Regnum Online (MMOG)

Regnum Online (MMOG)

Guten Morgen miteinander,
ich würde euch gerne das kostenlose MMORPG namens "Regnum Online" vorstellen.

Es ist ein sehr gutes MMORPG, dass grafisch zwar nicht das beste ist, aber dafür ein richtig gutes Gameplay hat. In letztes Zeit wurde wirklich viel neues eingeführt und ich versuche euch hier mal, das meiste zu erklären.

Server: Es gibt insgesamt 5 Server. Muspell (deutsch), Niflheim (deutsch), Tyr (niederländisch), Horus (englisch), RA (spanisch)

3 Reiche: Es gibt 3 Reiche. Diese nennen sich "Syrtis", "Ignis", "Alsius". Nach der Serverauswahl muss man sich für eines der 3 Reiche entscheiden.
Syrtis: Nach der Trennung der Syrtis von ihren zauberkundigen Brüdern, nach der Emigration der Ignis also, waren die grünen Wälder von Syrtis nicht mehr wiederzuerkennen. Gepeinigt von Einsamkeit suchten die Syrtis damals die Nähe zu ihren alturianischen Nachbarn. Sie nahmen diese in ihre Gemeinschaft auf und betrachteten sie fortan als gleichwertige Mitglieder. Diese Vereinigung führte die elfische Kultur in ein goldenes Zeitalter, in dem die Syrtis die kulturelle Vorherrschaft übernahmen.

Ignis: Getrennt von ihren Brüdern, den Syrtis, traten die Ignis vor langer Zeit eine Reise an, die sie für immer verändern sollte: Ein düsteres Ritual verdunkelte während dieser Reise ihre Haut; geichzeitig verlieh ihnen eine Prophezeiung eine klare Vision ihrer zukünftigen Heimat. Diese führte sie schließlich in das Land Ignis: Ein verwüstetes Brachland voller Vulkane und unterirdischer Feuer. Dunkelelfen und Menschen vereinigten sich hier in größter Not: Gemeinsam verzehrten sie die Überreste ihrer Toten, um dem Hunger zu trotzen. Die Menschen in Ignis werden seither Esquelios genannt. Gemeinsam mit den Dunkelelfen fanden sie in Ignis doch noch ihr Gelobtes Land und errichteten zum Zeichen ihrer Herrschaft die Stadt Korr-Tabbar.

Alsius: Das kalte, eisige Land Alsius liegt am nördlichen Ende der Welt. Einst kamen Zwerge von weit her, um sich in seinen kargen Bergen niederzulassen. Schnell fanden sie heraus, dass diese vermeintlich unerschlossene Gegend bereits von Menschen bewohnt war. Zunächst brach daraufhin ein Krieg zwischen Zwergen und Menschen aus. Doch schon sehr bald darauf stellten alle Beteiligten zur allgemeinen Erleichterung fest, dass sich beide Völker viel ähnlicher waren als zunächst angenommen; von nun an nannten sich die Menschen hier Nordos und lebten mit den Zwergen in Frieden. Gemeinsam errichteten sie die Stadt Valadar: Ein gigantisches Bollwerk inmitten massiven Gesteins, das sehr deutlich den Stolz und die Würde seiner Schöpfer widerspiegelt.

RvR (Reich gegen Reich): Regnum hat 3 Reiche (Alsius, Syrtis, Ignis). Es gibt eine zentrale Gegend auf der Map, in die alle 3 Reiche rein können und das gegnerische Reich bekämpfen können. In dieser sogenannten Warzone gibt es für jedes Reich 3 Forts (2 Forts, eine Burg) die zu verteidigen sind. Man kann aber auch mit einer Truppe ein gegnerisches Fort belagern. (Warzone und Forts zeige ich weiter unten auf einer Map)

Invasionen: Diese wurden vor einiger Zeit eingeführt und erlaubt es, in das gegnerische Reich zu gelangen. Vorerst muss man eine gewisse Zeit mindestens ein Fort und eine Burg gleichzeitig halten. Wenn dies geschehen ist, läuft ein Countdown, bis das Warzonetor des belagerten Reiches angreifbar ist. Wenn man noch das dritte Fort besitzt, verringert sich der Countdown bis das Tor angreifbar ist.
Hat man das überstanden, ist das Tor für 2 Std. angreifbar und das gegnerische Reich muss es verteidigen. Vor dem Tor stehen zusätzlich noch Wächter, die man auch töten muss. Nun muss man das Tor angreifen und wenn man diese Hürde auch noch überwunden hat, kommt man in das gegnerische Reich. Jetzt kann man entweder alles abmetzeln, was einen in den Weg kommt, oder aber man sucht die Edelsteine des Reiches.
Jedes Reich hat 2 von diesen. Sie werden benötigt um den Tempel im eigenen Reich zu öffnen.
Hat man alle sechs Edelsteine (Alsius 2, Ignis 2, Syrtis 2) in seinen Tempel gelegt, öffnet sich dieser und man kann sich einen vorgegebenen Wunsch erfüllen lassen (eines der Beiden Reiche bekommt weniger EXP, oder weniger Gold; das eigene Reich bekommt mehr EXP oder Gold; und ein Drachenamulett, welches einen sehr viel stärker macht). Der Wunsch, der am meisten gewählt wurde, wird dann auch erfüllt.

Neue Steuerung: Mit dem letzten Update wurde eine neue Steuerung eingeführt, welche einem erlaubt im Kreis um den Gegner zu laufen und seitwärts zu laufen. Es ist auch keine Maussteuerung sondern alles läuft über W A S D.

Crafting: Seit dem letzten Update gibt es das Crafting. Man kann von jedem Mob Gems droppen, die man dann bei einem Schmied in seine Waffe einbauen lassen kann (sofern diese einen leeren sockelbaren Platz hat). Es gibt verschiedene Steine mit Schaden+ oder auch Stärke+, etc.

Premium Items: Regnum ist zwar ein F2P Spiel, aber man hat die Möglichkeit im Account System sogenanntes "Ximerin" zu kaufen. Ximerin erhält man nur gegen echtes Geld. Damit kann man dann Ingame, in einem Shop, Premium Items kaufen (EXP-Booster, etc).

NGD (die Entwickler von Regnum Online) basteln momentan an einer neuen Engine, welche das Spiel grafisch auch sehr ansehlicher machen wird.

Links:
- http://regnum.gamigo.de/ (deutsche Regnum Online Community)
- http://regnumonlinegame.com/ (englische, spanische und niederländische Community)

Ich hoffe ich konnte euch das Spiel etwas näher legen und hoffe ihr schaut auch mal rein. Falls noch Fragen bestehen, ich beantworte diese sehr gerne.

mfg iloveoffspring
ps:
ich habe auch schon Chars in dem spiel
Luox: lvl 44
T Rexiw: lvl 34
B lueshanks: lvl 7
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.