Vor - und Nachteile der PS3 und Xbox 360 und Wii (PlayStation 3)

Vor - und Nachteile der PS3 und Xbox 360 und Wii (PlayStation 3)

Da es momentan viele Threads zum Thema 'PS3 vs. Xbox 360 vs. Wii' gibt, mach ich Mal einen Thread auf, wo ich alles kläre.




Vorteile der PS3

-Online-Modus kostenlos
-Abwärtskompatibel zu PlayStation 1 Spielen
-Bis zu 7 Controller anschließbar
-Controller mit wieder auf ladbarem Akku
-Blue-Ray
-Festplatte ohne Garantie Verlust aufrüstbar
-Wlan
-Bilder/Videos betrachten
-Musik hören
-Bluetooth
-Linux Kompatibel
-Leise
-Gute Grafik
-Spielzeug-Lenkrad
-Headset
-Tastatur
-Webcam

Nachteile der PS3

-PS1 Spiele laufen zwar, aber PS2 Spiele funktionieren nur auf der 60GB Version, die sehr schwer zu kriegen ist.
-Sehr teuer
-Bei manchen Spielen Installation notwendig
-Bei Röhren Fernsehern ist die Schrift öfters sehr verschwommen (z.B. bei Untertiteln)
-Im Store ist vieles was kostenlos sein könnte überteuert! Z.B. ein Zusatzauto für Burnout Paradise oder eine Demo
-Es funktionieren nicht alle Kreditkarten
-Spiele aus dem Ausland funktionieren nicht



Vorteile der Xbox 360

-Abwärtskompatibel (Mit Festplatte)
-Gute Grafik
-DVD Player
-Guter Online Modus
-Festplatte ohne Garantie Verlust aufrüstbar
-Sehr günstig
-Gute Spiele
-Webcam funzt.
-Lenkrad
-Headset (mitgeliefert)
-Ohne Zubehör sehr günstig


Nachteile der Xbox 360

-Ausfallrisiko (RRoD / jedoch gutes & faires Support)
-Controller ohne Akku
-60€ im Jahr für Online Modus
-Laut
-Sehr teurer WLAN Adapter
-Teure Festplatte
-Ohne Festplatte nicht Apwärtskompatibel
-Medien wie Musik und Videos können nicht von externen Datenträgern auf der Xbox360 Festplatte gespeichert werden
-Viele Spiele unterstützen nur den 60 Herz Modus welches von sehr alten Fernseher nicht unterstütz wird
-Wegen Platzmangel auf der DVD erscheinen manche Spiele auf mehreren DVDs



Vorteile der Wii

-Abwärtskompatibel
-Günstige Spiele
-Lustige Steuerung (Eine Abwechslung wenn man genug von den 'normalen' Controllern hat)
-Kostenloser Online Dienst
-Leise
-Unkompliziert, spaßig und leicht zugänglich
-Integriertes WLAN
-Integrierter Kartenleser
-Sehr geeignet für Kinder
-Comic Grafik
-Macht mit der Familie Spass
-Man bewegt sich
-Sehr günstig


Nachteile der Wii

-Die 512 MB Internen Speicher sind denn meisten nutzer zu klein
-Controller Hat kein Akku
-Nichts für realistische Grafik Fanatiker
-Onlinegaming nicht ausgereift und lässt viele wünsche offen
-Steuerung wird nicht immer sinnvoll umgesetzt
-LAN nicht integriert
-Killerspiel Fans werden enttäuscht sein
-Kann keine DVDs abspielen
-Erfordet viel Platz (wenn mans geniessen will)
-Lenkrad muss gehalten werden


Also!: Wer Wert auf Multimedia und High-End Qualität setzt, sollte sich eine PS3 kaufen. Wer Wert auf Spiele und Online Spiele setzt, sollte sich eine Xbox 360 kaufen. Wer Wert auf 'Bewegung' und Comic Grafik setzt sollte sich eine Wii kaufen.

Wer sich dazu entscheidet, eine neue Konsole zu kaufen sollte die Vor - und Nachteile lesen, und nicht auf Fanboys hören. Es ist seine Entscheidung, und er muss wissen was er sich kauft. Es ist nicht falsch im Forum nachzufragen, aber erst sollte man sich erkundigen. Man sollte das kaufen, was einem am Meisten gefällt, nicht was den anderen am Meisten gefällt.
Schöne Zusammenstellung die du da gemacht hast. Ich kenn mich jetzt mit der Wii und XBox360 nicht so gut aus, aber unter der Konkurenz hast Du Dinge aufgezählt als positiv wo die PS3 natürlich auch kann(z.B. Lenkrad). Und unter negativ muss ich Dich etwas aufklären. Ich weiss von keinem Demo wo was kosten würde. Auch funktionieren Importspiele(Aus der ganzen Welt) ausgezeichnet.
Da stimme ich Roger-one zu, seit wann kostet eine Demo Geld? Aber wenn man Glück hat erwischt man kostenlose Full-Version Games: Ragdoll Kungfu.
Da fehlt noch recht viel, aber ich halte so einen thread eh für überflüssig...
-Spiele aus dem Ausland funktionieren nicht


Lol komischer weiße klappen bei mir alle spiele.
Bilder/Videos betrachten
das kann die Xbox360 auch
Ja, das Streamen vom PC zur 360 ist ein großer Vorteil, das kann kaum ein anderes Gerät(PCs mal außer Acht).
Du hast Playstation Home vergessen.
Und Vidzone :P
Sry, aber ich denke das sollte für Anfaenger reichen xD!
naya ich find die zusammenstellung eher nich so gut sry aber manchmal sehr sinnlos und lückenhaft
zb. 1.hat die ps3 auch n dvd player
2.hat die wii auch ein lenkrad was aber kein wirklicher vorteil also ist für die konsolen
3.die play3 hat auch gute spiele^^
Ja, war doch klar, dass das Lücken hat oder es manche Leute so sehen.
Deswegen halte ich das (den thread) auch für Müll...
zb. 1.hat die ps3 auch n dvd player
2.hat die wii auch ein lenkrad was aber kein wirklicher vorteil also ist für die konsolen
3.die play3 hat auch gute spiele^^


Hab ich doch gesagt:

Bilder/Videos betrachten (PS3)

Lenkrad muss gehalten werden (Wii)

Das mit den Spielen sry.
War halt sehr müde, hatte 'n harten Tag.
kein problem^^
"Also!: Wer Wert auf Multimedia und High-End Qualität setzt, sollte sich eine PS3 kaufen. Wer Wert auf Spiele und Online Spiele setzt, sollte sich eine Xbox 360 kaufen. Wer Wert auf 'Bewegung' und Comic Grafik setzt sollte sich eine Wii kaufen."


Und wer auf alles dessen setzt sollte sich einen PC kaufen, so meine devise.
Da fehlt aber dan die Bewegung :)!
Kleine Frage: Wieviele Games muss man auf ´ner PS3 Installieren?
Alle, die es gibt oder nur ´ne begrenzte menge?
Und laufen wirklich die guten, alten PS1 Games auf ´ner PS3?
Es gibt Games die auf der PS3 installiert werden müssen.
Wiederum gibt es Games wo man sowas nicht machen muss.

Und ja, alle PS1 Games laufen ohne Probleme :)
Danke, wenn ich wieder ´ne PS3 sehe werd ich mir so eine kaufen. :T
was habt ihr denn alle dass die ps3 keine guten spiele hat?? ich find sie hat bessere als die xbox...

2. hatte ich noch kein game wo man nix installieren muss.
also wenn du online zockst musste installieren,wenn offline dann nich^^
>Und wer auf alles dessen setzt sollte sich einen PC kaufen, so meine devise.

Das Problem ist, wie viele Spiele gibt's schon auf'm PC, die besser sind als Konsolenspiele?
Von PC Spielen gibt's dann meistens auch noch Konsolenports, also wofür nen High End PC kaufen und immer wieder aufrüsten?
Crysis?

HAHAHAHA!!
Der zweite Teil kommt eh auf die Konsolen, und das Spiel ist eh nur noch einer dieser tausend First Person Shooter, also nichts worauf PC Spieler stolz sein könnten.

Der PC hat auch kein Final Fantasy, Tales, Star Ocean, Zelda, StarFox, Smash Bros., alles Spiele die exklusiv für Konsolen entwickelt wurden, der PC hat dagegen nichts zu bieten ausser den FPS', den West RPG's (Fallout 3, Oblivion) dem Internet und dem Zeug, dass man auf ihm speichern kann.
Uppyman, das was du meinst sind Updates.
Installationen kommen bei manchen Games, wenn du sie zum erstem mal startest.
ya aber die online einrichtungen müssen installiert werden ;D
Ja klar muss man das.
Glaubst du es hat einen Sinn wenn das Update einfach auf der Festplatte ist?
Deswegen muss man es ja installieren ;)
ya sag ich doch?
aber sonst muss eig nix installieren
Ehrlich gesagt finde ich die Liste nicht sehr gut.

Zum einen die recht unsachliche Ausdrucksweise "Killerspiel Fans werden enttäuscht sein",
wie auch voellig Selbstverstaendliches "Lenkrad" als Vorteil hinzustellen. Das kann sogar der Gamecube!

Ausserdem ist die Wii verhaeltnismaessig NICHT Guenstig.

Sie hat ein EXTREM schlechtes Preisleitungsverhaeltnis.
"Linux kompatibel" bei der PS3 ist auch ein sehr schwammiger Begriff und setzt verschiedene Eingriffe in das System vorraus!
Die PS3 ist nicht "Sehr Teuer" sondern hat von den dreien sogar das beste P/L-Verhaeltnis.
Dass bei Roehrenfernsehern die Schrift unscharf ist, liegt eher an der Verbindung mit Composite.
Ausserdem sind es bei der X360 nur SEEHHR alte Roehrenfernseher, die den 60HZ-Modus nicht schaffen.
Der groesste Vorteil der beiden Konsolen ist ja doch die Ausgabe von HD-Signalen!
Wii-Spiele sind auch nicht guenstig.


Wie du siehst gibt es noch viel zu korrigieren!
Die PS3 ist nicht "Sehr Teuer" sondern hat von den dreien sogar das beste P/L-Verhaeltnis.
???
Für multimedia vll.
aber wenn jemand sich voll auf die (offline)spiele bei der konsole konzentriert(wie ich), guckt das "P/L Verhältnis" der PS3 mal so richtig in´die röhre
Doch technisch gesehen, bekommt man bei der PS3 am meisten fuer sein Geld.
Die Wii und die Xbox 360 sind fuer dich besser geeignet, aber leisten laengst nicht soviel im Verhaeltnis zum Preis, wobei die Xbox 360 eigentlich recht gut da steht!

Welche hast du denn?
Ich hab eine 60GB Xbox360, da ich diesen multimedia schnick-schnack nicht brauche.
Bluray? ___ Nee, DVD reicht schon
Gratis Online? --- Auch net, ich zock nur offline
Wlan? _______ Wenn ich doch nur offline zock, wozu soll ich für´n Wlanadapter zahlen?
Controller mit wieder auf ladbarem Akku? ________________
Akkus gibt´s beim Kaufland ab 5€
Bluetooth? _____ ?wozu überhaupt?
So, da kannst du dir die "Vorteile" in die Haare schmieren, für die man 160€ mehr zahlt.
Nur wer diesen multimedia schnick-schnack braucht, der hat bei der PS3 gespart, sonst nicht.
Und für die, die hier mit laute Heitzung und Spiele zerkratzer kommen, die sind auf dem standt 2005. Die neunen Jasper Xboxen sind etwas leiser(trotzdem verhältnismäßig laut), werden garnicht heis und nur die Samsung-Laufwerke zerkratzten Spiele.
Und wenn du noch einal sagst das die Wii besser für mich ist, dann setzt es Smiley
will ich gar nicht sagen ;)
Ich wusste ja nicht welche du hast.

Ok, ich seh ein, wenn du nun garnichts von Multimedia brauchts, ist die XBOX besser :)
Na garnix ist auch wieder übertrieben, die ein oder andere DVD gucken oder song hören mach ich ja auch gern, nur ist DVD eben billiger wobei ích besonders bei filmen kaum wert auf grafik leg :)
@Ps3ler
Ich ´wollte mal fragen, wieviele Bluray und wieviele DVD filme ihr monatlich guckt
"Gratis Online? --- Auch net, ich zock nur offline"

Lol? Dann hast du viel verpasst. Denn GTA IV,Killzone 2 oder Halo 3 machen erst richtig Spaß wenn man es mit anderen spielt.
ich könnt mir gar ned mehr vorstellen offline zuspielen
da schmeisst man ya quasi 30€ ausem fenster bei sehr vielen spielen
Das problem ist, das wir nur einen Web´n´walk stick haben (googeln wer´s nicht kennt), und denn kann ich eben nicht en meine konsole anschließen (d.h. anschliesen schon, aber funzen tut er nicht xD)
Wie? Ihr habt keinen festen Internet-Anschluss??
ich glob da würd ich mich aufhängen...^^
nein, leider net
Naja, gut dann kann ich deine Wahl wirklich verstehen ;)
Da ich aber einen festen DSL-Anschluss habe, werde ich mir die PS3 holen...
So ein Web and Walk Stick ist nicht schlecht, mein Onkel hat damit 8000kbits down und 7000kbits(!) up.
Außerdem teilt man sich die IP mit vielen anderen Leuten, man kann also nie genau auf eine Person schließen, wenn man eine Ip hat...
Ja, das war eigentlich so, das ich aufem land gewohnt hab, wo kein DSL war, jetzt wohn ich in der stadt und muss das ding nochn jahr ertragen, kanns kaum erwarten DSL zu kriegen
Achso, und dann zockst du online?
Na aber klaro :)
Du könntest doch jetzt schon deine Konsole mit einem PC verbinden, der über diesen Stick ins Internet geht.
Ja, das schon, aber den versuch ein multiplayer spiel zu starten hab ich nach 12mal "verbindung abgebrochen" aufgegeben :)
Ich hab noch nen Vorteil der PS3. :D Man kann direkt über die Cross Media Bar ne Pizza bestellen. Nachzulesen hier .
Funzt leider bisher nur in den USA xD
Labgsam wirds überflüssig, aber nützlich.
Das wird jetzt blöd, aber wie schon da einer Gepostet hat " Jetz könen sich die fetten amys noch den weiten weg zum telefon und zurück sparen, hätte etwa 10kcal verbraucht, wär ja verschwendet^^. ich will jetzt die PS3ler nich beleidignen is ja iwie ganz lustig, aber das ist jetzt echt erfindung, um kunden anzulocken
Mich würd's ehrlich gesagt nur ankotzen, sollte das hier einmal auch angeboten werden, dass man dann noch so ein hässliches Icon in's XMB bekommt, als würde das verdammte Facebook Icon meine PS3 nicht schon genug verunstalten.
Könnt ihr diese Liste endlich ändern und meine oben genannten Hinweise beachten.
Die Ps3 ist übrigens inzwischen richtig günstig geworden, also "Sehr teuer" muss weg.
Was noch weg muss:

Ps3
-Festplatte ohne Garantie Verlust aufrüstbar
Kann die Xbox ja auch, also kein Vorteil

Xbox 360
-Webcam funzt.
-Lenkrad
Können auch beide, bzw, sogar Wii

Wii

-Sehr geeignet für Kinder
-Comic Grafik
-Macht mit der Familie Spass
-Man bewegt sich

Was sind denn das für Vorteile?!?

Bei der Wii kannste auch mit bewegungen im mm-Bereich schon fast eine Reaktion hervorrufen.
und die anderen Argumente sind einfach zu vage und Allgemein.
Comicgrafik hängt doch vom Spiel ab und ist nicht unbedingt ein Vorteil
Statt - Macht mit Familie Spaß
kann man doch -guter Multiplayer schreiben

Allgemein sollte man das enorm gute P/L-Verhältnis der Ps3 beachten. 8x 3,2GHZ!!, 1080p FULLHD über HDMI und mit Bluray für nur 300 Euro gegen 1x700Mhz, schmieriges Pal über Scart der Wii für übertriebene 200 Euro. Die Wii ist technisch nur ein getunter GCube und ist max 70 Euro wert...
"Comicgrafik hängt doch vom Spiel ab und ist nicht unbedingt ein Vorteil"

Zelda hat sogar sehr gute Grafik. Ausserdem werden die vielen Retro-Games nicht erwähnt, die man downloaden kann. Der Nachteil, dass es keine Akku-Controller gäbe ist quatsch, und dass die Wii Balanceboard-Games erlaubt nirgends erwähnt. Dabei machen Snowboard-Games so erst richtig Spass.

Seit dem Balanceboard der Wii ist mein altes Tony Hawk kein Scheiss mehr Wert. Nieder mit den Controller, long life Board! :3
aber jez is sowieso tony hawks ride draußen! un des gibts auf ps3,X360 auch. also nützt des balance board nich mehr soviel wenn die andern Konsolen des auch können!!
So, endlich DSL :D
Nagut, jetzt kann ich zwar die GOLD Kosten als nachteil sehen, aber über die 20€/3Monate komm ich noch hinweg :)
Also ich jetzt behaupte mal, dass Metroid Prime 3 KEINE Commicgrafik hat.
"Die Wii Ist technisch nur ein getunter gamecube..."
Also bitte! Dann ist die PS3 wohl auch nur ne getunte PS2 oder was? "GRAFIKNERDALARM!"
Ich hab nix gegen die PS3, hat hammer Spiele wie GTA 4 und Metal Gear Solid 4, aber man halte der Wii auch die erfrischent andere Steuerung zu gute die auch mit weniger Knöpfen auskommt. Das hatte die Gamecube ja wohl nicht, oder?^^
Und noch was: Zelda hat KEINE gut Grafik, selbst für Wii-Verhältnisse nicht, aber hammer Gameplay!
*erfrischend mit D
So, hab mir nun auch den 80€! Teueren adapter zugelegt, aber eins muss ich sagen: Der N adapter is zwar teuer, hat aber nich wie die PS3 WLAN G standart, sondern N :D
Spiele aus dem Ausland funktionieren NUR bei der Wii nicht...

Und ein +-Punkt für die XBox ist ganz klar, dass man während des Zockens seine eigene Musik hören kann.
Der Nachteil beider gegenüber früherer Konsolen wie PS2 und XBOX ist, das sie alle schnell kaputt gehen.
Bei der PS3 Musik abzuspielen ist eine für michvöllig sinnlose funktion:

ipod, youtube, Handy oder der klassieker: Radio bringts da viel mehr, nur um musik zu hören mach ich doch die PS3 nciht an O.o

ich hab zwar selsbt auch ne PS3 250 GB bin abe rnicht sehr überzeugt, hauptsächlich zock ich PS1 games auf de rPS3 weils eifnahc mehr spaß macht

BTW Da ist etwas unfaires dabei:
Nahcteil der Wii Fans von Killerspielen erdne entäuscht

Dann könnte man aj bei der PS3 auchs als anchteil nehmen das sie kaum spiele rausbringt die nicht mindestens 16+ als altersbeschränkung ahben sprich: Für Kinder ehe rungeignet/Wenig Kinderfreundliche Spiele
Wieso sollte es kaum Spiele für Kinder geben? Schonmal von: Ratchet and Clank, Little Big Planet, PS Move, Streetfighter 4,etc. gehört?
KAUM ist das falsche Vokabular.
Nja mit den Games hat sichs bald auch wieder.

Die ganzen Titel in die viel arbeit gesteckt werden sind leider nunmal die 16/18+

Little Big Planet suckt nebenbei und zwar derbe ich habs mir für ne woche ausgeliehen, knapp 2stundne gezockt weil ich auf etas cooles gehofft habe unds dann noch am selben tag zurück gebracht

Ratchet and Clank hab ich nie gezockt, kenn ich auch nicht, (zumindets nur vom hören sagen) ist das so auf die art wie spyro oder crash?

Ich mein richtig Spyro nicht diese schlecht nachgemacht The legend of Spyro Trilogie Teile (ernsthaft, jeder der die ersten 3 Spyros für dei PS1 zockte spuckt auf diese neuen teile und kratzt die CD's mit nem rostigen Nagel auf)
Ich kann echt nicht verstehn wie man ein so schönes Spiel nur so grässlich kaputt machen kann, ich mein seriously was hat das mit dme orginal zutun?
Das ist so wie die 3D Sonic Games, wobei ich Den ersten Teil für die Wii (also the secret rings) noch sehr gut fand
alter ohne scheiß, die play3 is sowieso das beste, ausser eben mit den ps2 spielen, das ist scheiße, die x-box kann sich da warm einpacken
Playstation 3 hatt zwar blu ray aber xbox 360 hatt ein besseres menu (übersichtlicher) und find die spiele besser. Fazit: XBOX 4 EVER
"aber jez is sowieso tony hawks ride draußen! un des gibts auf ps3,X360 auch. also nützt des balance board nich mehr soviel wenn die andern Konsolen des auch können!"

Was ist das für ne nichtssagende Meinung? Seit sicher 1.5 Jahre habe ich das Tony Hawk auf der Wii mit entsprechenden Skateboard. o.ô

Das Balance-Board ist NICHT für Tony Hawk. Spiel mal ein "Shaun White Snowboarding" auf der XBOX oder PS3. Plötzlich vermisst du es. Hab das Game auf der Wii und es macht abartig fun. :>


Ich hab inzwischen alle drei. XBOX360 (wollte auf die neue warten, wurde aber verschoben. :<), PS3 (original, PS2 abwärtskompatibel) und Wii.

Und eines ist mir 100% klar und indiskutabel: Man kann nur PS3 und XBOX gleichsetzen und vergleichen. Die Wii ist eine Liga für sich.
Dieses_Topic hat 2 Beiträge von mir. Da geht es um PS3 vs Wii, aber es kommt aufs gleiche. Die HighDef Kosolen PS3 und XBOX360 sind für eine ganz andere Zielgruppe wie die Wii.


Ich hab die XBOX und die PS die letzten Tagen ein wenig gegenüber gestellt (hab sie seit 2 Wochen). Die XBOX360 finde ich einfach die geilere Konsole. Hätte ich ihr nicht zugetraut (hatte einiges an Vorurteilen). Die neue Slim sollte aber ja besser sein. Sieht besser aus, die Controller sind handlicher und ergonomischer, und hat die netteren Funktionen was das Gameplay angeht. Vorhin wurde z.B. das mit der eigenen Musik erwähnt.

Allerdings hat die XBOX Funktionen, die kannst du glatt vergessen. Zum Beispiel kannst du dir tolle Kinofilme in HD runterladen. Ganz toll, man kann sie nur ausleihen oder sogar kaufen. Toll gemacht. Die Preise sind aber absolutes Wucher! Ich hab AppleTV zuhause, und da zahl ich etwa 1/4 der Preise! Frecher Skandal! D:

Dagegen hat die PS3 nicht mal ne geile Filmstreaming-Funktion. Jedenfalls nicht meine. Amerikaner haben das, glaube ich. Müsste man sich einen US Account anlegen und sich die tricksen.

Vom PC her streamen können beide.


Mit paar wenigen Ausnahmen, haben PS3 und XBOX360 die gleichen Games. Also scheissen wir mal auf diesen Vergleich. Was sich aber stark ändert ist die Online-Community. Die Unterschiede sind Welten!

Der Vorteil beider Konsolen ist zugleich der Nachteil: Bei PS3 ist online zocken kostenlos, bei XBOX360 musst du einen Gold-Account kaufen.

Ich habe StreetFighterIVAE auf beiden Konsolen. Genau das gleiche Game, der gleiche Inhalt. Ein Prügelspiel. Da kann man nicht wirklich was falsch machen oder sich falsch verhalten.

Ergebnisse:
PlayStaion3 - Jeder Idiot kann hier online zocken. Führt dazu, dass man auf entsprechend vielen Idioten stösst. Ich hab eine 33% negative Bewertung mit der Begründung "zu agreesiv". IN EINEN KAMPFSPIEL! >:A
Die Community ist zugemüllt mit Kiddies die ihre Internetverbindung trennen oder die PS3 in letzter Sekunde des Matches abschalten damit sie keine Punkte abgezogen kriegen. Absoluter Kindergarten. Zudem kriegt man laufen Heulmails über, in denen man als n00b und so bezeichnet wird (von den Verlierern, wohlgemerkt).

XBOX - Vermutlich eine kleinere Community. Durch die kostenpflichtigen Online-Features falln aber 80% der Kiddies weg. Man spielt gegen ältere Spieler. Gegen solche, die Games als solche Schätzen, und ihre Gegenspieler.
Da bin ich ein stark bevorzugter Spieler für viele die mal gegen mich gekämpft haben. Egal ob sie gewonnen oder verloren hatten. Ich lehne nie eine Herausforderung ab, egal wer zum wievielten Mal kommt. Und wenn ich verliere (auch mehrfach hintereinander) bleibe ich hartnäckig dran. >:3


Fazit:
Der Online-Spass ist bei den gleichen Games also in der XBOX360 höher. Jedenfalls für meine Generation und drüber. Ich hatte mich die ersten 15min auch über die Mehrkosten aufgeregt, aber verdammt. ZUM GLÜCK ist das so! o_o

Falls man unter 20 ist, reicht einen wohl auch die Playstation. Und ist dann noch günstiger.
Geiler Vergleich :D
Gibts hier kein PS 4 Thema?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.