18 und kein PLan (Ausbildung und Berufsleben)

18 und kein PLan (Ausbildung und Berufsleben)

Ich bin 19 und habe überhaupt keinen Plan was ich machen als Beruf und bei diesen tests kommen nur berufe raus die nicht zu meinen H-Abschluss passen ! Was kann ich jetzt noch machnen ?
Putze, flaschensammler, hartz4 etc.
solche noob vorschläge kann man sich auch ersparren-.-

am besten realschulabschluss anchmachen, denn schon allein für "putze" wird dieser abschluss gefordert......hauptschulabschluss ist heut zu tage sogut wie kein schulabschluss.....is scheiße und behindert, aber leider wahr-.-
Es war ja ernst gemeint, nicht "böse".
Was für'n Job hast du denn ins Auge gefasst?
Naja eigentlich so Pfleger und sozialendienst , sowas halt aber dafür brauch ich wohl nen realabschluss !
@Probel
Rede mal mit dem Arbeitsamt, ob das wirklich stimmt. Vielleicht kommt man auch anders in den Job rein. Über FSJ oder Zivildienst könntest du außerdem versuchen, schonmal in den Job reinzuschauen.

Ansonsten liegt eins natürlich auf der Hand: den Realschulabschluss nachholen.
Ja wäre wohl am besten wenn ich zivi oder so mache bloß da ist das Problem das ich eine Eingliederungsvereinbarung habe in der steht das ich bis Oktober bewerbungen für Altenpfleger schreiben soll aber da ich ja jetzt den realabschluss nicht habe kriege ich halt nur absagen ! kann ich aus dieser Vereinbarung raus oder muss ich bis Oktober warten ?
wenn man überzeugt dann kann der arbeitgeber jeden nehmen...
und nach der ausbildung hat man sowieso seinen realabschluss.
versteh nich was das problem is
Bist du denn überhaupt schon gemustert oder erfasst? Wie alt bist du? Wenn du nicht wenigstens schon gemustert bist, wirst du vor Oktober ohnehin nicht eingezogen, kannst also vor Oktober auch keinen Zivi anfangen.

Wenn du sowieso in einen Pflegeberuf willst, schreibst du mit und ohne dieser Eingliederungserklärung Bewerbungen. Schickst du diese Bewerbungen nur ab? Manchmal bringt es was, die Bewerbung persönlich vorbeizubringen, das zeigt schon mal Motivation.
Am besten wäre den Realschulabschluss nachholen.
Ansonsten bleibt dir nix übrig als dich überall zu bewerben und zu hoffen.
Da du nen Hauptschulabschluss hast wird sicher auch die Frage aufkommen, was du die letzten 3-4 Jahre gemacht hast.
Hoffe mal für dich, dass du nicht nur auf der faulen Haut gelegen hast.
Eine Möglichkeit deine Chancen zu erhöhen wäre noch ein kostenloses Praktikum zu machen. Dabei hast du die Chance die Leute zu überzeugen. Wenn du dich gut anstellst bekommst du evtl. nen Ausbildungsplatz oder zumindest nen Empfehlungsschreiben. Die Chancen sind damit auf alle Fälle höher als mit nem Hauptschulabschluss.
Vom Pflegeberuf würd ich die Finger lassen, mach lieber n Spaziergang durch'n Irak..
Du hast doch keinerlei Ahnung Jet, also sei lieber leise.
war nur gut gemeint..
@Probel Wenn ich das richtig verstanden habe sollst du dich als Altenpfleger bewerben. Aber durch mein Praktikum in einem Altenheim weiß ich dass man dafür einen Realschulabschluss benötigt.
Allerdings weiß ich auch dass man für den Altenpflegehelfer nicht umbedingt einen Realschulabschluss benötit. Hab ich wärend des Praktikums zumindest gehört.
Darum würde ich es eher mit Bewerbungen als Altenpflegehelfer probieren..
Mach lieber deinen Realschulabschluss nach... es sei denn, du willst für den Rest deines armseligen Lebens, alten Opas den Hintern abputzen ;)
das ist sogar noch das angenehmste an dem beruf^^
Als ob ihr Ahnung vom pflegeberuf habt, nur vom hören meint ihr zu wissen wie das da abgeht,... doch wenn ihr dort mal einen tag arbeiten würdet würdet ihr merken das der Beruf viel ruhiger und angenhmer ist als andere so tolle Jobs.
@ three viel ruhiger als andere Jobs? Als ich mein Praktikum in einem Altersheim machte als Pfleger war es dort mehr als stressig. Noch dazu musste man neben der ohne hin schon vielen Arbeit dauernt die alten senilen Menschen wieder einfangen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.