Beschluss also jetzt endgültig? (Digitale Spiele allgemein)

Beschluss also jetzt endgültig? (Digitale Spiele allgemein)

Ich könnte kotzen, wenn ich sowas bei MP lese:

http://www.looki.de/killerspiele_quo_vadisjugendschutz_teil_ii_spezial_a4046_1.html?rid=1

Das ist Werbung, ich hab einfach auf ne Werbung geklickt und schon kam das. Ich war neugierig, was das zu bedeuten hat. Tja, und ich finds schlimm. Denn Half Life (2), Doom 3, Bioshock etc. Das sind doch alles gute Spiele. Ich sehe aber schwarz.

Ich glaub ich lauf`Amok, wenn das Gesetz durchkommt *:D Dann spiel`ich mal nen Bisschen mit den Politikern. Vielleicht so ähnlich wie in "New Police Story"? Da werden die Polizisten auch in einem virtuellen Spiel fertiggemacht. Und am Ende stellt sich heraus, dass alles reine Inszenierung war. Dennoch hat alles im echten Leben abgespielt.

Ganz ehrlich, das ist meine Meinung dazu. Wenn man uns das auch noch nimmt... Boah - nee ich krieg dann echt die Krise. Dann lass ich in Zukunft meinen Ärger an "Angela-Merkel-Voodoo-Puppen" aus oder hmmm - an anderen Politikern eben ;)

Lasst uns alle schnell in den nächsten Laden rennen und ganz viele Angela-Merkel und Ursula-von-der-Leyen und andere Politiker-Accessoires kaufen. Und dann mal kräftig drauflosprügeln. Vielleicht wird man seine Aggressionen so dann auch besser los? In Zukunft schlagen wir alle statt auf unser Kopfkissen (oder wie manche auf ihren Monitor kloppen) auf unser Kopfkissen mit Zielscheibe der Person "Ursula-von-der-Leyen"?

Jetzt möchte ich mal Eure Meinung hören. Seid ihr gegen die Einführung des Verbots? Oder eher dafür? Gibts keine bessere Lösung als ein schlichtes "Verbot"? Wo leben wir denn? Scheinbar schon in der verdammten EU.
Was für eine Frage. Wir sind natürlich alle dafür, dass Gewaltspiele verboten werden!!1
Das ist unsere freie Demokratie wo wir unsere Diktatoren frei wählen dürfen!
Ich bin der Meinung, das dies ein Schnellschuss unserer Politiker war, die unbedingt etwas vorweisen mussten, nachdem die Schützenlobby zu mächtig für sie war...

Aber ich würde meinen Protest nicht so extrem machen, sonst sind demnächst Barbies auch verboten (Was ein trauriger Verlust wäre. Ehrlich!)
"Freiheit" wurde in 99 % aller Fälle in der Geschichte mit Gewalt erkauft. Deswegen ist "Freiheit" gewaltverherrlichend. Zeit das die CDU "Freiheit" endlich verbietet.
Du bists, du machst dich mal wieder lächerlich, mit dem Mist den du postet.


Edit: Made My Day

Edit2: Apple Thread Too. ^^
Ich frag mich wann endlich herauskommt das Hitler früher gerne mensch ärgere dich nicht gespielt hat, und das dieses wahnsinnig machende spiel entlich verboten wird
@ TheTransmission, Süßer: Kannst du nicht mal ruhig für dich denken? Halt deinen Mund still ;) Es ist mir egal, was du schreibst. Du blickst es anscheinend nicht. Wenn DU nichts zum Thema zu sagen hast, sagst du nichts und hälst einfach die Klappe.

_________________________________________________________
@ Weihnachtsmann: Das ist wohl eine Tatsache.

Mich ärgert das jedenfalls schon die ganze Zeit. Das hab ich oben natürlich nicht ernst gemeint. Ein vernünftig denkender Mensch weiß, dass man sowas eben nur schreibt, wenn man sich ärgert. Nur was machen wir dann in Zukunft?

Im Artikel steht auch ganz klar, dass sie Importe und Exporte mit Spielen ab 18 (bzw. indizierte Spiele) klar verbieten werden. Und wer sich nicht dran halten würde, würde eine Strafe bekommen als Händler!

So meinte das doch "the gta zocker" noch in nem ähnlichen Thread neulich - er würde sich das Zeug einfach aus dem Ausland importieren lassen. Und wenn das dann auch nicht mehr erlaubt ist?
@Du Bists
Oha du willst mir vorschreiben, wann ich was zu sagen habe? ... Jetzt hab ich dich nicht mehr lieb du Böser ;(

Edit: Wenns dich ärgert kanidiere doch oder organisier Demos. Vielleicht kommt DA dann mal was Nützliches dabeiraus.
@Du bists:
Wenn das dann auch nicht mehr erlaubt wäre würde ich ebenfalls amok laufen^^:D Denn, was haben die politiker davon uns die "killerspiele" zu verbieten? Verbote machen neugierig, und wenn die politiker das durchsetzen werden sie noch merken was ich mit meiner aussage meine.
Was hilfts euch unschuldige Menschen zu töten und euch danach umzubringen? Der Nachwelt garantiert nicht.
@ the gta zocker:

Ich dachte mir schon, dass du etwas in der Art sagen würdest.

Ich denke, die machen das nur zum Spaß. Um Leute vom "Spielen" abzuhalten. Aber woher soll man sich das dann in Zukunft holen? Muss ich mir dann zukünftig meine Spiele aus dem Ausland schmuggeln oder wie? Scheinbar gehts dann nicht mehr anders.

Wo landen wir dann bloß alle? Die Politik schneidet sich damit nur ins eigene Fleisch. Wenn das Gesetz wirklich demnächst kommt, dann wirds wohl auch ziemlich bald keine Spieleindustrie mehr geben (also im PC-Sektor). Die Konsolen werden sicherlich erhalten bleiben, aber wenn niemand mehr Shooter kauft oder andere teilweise gute Spiele, dann wird der Industrie das Geld ausgehen, würde ich sagen.

@ TheTransmission:

Wie kommst du auf sowas? Amok laufen kann auch bedeuten, dass man einfach nur andere Leute umbringt ohne sich selbst um die Ecke zu bringen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, ob es im Endeffekt überhaupt etwas bringt.

Die Spieleindustrie jedoch wird sich meiner Meinung nach auf eine neue Zeit einstellen müssen, wenn Killerspiele verboten werden... .
Witzig daran finde ich immer wieder, dass es eigentlich um Jugendschutz geht. Direkt abgestraft werden aber doch die Erwachsenen. Ein 40 Jahre alter Mann darf dann keine "Killerspiele" (immer wieder ein geiler Ausdruck) mehr spielen.
@Du bists

Ich seh immer noch nicht den Sinn Menschen umzubringen.
@Du Bists:
Genau da liegt auch die problematik. Die spieleindustrie wird damit riesen verlust machen. Denn wenn die "killerspiele" in deutschland verboten werden, geht der spieleindustrie ordentlich geld flöten.

Und dann gibt es wieder mehr arbeitslose. Und wo soll uns das hinführen? Es ist wirklich traurig was die politiker deutschland antuhen.
Also, ich habe da mal eine andere Theorie:

Wenn ich das Wort "Killerspiele" höre, denke ich an Spiele, die dich umbringen. Die sollen einen ja killen.^^

Nein, aber ich finde, die Politiker sollten sich mal um was wichtiges kümmern wie Arbeitsplätze. Aber die können ja nicht richtig machen oder die Entscheidungen sind für die gut und den Rest der letzte Mist.

ICh kenne z.B. ein Dorf, in dem die Straße neu gemacht werden soll. Nun wollen die Politiker aber von jedem Einwohner 10.000€ für die Reparaturen. Die sind doch krank.

Die sollen die Shooter mal in Ruhe lassen. Aber wenn man so mal nachdenkt, leben wir wirklich in einer Diktatur. Nur dass wir den Führer wählen dürfen.^^
Also ich finde es einfach KRANK
das wär doch wirklich ein gutes geschäft für raubkopierer (ausem i-net laden) und unsere nachbarländer.
Sagen wir mal so: wenn z.b. nur 1/4 der leutz in Deutschland spielen Shooter.
21millionen 500tausend Leute die sich Shooter entweder illegal im i-net oder im ausland besorgen (Polen, Schweitz, Österreich etz.)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.