Lehrer die sich nicht durchsätzen können (Schule)

Lehrer die sich nicht durchsätzen können (Schule)

Ich habe ein Problem wir haben eine lehrerinn die sich nicht durchsätzen kann und das gerade in deutsch

was würdet ihr tun
Ich musste gerade so feiern - ich hab schon am Threadtitel erraten, dass es deine Deutschlehrerin sein muss, die sich nicht durchsetzen kann.

Naja, denk mal drüber nach, ob es nicht vielleicht auch daran liegt, dass ihr sie sich nicht durchsetzen lasst. Mir sind schon öfter mal Lehrer untergekommen, die sich nicht durchsetzen konnten - einmal hätte das auch fast ein böses Ende für mich genommen, weil ich in Russisch nichts gelernt hatte. Es ist sehr schwierig und erfordert eine Menge Zivilcourage, aber wieso unterstützt du deine Lehrerin nicht mal? Ich meine, unterm Strich ist es immer eine kleine Gruppe, die in einer Klasse Stunk macht, dazu kommen ein paar Mitläufer. Der Rest ist gleichgültig oder zu feige, sich dagegen auszusprechen.

Du bist Jahrgang 1990 - müsstest du nicht schon mit der Schule fertig sein?
Hm...

er heißt Spartan -> 95 <-
Aber das mal außer Acht gelassen: Stimmt schon, was Käpt'n sagt - es ist immer so eine Gruppe die anfängt, dann kommen die Mitläufer dazu, und der Rest macht gar nichts. Ist bei mir in der Klasse auch so - doch da ist es dann fast die halbe Klasse die Krach macht. Und bei uns kann sich nur ein Lehrer durchsetzen, aber auch nur weil sogut wie jeder Angst davor hat, dass der Lehrer einem eine Klatscht, wenn man auch nur zu laut ausatmet. Bei den anderen Lehrern versteht man kaum noch etwas wenn man in der vordersten Reihe sitzt.
Von daher denke ich mal, dass es wirklich sehr schwer ist für einen Lehrer, sich richtig durchzusetzen. Das einzige Mittel scheint, bei meiner Klasse zumindest, Angst zu sein. Alles andere zieht nicht. Denn wenn ein Lehrer einem mal kurz ne Standpauke hält bzw. einer Gruppe, dann ist für eine Minute Ruhe, und danach ist es wieder so wie davor.
Naja, denke da kann man wohl nicht wirklich was machen.

Soviel meinerseits.
Dem stimme ich zu. Bei unserer Mathe- und Erdkundelehrerin ist es genauso. Sie kann sich nicht durchsetzten und ein Großteil der Klasse macht nur scheiße. Klar, sie gibt dementsprechende Noten, aber es leiden auch die darunter, die eigentlich mitarbeiten wollen. Wir haben schon des öfteren mit unserer Klassenlehrerin geredet, sorgar mit dem Schulleiter. Aber die sind der Meinung, dass das allein unsere Schuld ist. Bei allen anderen Lehrern läuft der Unterricht jedoch normal...
Mehr als euer Verhalten ändern, könnt ihr wohl nicht tun.
Lehrer die sich nicht durchsetzen können = meistens lehrer die KEINE harten strafen usw verteilen wollen, so gesehen korrekte lehrer.....

lehrer mit respkt = lehrer die total scheiße sind, schüler "fertig" machen und ein jeder sie hasst...

= lehrer die scheiße sind werden belohnt, lehrer die orrekt sind werden bestraft, schuld der schüler da sie einfach dumm sind
käptn:
spartan ist auch bald mit der shcule fertig.

er macht eine abschlussfahrt
@Durza
Du hattest entweder erbärmliche Lehrer oder keine Ahnung, wovon du redest. Die Lehrer, die an unserer Schule respektiert wurden hatten es in der Regel nicht nötig, jemanden fertig zu machen oder drakonische Strafen zu verhängen. Für gewöhnlich erfreuen sich strenge, aber dafür gerechte Lehrer großer Beliebtheit.

@tob94
Danke, ich hatte mich auf seine Profilangabe verlassen.
nein ich bin nicht jahrgang 90 ich wollte mich einmal nur zu einem thema äußern und mich dann eigentlich wieder abmelden aber dann kam eins zum anderen und jetzt bin ich immer noch dabei ich bin jahrgang 95 und bin in der 9.

soviel dazu die lehrerinn hat schon alles versucht (Strafen, nachsitzen) aber am ende hatte keiner die aufgaben und keiner ist zum nachsitzen erschien sie hat auch schon andere lehrer mit in die stunde genommen in der stunde gings aber danach war es wieder wie vorher

unsere klassenlehrerinn hat sich auch schon genug anhören müssen, dass die schüler eine andere deutschlehrerinn haben wollen aber an meiner schule sind zu wenig deutschlehrer
Oha, bei uns sind es auch immer die Deutsch-Lehrerinnen, die sich nicht durch setzen können und normalwerweiße gehöre ich zu denen, die zu schüchtern sind etwas zu sagen, aber bei sowas bekomme ich meistens einen Ausraster, weil ich unbedingt aufpassen möchte, aber paar Dumpfbacken einfach nicht still sein wollen und dann fang ich an ruhm zu schnauben, hinterher bin ich mit den Nerven so am Ende, das ich Nachmittags fast garnichts mehr mache...
Freu dich doch haha wir haben auch einen der hat schon geheult weil wir immer laut waren der bob haha
Marco-1995: Sorry, aber man kann es nicht anders ausdrücken: Du scheinst echt nicht besonders reif in der "Rübe" zu sein.
"Wauuu iz ja gailll main lehrah hat geheuuuiiillt lul lul vohl kuhl."

Anyway, zum Thema:

Mir ist das (bisher) eigentlich noch nicht aufgefallen, unsere Deutschlehrerinnen gingen SEHR energisch an die Sache heran und wer nicht hören wollte, wurde, mehr als angemessen, bestraft...

Jedoch haben wir jetzt eine neue Lehrerin, die sich nicht so gut auszukennen scheint...

Naja, da ja scheinbar niemand auf eure Bitte hören will, müssen die, die so viel Mist bauen wohl mal an ihrem Verhalten arbeiten.
Also unsere Deutschlehrerin setzt sich von unseren Lehrern am Besten durch xD.

Aber ganz schlimm war unsere Musiklehrerin. Die war viel zu nett und auch wenn sie mal etwas lauter war, hat sie Keiner wirklich Ernst genommen...
Wir hatten einmal eine Lehrerin in Biologie gehabt, die sich fast nie durchsetzen konnte, weil es einige Schüler in unserer Klasse gab, die den Unterricht immer gestört hatten. Und sie war auch viel zu nett... .
Aber irgendwie konnte sie sich auch ab und zu mal durchsetzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.