu geigen und du machst nen Rückzieher.
Das Leben bringt es ihnen bei...
Bei den Kindern und ihren Einstellung,bei Lehrern bei den Medien was weiss ich?


Wieso? Stand schon in der PM drin Stress nein Danke!
Du bist es mir nicht Wert...
@ Transmission:

Ich glaub so langsam, dass der Streitsüchtige DU hier bist. Denn ich suche eigentlich nie Streit.

Zu deinen Antworten:

a) Was hat die Hummel damit zu tun? Gott ist nicht bewiesen und es kann auch nicht bewiesen werden, dass er nie existiert hat. Dennoch glaubt die Wissenschaft, dass nur das "Gesetz der Physik" gilt. Und das sagt eben, dass Gott nur erfunden wurde. Egal.

b)Meine Eltern haben entschieden (ohne mich), dass ich die Realschule besuche, obwohl ich das Gymnasium - laut späteren Noten- gut gepackt hätte. Ärgerlich, aber wahr. Zumal ich dadurch eine gute Schulfreundin verlor :( Mit Freunden in Gesellschaft ist man immer eifriger bei der Sache ;)

c) Heute ist es doch nicht anders, mit Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Studium etc! Was immer du tust - nur in der Hauptschule wirst du richtig behandelt. Ja, und das sage ich, obwohl ich nen guten Realschulabschluss habe. Also normal eben. Und eine Ausbildung hab ich auch schon abgeschlossen.

Heute ist es kein bisschen anders. Bleibst du irgendwo hängen in der Realschule oder im Gymnasium - was ist dann? Richtig, du darfst wiederholen. Und dann nochmal. Und danach wars das, wenn du es nicht geschafft hast, soviel ich weiß. Dann bleibt dir nur noch die Hauptschule. Und solltest du die auch nicht schaffen, haste noch ne Baumschule :D Leistungsdruck, Ködern mit Geld oder anderen Mitteln sind heute immer noch Gang und Gäbe an den Schulen. Frag dich doch mal rum. Ich kenne hier Danny - der hat mit 17 schon sein eigenes Motorrad. Und hat dennoch fast nie Zeit zum Dranrumschrauben. Warum? Na er muss immer den ganzen Nachmittag seine Schulaufgaben machen.

War bei mir damals in der Realschule aber auch nicht anders. Hatte auch immer 5 Stunden pro Tag mit den Schulaufgaben verbracht.

Was würde also eine Gesamtschule für alles ändern? Nichts oder doch. Vielleicht schon. Und darauf plädiere ich. Auf das "Vielleicht" schon ;)

d) Was die Diskussion mit den Ausländern angeht und den Rassismus. Ich habe nichts gegen Ausländer, die friedfertig und menschenfreundlich sowie höflich miteinander umgehen.

Wenn es dann aber so zugeht wie derzeit in Hamburger, Stuttgarter oder anderen Schulen. Dann gute Nacht. Auf so einer Schule will glaube ich keiner sein ;) Da wird man gehänselt, getreten, geschlagen - und das von eigenen Schulkameraden (Ausländern, die keine Manieren haben) auf einer DEUTSCHEN Schule! Ich glaube also eher, dass es bei dir etwas "hakt" (was auch immer du darunter verstehst). Musst dir meine Dinge richtig durchlesen. Ich habe nie geschrieben, dass ALLE Ausländer davon betroffen sind. Lediglich Ausländer steht da. Wenn du da das Wörtchen "alle" siehst - zeig es mir!

Was die Beleidigungen angeht. In meinen Posts stehen nur ganz ganz selten Beleidigungen.

Ganz anders in Bruce Waynes Beiträgen:

Fast jeder Beitrag enthält eine Beleidigung. "Mülleimerfresse", Offtopicmatschkopf, "Fuck the System" (korrigiert), oder ähnliche Dinge kommen da ständig zum Vorschein. Muss ich noch deutlicher werden?
Das Leben bringt es ihnen bei...
Bei den Kindern und ihren Einstellung,bei Lehrern bei den Medien was weiss ich

Und wieder hast du keine Ahnung was du redest.

Wieso? Stand schon in der PM drin Stress nein Danke!
Du bist es mir nicht Wert...


Ganz einfach, weil DU Stress mit MIR haben willst. Und wenn du es nur packst mich über Threads anzugreifen ist das echt schwach. Wie gesagt über PM können wir das in Ruhe diskutieren. Wenn dann bist DU es nicht wert.
Ähm, na dann machen wir mal zu?
Und ja, bitte macht das via PN.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.