Hi Leute,
glaubt ihr an Geister?!?
Und wie denkt Ihr über andere, die an Geister denken?
glaubt ihr an Geister?!?
Und wie denkt Ihr über andere, die an Geister denken?
Ich glaube nicht an Geister, und wenn andere daran denken, warum sollten sie nicht? Vielleicht gibt es sie ja wirklich, auch wenn ich es nicht glaube. Jeder muss Fantasien haben.
^^^Hab ich das jetzt wirklich geschrieben???
^^^Hab ich das jetzt wirklich geschrieben???
hm... also ich denk manchmal schon wenn ich so en gruselfilm oder sowas gesehn hab, ohje, wenn des echt wär, aber echt dran glauben... neee
Andere Frage, glaubt Ihr an Gott, ist doch auch so ne Art Geist.
Ach ich glaube nicht daran, dass es richtige Geister gibt, aber an übernatürliche Fänomene glaube ich schon.
Ach ich glaube nicht daran, dass es richtige Geister gibt, aber an übernatürliche Fänomene glaube ich schon.
nein ich glaube nicht an Gott weil ich seine Existenz bezweifle. Auch wenn es bewiesen wäre das Gott existiert könnte ich doch nicht an Gott glauben. Solange nicht bis die Vertreter Gottes ihre Aufgabe besser erfüllen. Aber ich respektiere das ander Menschen an Gott glauben. Dabei is es egal welche Religion oder Herkunft sie haben.
Gott ist das was man benutzt um die dummen Menschen mit einer "Moral zu versehen"
(stellt euch mal vor alle würden wissen das es keinen Gott gibt => und das es auch kein leben nach dem Tod gibt) ---> massenpanik
Gott ist ein hirngespinst um den dummen Mob im Zaun zu halten!
(stellt euch mal vor alle würden wissen das es keinen Gott gibt => und das es auch kein leben nach dem Tod gibt) ---> massenpanik
Gott ist ein hirngespinst um den dummen Mob im Zaun zu halten!
Ich persönlich glaube nicht an Geister, jedenfalls nicht an die Bösen! Wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal, ob andere Leute an Geister glauben, wegen solcher Lappalien der Weltanschauung und ähnlichem werde ich niemandem die Freundschaft kündigen. Ich bin sozusagen recht tolerant
ich glaube an alles, was sich mit hilfe der wissenschaft beweisen lässt. der rest ist humbug.
Ich bin da eigentlich relativ offen...
Ich glaube nicht an Gott in dem Sinn wie es die verschiedenen Religionen vorschreiben,ich denke das Religionen durch die Naivität der Menschen entstanden sind und nur zur Machtausübung dienen.
Aber Aufgrund der vielen Dinge die kein Mensch begreifen kann und auch der heutigen (zB. nano- und gen-)Wissenschaft Grenzen setzt,denke ich schon das es etwas geben könnte das man nach heutigem Stand des Wissens als Geist oder Gott bezeichnen könnte....
Ich glaube nicht an Gott in dem Sinn wie es die verschiedenen Religionen vorschreiben,ich denke das Religionen durch die Naivität der Menschen entstanden sind und nur zur Machtausübung dienen.
Aber Aufgrund der vielen Dinge die kein Mensch begreifen kann und auch der heutigen (zB. nano- und gen-)Wissenschaft Grenzen setzt,denke ich schon das es etwas geben könnte das man nach heutigem Stand des Wissens als Geist oder Gott bezeichnen könnte....
Gott ist immer das, was man vorschiebt, wenn man auf Fragen keine Antwort erhält. Somit hat man immer eine passende (meisst positive) Aussicht vor Augen.
Gott ist also in meinen einfach nur die Angst der MEnschen vor der Unwissenheit - die suche nach Antworten, die es niemals geben wird, die man aber hören möchte.
Geister dagegen gibt es! Neulich erst ist eines mit einem weiss-grünen Gesicht (mit Gurkenscheiben!!!) an mir vorbeigehuscht, sagte "Hallo, kleiner!", hat mir ein Bussi gegeben und ist dann ins Bad verschwunden. Kurze Zeit später kam meine Freundin aus demselben - sie wusste nichts von dieser "Erscheinung".... komischkomisch :-)
Gott ist also in meinen einfach nur die Angst der MEnschen vor der Unwissenheit - die suche nach Antworten, die es niemals geben wird, die man aber hören möchte.
Geister dagegen gibt es! Neulich erst ist eines mit einem weiss-grünen Gesicht (mit Gurkenscheiben!!!) an mir vorbeigehuscht, sagte "Hallo, kleiner!", hat mir ein Bussi gegeben und ist dann ins Bad verschwunden. Kurze Zeit später kam meine Freundin aus demselben - sie wusste nichts von dieser "Erscheinung".... komischkomisch :-)
Gott ist dort, wo Glaube ist. Sozusagen bei jedem selbst, jeder hat nen "eigenen" gott in sich, jeder ist selbst irgendwo sein gott...
gott=glaube
das was die religionen sagen, naja, es geht um kontrolle, macht, geld... da sag ich nicht mehr zu...
zu den geistern... ich war immer ein sehr realistischer mensch, geister, esoterik und so weiter waren für mich kaum bis nicht vorhanden, ich nahm sie nicht wahr...
hatte dann ne freundin, die eine spezielle lebensaufgabe erhalten hat, auf die ich nicht weiter eingehen möchte... jedenfalls wird sie von geistern/energien aufgesucht, die ich oftmals, wenn auch nicht direkt spürte, sie wahrgenommen habe, und noch heute wird sie gesucht, obwohl sie nicht mehr bei mir wohnt...
ich habe aber keine angst vor diesen "geistern", da sie mir nichts machen werden, ich akzeptiere ihre anwesenheit, fürchte mich aber nicht vor ihnen...
ich glaub aber nicht an fabelwesen, zombies oder was auch immer, sondern an den kreislauf des lebens, der über dieses irdische dasein hinaus gehen muss, und da sind energien (oder wenn man sie geister nennen will) auch nicht auszuschliessen...
din
gott=glaube
das was die religionen sagen, naja, es geht um kontrolle, macht, geld... da sag ich nicht mehr zu...
zu den geistern... ich war immer ein sehr realistischer mensch, geister, esoterik und so weiter waren für mich kaum bis nicht vorhanden, ich nahm sie nicht wahr...
hatte dann ne freundin, die eine spezielle lebensaufgabe erhalten hat, auf die ich nicht weiter eingehen möchte... jedenfalls wird sie von geistern/energien aufgesucht, die ich oftmals, wenn auch nicht direkt spürte, sie wahrgenommen habe, und noch heute wird sie gesucht, obwohl sie nicht mehr bei mir wohnt...
ich habe aber keine angst vor diesen "geistern", da sie mir nichts machen werden, ich akzeptiere ihre anwesenheit, fürchte mich aber nicht vor ihnen...
ich glaub aber nicht an fabelwesen, zombies oder was auch immer, sondern an den kreislauf des lebens, der über dieses irdische dasein hinaus gehen muss, und da sind energien (oder wenn man sie geister nennen will) auch nicht auszuschliessen...
din
unter geistern verstehe ich leute oder dinge die da sind aber niemand glaub das sie da sind!!!
also reale dinge die man aber nicht wahrnimmt!
also reale dinge die man aber nicht wahrnimmt!
Also ich glaube an Geister; sehr sogar.
Ich bin nämlich schon einigen begegnet. Glaubt ihr nicht? Pahhh! Das ging das eine oder andere Mal schon übel aus. Ich war nämlich mit den "Weingeistern" im Clinch gelegen und hatte mich auch schon Mal geschlagen geben müssen.....
CU ;-)))
Ich bin nämlich schon einigen begegnet. Glaubt ihr nicht? Pahhh! Das ging das eine oder andere Mal schon übel aus. Ich war nämlich mit den "Weingeistern" im Clinch gelegen und hatte mich auch schon Mal geschlagen geben müssen.....
CU ;-)))
Ich weiss nicht ob es Geister gibt. Ich weis auch nicht ob ich daran glaube, kann ich nicht sagen. An Gott glaube ich, ja.
Mich holen ab und zu die "Geister der Vergangenheit" ein. Die sind aber immer noch ganz Nette!
Ich glaube an Gott aber ob es Geister gibt glaube ich weniger. Ich hab auf jedenfall noch nie welche gesehen. Zwar hab ich viel Blödsinn von anderen Leuten gehört aber das sind nur armenmärchen. Ich höre ab und zu geräusche im Haus aber ich schließe Geister immer aus und denke mir es ist der Wind.
*senfabgebenmuss*
gott gibt es als person nicht.
wurd vor langem erfunden um unerkläliches logisch zu machen:)
zb wie es tag und nacht wird.
es gibt nur halbgötter so wie ich einer bin *dummschwall*
gott gibt es als person nicht.
wurd vor langem erfunden um unerkläliches logisch zu machen:)
zb wie es tag und nacht wird.
es gibt nur halbgötter so wie ich einer bin *dummschwall*

Ja, ich glaube an Geister, aber erst seitdem in der Wohnung meiner Schwester eines Nachts in der Küche unter der Spüle die Schiebetür wie von selber aufging ( wo man eigentlich kräftig dran ziehen muss damit sie aufgeht )Oder Bilder von der Wand fallen. Echt gruselig. Zum Glück ist sie dann ausgezogen.
naja in dem fall wärn kammerjäger nicht schlecht gewesen... dann wär nicht sie sondern die insekten aussem haus raus
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.