Suche alte Spielhallenklassiker (Alte Konsolen)

Suche alte Spielhallenklassiker (Alte Konsolen)

Hey,ich such hier nen paar Spiele,die ich vor 12-15 Jahren in diversen Spielhallen in Italien und Griechenland gespielt habe.Leider hab ich die Namen vergessen,ein paar Erinnerungen sind heften geblieben,hoffentlich könnt ihr mir da helfen.

Die Links führen zu Bildern,die ich mit Paint gemacht hab,damit ihrs leichter habt die Spiele zu erkennen.. hoffe es hilft ^^

#1:

Man spielte einen Soldaten, der nur nach links und rechts laufen konnte. Das Fadenkreuz hat man mit dem Steuerhebel über den Bildschrim bewegt, und andere Soldaten, Panzer, Jeeps abgeballert. Vor einem war eine Mauer, die ein-zwei gegnerische Treffer abhielt, und dann zerbröckelte. Das Fadenkreuz für das Maschinengeweht war glaube ich blau, sonst war es grün. Der Boden, auf dem man stand, bestand aus einer blauen Energieleiste, glaube ich.

http://www.abload.de/img/unbenanntu72v.jpg



#2:

Man spielte einen Flieger in 2-D Ansicht. Von vorn kamen verschiedene Gegner, alles war im 90iger Militärlook, aber nicht so überzogen und futuristisch wie in vielen anderen Spielen. Es gab so kleine Geschütztürme am Boden, Standardgegner kamen meist in Gruppen daher. Die Endgegner waren zwar auch rießig, aber sonst war alles eher "normal", also keine Gegner, die aussahen wie Spinnen etc.

http://www.abload.de/img/unbenannt28w34.jpg



#3:

Man spielte einen Krieger mit Schwert, die Ansicht war von der Seite. Man konnte nach vorne und zurück gehen, und zwischen 4 (?) verschiedenen Ebenen hin und her. Gegner waren hauptsächlich Ritter, manchmal auch auf Pferden.
Ich kann mich noch an einen Endgegner erinnern, der sprang immer von einer Seite zur anderen und über einen drüber, dabei verschwamm er total.

http://www.abload.de/img/unbenannt3fkli.jpg



#4

Man konnte entweder einen Krieger mit Schwert, einen Zwerg mit Axt, oder eine Zauberin mit blauen Haaren spielen, die vor sich eine kleine Feuerwand erschaffen konnte. Die Ansicht war von oben, man konnte in die klassischen Richtungen rechts links oben unten und diagonal gehen. Die Gegner waren Drachen und dergleichen.

Davon hab ich kein Bild, die Erinnerung daran ist zu verschwommen.


Kennt jemand solche Spiele ?

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.