Gamescom/Convention (Messen und Veranstaltungen)

Gamescom/Convention (Messen und Veranstaltungen)

Neue Umfrage, neuer Thread.

Wird jemand da sein? Oder geht ihr zur Convention nach Leipzig? Oder garnicht?
Vielleicht kann man hier auf Grund der Umfrage ein bisschen diskutieren. Vielleicht auch wann ihr da hingeht und so weiter. Würde mich über antworten freuen:)

Ich werd am 22.8. bei der Gamescom in Köln sein. Und ihr?
Nirgends. Verspreche mir weder von der Gamescom, noch von der GCO etwas.
Ich war heute auf der Games Convention Online. Sehr ernüchterndes Ergebnis, gerade mal zwei Hallen, die genutzt werden; mit vorhergegangenen GC's (wie erwartet) nicht zu vergleichen. Das, was gezeigt wird, konzentriert sich zwar größtenteils auf Online-Games, Browser-Games wurden aber offenbar nur sehr selektiv ausgestellt.
Und wenn dann auch noch die Bundeswehr verherrlichende Eigenpropaganda zwischen den "Killerspielen" macht, drängt sich einem die Frage auf, was das mit Spiel, geschweigedenn mit Online-Spiel zu tun hat. Außerdem hat man einige Stände von der vergangenen GC reaktiviert, extra dafür muss man aber wirklich nicht 11€ zahlen.

Die GCO hat sicher auch gute Seiten (einige interessante Spiele werden ja vorgestellt, außerdem ist der Zeitstrahl der Entwicklung des Internets mit einigen Exponaten ganz interessant), aber wenn man nicht gerade in Leipzig oder Umgebung wohnt, lohnt sich die Anreise meiner Meinung nach nicht. Dafür ist es einfach zu wenig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.