GTA4 hängt sich auf (* GTA 4)

GTA4 hängt sich auf (* GTA 4)

moin wie schon gesagt mein gta 4 hängt sich ständig auf . meine cpu ist dann auf 100% wenn ich das spiel dan mit dem task mananger bende ist die cpu aber immernoch auf 100% das ändert sich dan nur wenn ich den pc neustarte und das dauert ungewöghnlich lange.
ich vermute das das ihrgendwie mit dem spiel zusammen hängt da meine system anforderung weit über dem des spiels sind : nvidia g.karte mit 1536 mb
8gb arbeitsschpeicher (hab vista 64-bit)
und nen core 2 quad prozessor
hoffe ihr könt mir da helfen
Hallo!

Ich glaub eher, das liegt an "Vista 64bit". Das Spiel macht einfach sicher Probleme mit dem Betriebssystem. Hättest du 32-bit gäbs sicherlich keine Probleme. Zumindest sind da keine gravierenden bekannt.

Sonst prüfe doch einfach mal, welcher Task im Taskmanager die 100% Last verursacht. Könnte nämlich auch einfach nur ein Virus oder etwas ähnliches sein.
Also der prozes der da so hoch ist nent sich Host prozes wenn ich denn beende ist alles wieder in ordnung ist das ein wichtiger prozes
@Du bists: Witz? Ich habe Vista mit 64bit und es ist spielbar.
ja jetzt gets auch wer weis was das war : seid ihr eigentlich auch alle der meinung das windows vista doof is also ich finds guht und habe noch nie ernsthafte propleme dammit geabt
@ Kingbullet:

Nein, kein Witz. Ja sicher. Es kann schon sein, dass es bei manch einem einwandfrei läuft mit GTA 4. Aber es gibt ja diese gewissen Hardwarekombinationen, die dann in Verbindung mit GTA 4 und Vista 64bit Probleme machen. Hat man dann noch Vista 64 bit- wo alle alten Spiele eh nicht mit laufen, dann läuft GTA 4 vlt. auch so. Hab dasselbe schonmal mit Command & Conquer 3 und nem Turion 64 x2 erlebt. Lief auch nicht. Mit Vista 32bit schon nicht, selbst mit Vista-Patch ging nix. Stürzte andauernd ab ohne Fehlermeldung. Erst mit XP lief es dann :D

@ ASP: Wieso? Ja, Vista ist halt nicht so das Wahre, was man sich erhofft hat. Ich persönlich werde auf Windows 7 setzen. Da weiß ich wenigstens was ich habe. Aber mal sehen, jetzt ist zuerst mal neue Hardware nötig, dann erst kommt die Software. Denn ein neues BS bringt auch fast immer Probleme mit sich, wie man weiß. Und auf die hab ich im Moment echt keine Lust.
Also binn ich einer der wenigen die ganz zufrieden ist mit windos vista
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.