Portal - Startet, bricht kurz danach wieder ab (* Half-Life & Counter-Strike)

Portal - Startet, bricht kurz danach wieder ab (* Half-Life & Counter-Strike)

Ein offensichtlich altes Problem, welches mir aber auch durch stundelanges googlen nicht genommen wurde. Ich erkläre mal wie genau das bei mir abläuft:
Ich starte Steam, gehe auf Meine Spiele, starte Portal, Bildschirm wird schwarz, ich höre Musik und sehe diesen (http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog/files/2008/04/valve-logo2.jpg) komischen typen und dann auf einmal, bevor dieser Splash screenvorbei war hängt sich das Spiel auf. Ich habe es vorhin noch gespielt, musste es einmal kurz beenden und seitdem kommt dieser Fehler. Ich habe ein frisches Update bekommen, aber beim ersten mal gings noch. Was ist los?
Welcher Fehler ist es? Mach mal einen Screenshot davon und lad ihn auf www.directupload.net hoch.
Als erstes würde ich mal die Integrität des Spiel-Caches überprüfen lassen und dann das Spiel nochmal starten.
Der alt bekannte "hl2.exe hat ein Problem fesgestellt und muss beendet werden"-Fehler. Aber ich glaube dafür brauche ich kein Bild.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.