Suche Text - Helft mir! (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Suche Text - Helft mir! (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallo an alle. Also ich bin auf der Suche nach einem Text, da ich nicht genau weiss ob das ein Theaterstück, eine Erzählung, ein Roman oder ein Drama ist.

Vor gut einem Jahr fuhr ich mit meinem Wagen und hab im Radio bissle rumgedrückt und bin auf einem Sender gestossen (weiss nicht mehr wie der Sender heisst), und dort wurde an dem Tag diese Geschichte vorgelesen / gespielt. Dann hab ichs mir angehört und wurde so gefesselt, dass ich fast zuende gehört hab. Hab das Ende aber nicht mitbekommen, daher ist es noch schwieriger es zu beschreiben worum es dort geht.

Zum Inhalt:

Es geht dort um eine Frau die eine Behinderung / Krankheit hat, und somit ist sie ein Pflegefall (Lähmung, tödliche Krankheit, kann alles sein hab ich leider vergessen). Sie kann also keine körperliche Aktivitäten ohne Hilfe ausüben. Sie bekommt fast jeden Tag Besuch von einem Mann (Leutnant oder Anwalt, hab ich leider nicht mehr im Kopf). Jedenfalls bekommt die Frau von ihren Ärzten erzählt, dass sie bald geheilt wird, aber der Leutnant glaubt es nicht. Und eines Tages trifft er sich mit dem Artz und erfährt die Wahrheit, dass es keine Hilfe für sie gibt. Nun weiss er nicht, ob er ihr das erzählen soll oder nicht. Natürlich ist das nicht alles, ist nur noch das was ich in Erinnerung hab, ich weiss z.B. noch wie der Leutnant eine Szene beschreibt, die sehr schrecklich aussah, wie die Frau versuchte ohne Hilfe sich anzuziehen und sie sich quält. Und ganz wichtig, er nennt sie immer "Liebes Fräulein" oder "Kleines Fräulein".

Also wenn das jemand kennt, bitte bitte schreibt hier rein, ich wäre sehr dankbar.

Achja, ich suche bei google schon seit ein Paar Monaten, und finde irgendwie nie den richtigen Text.
Der Imperativ wird mit -i- gebildet.
Meine erste Hilfestellung.

Greetz
öhmm....wayne???
Ich würde dir zugerne weiterhelfen...
Es ist immer blöd das Ende eines Buches oder einer Geschichte nicht zu kennen :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.