mein freund sagt man muss nur 18 sein um nen KK zukaufen.
er ist 16 und hat es mit seinem vater gekauft, jedoch haben beide keinen sogenannten EWB (erwerbsberechtigung)
das Luftgewehre frei ab 18 sind weiß ich, aber wenn ich auf seiten gucke um mir eins zu kaufen steht das ich ein EWB brauch, das is ziemlich komisch, da ich das 18 lebensjahr bereits erreicht habe, würde mich das wirklich interessieren...
spricht ja alles dafür das es nich frei ab 18 ist.
er ist 16 und hat es mit seinem vater gekauft, jedoch haben beide keinen sogenannten EWB (erwerbsberechtigung)
das Luftgewehre frei ab 18 sind weiß ich, aber wenn ich auf seiten gucke um mir eins zu kaufen steht das ich ein EWB brauch, das is ziemlich komisch, da ich das 18 lebensjahr bereits erreicht habe, würde mich das wirklich interessieren...
spricht ja alles dafür das es nich frei ab 18 ist.
Geh in ein Geschäft, wo man sowas verkauft und frage dort einfach mal nach. Wenn du nicht laufen willst, könntest du auch in einem solchen Geschäft anrufen.
es gibt da unterschiede, wenn du es nur kaufen willst brauchst du eine EWB wenn du es allerdings transportieren willst benötigst du eine WBK(waffenbesitzkarte)
Druckluftwaffen ("Luftgewehre"), die an der Mündung nicht mehr als 7,5 Joule Geschossenergie aufweisen, können ohne EWB, also frei, ab 18 Jahre erworben ("gekauft") werden. Derartige Waffen dürfen getrennt von Munition frei zu einem Schießstand transportiert werden. Dort darf man ohne behördliche Genehmigung schießen, ebenso auf einem privaten Grundstück, wenn sichergestellt ist, dass niemand gefährdet wird.
Druckluftwaffen mit mehr als 7,5 Joule können nur mit EWB erworben werden, der Besitz wird in eine Waffenbesitzkarte eingetragen.
Das Führen jeglicher Druckluftwaffen ist nicht erlaubt, ein Waffenschein wird auch auf Antrag nicht ausgestellt.
KK (Kleinkaliber)-Waffen fallen uneingeschränkt unter das Waffengesetz.
Ehemalige Gothic Fan: In Deiner Frage vermischst Du KK
-Waffen und Luftgewehre. Was hat denn nun Dein Freund bzw. dessen Vater gekauft?
Druckluftwaffen mit mehr als 7,5 Joule können nur mit EWB erworben werden, der Besitz wird in eine Waffenbesitzkarte eingetragen.
Das Führen jeglicher Druckluftwaffen ist nicht erlaubt, ein Waffenschein wird auch auf Antrag nicht ausgestellt.
KK (Kleinkaliber)-Waffen fallen uneingeschränkt unter das Waffengesetz.
Ehemalige Gothic Fan: In Deiner Frage vermischst Du KK
-Waffen und Luftgewehre. Was hat denn nun Dein Freund bzw. dessen Vater gekauft?
er hat ein klein kaliber gekauft.
das mit den 7,5 joule ect. wusste ich bereits
und unterschied zwisschen luftgewehr und klein kaliber ist mir auch bewusst.
hät vielleicht nen bissl mehr schreiben sollen, ok.
ich habe mich wirklich etwas undeutlich ausgedrückt geb ich zu, ich weiß das ich luftgewehr kaufen kann (unter 7,5), ich meinte das KK.
mich wunderte es nur, da vater und freund kein ewb besitzen
und da er sich sicher ist das es ein klein kaliber ist... naja, ich höre grade das sein vater es auf dem französischen schwarzmarkt gekauft hat, das sollte wohl alles erklären
das mit den 7,5 joule ect. wusste ich bereits
und unterschied zwisschen luftgewehr und klein kaliber ist mir auch bewusst.
hät vielleicht nen bissl mehr schreiben sollen, ok.
ich habe mich wirklich etwas undeutlich ausgedrückt geb ich zu, ich weiß das ich luftgewehr kaufen kann (unter 7,5), ich meinte das KK.
mich wunderte es nur, da vater und freund kein ewb besitzen
und da er sich sicher ist das es ein klein kaliber ist... naja, ich höre grade das sein vater es auf dem französischen schwarzmarkt gekauft hat, das sollte wohl alles erklären
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.