Hallo.
Ich nutze einen PC
und die andere Person im Haus einen Laptop, dieser geht per w-lan verbindung ins internet.
Meine Download Geschwindigkeit liegt bei
8.469 kbit/s (speedtest) bei einem DSL Anschluss 16000.
Eine Datei kann ich mit höchstens 1 MB/s downloaden. Soweit sogut.
Die Download-Geschwindigkeit am Laptop beträgt nur ca 2.600 kbit/s.
Natürlich ziemlich wenig, bei DSL 16000.
Egal, das Problem ist nun
und daher auch die Frage:
Wenn ich mit dem Laptop surfe, werden die Siten deutlich schneller geladen, sei es auch bei einem Online Browsergame, dessen Ladezeit von 0-100 schneller geladen wird als die beim PC.
Aber warum?
Die Download-Geschwindigkeit vom diesen Laptop sind deutlich geringer, als dieser vom PC, trotzdessen ist das Surfen im Netz
schneller als diese am PC.
Es bedeutet nicht, dass es am PC, das Surfen langsam ist, nein nur ist es am Laptop deutlich schneller.
Liegt es daran, dass das Laptop besser ausgestattet ist sprich seine Leistung besser sind als die vom PC?
Eher nicht, denn diese haben doch nichts mit dem Internet zutun.
Lediglich am Gerät selbst ;)
Hoffe, ihr könnet mich aufklären.
Ich nutze einen PC
und die andere Person im Haus einen Laptop, dieser geht per w-lan verbindung ins internet.
Meine Download Geschwindigkeit liegt bei
8.469 kbit/s (speedtest) bei einem DSL Anschluss 16000.
Eine Datei kann ich mit höchstens 1 MB/s downloaden. Soweit sogut.
Die Download-Geschwindigkeit am Laptop beträgt nur ca 2.600 kbit/s.
Natürlich ziemlich wenig, bei DSL 16000.
Egal, das Problem ist nun
und daher auch die Frage:
Wenn ich mit dem Laptop surfe, werden die Siten deutlich schneller geladen, sei es auch bei einem Online Browsergame, dessen Ladezeit von 0-100 schneller geladen wird als die beim PC.
Aber warum?
Die Download-Geschwindigkeit vom diesen Laptop sind deutlich geringer, als dieser vom PC, trotzdessen ist das Surfen im Netz
schneller als diese am PC.
Es bedeutet nicht, dass es am PC, das Surfen langsam ist, nein nur ist es am Laptop deutlich schneller.
Liegt es daran, dass das Laptop besser ausgestattet ist sprich seine Leistung besser sind als die vom PC?
Eher nicht, denn diese haben doch nichts mit dem Internet zutun.
Lediglich am Gerät selbst ;)
Hoffe, ihr könnet mich aufklären.
Hab jz keine Lösung, aber du kriegst nur die Hälfte von dem was dir zusteht. Ich würd mich da mal erkundigen. ;)
is meistens so, dass nich alles ankommt, hatten wir hier auch schon, und ich wohn nich aufm dorf ;) aber anbieter verrat ich nich ;)
Dies ist mir bewusst, nur warum ist das "surfen" im internet mit dem Notebook schneller, als mit dem PC, obwohl ja das Laptop eine viel schlechtere Download-Geschwindigkeit hat als mein PC ^^
Das Aufrufen einer Site beispielsweise mogelpower
dies ist ja auch eigentlich ein Download ?
solche Sachen werden beim Notebook deutlich schneller geladen auch wenn es sich um einige Sekunden handelt
nur hat das Notebook eine langsamere Download Geschwindigkeit
als die vom PC, aber warum ist es dann schneller, bei aufrufen von Siten, oder von Bildern. Sowas eben in der Art.
Gibt es da einen Unterschied,
beim Laden einer Site und dessen Inhalt
und das Downloaden einer Datei
???
Das Aufrufen einer Site beispielsweise mogelpower
dies ist ja auch eigentlich ein Download ?
solche Sachen werden beim Notebook deutlich schneller geladen auch wenn es sich um einige Sekunden handelt
nur hat das Notebook eine langsamere Download Geschwindigkeit
als die vom PC, aber warum ist es dann schneller, bei aufrufen von Siten, oder von Bildern. Sowas eben in der Art.
Gibt es da einen Unterschied,
beim Laden einer Site und dessen Inhalt
und das Downloaden einer Datei
???
Ja. Wenn eine Webseite geladen wird muss diese auch noch angezeigt werden. Da kommen dann Bilder, Flash usw. ins Spiel, was auch Rechenleistung in Anspruch nimmt. Wenn dein PC also alte hardware hat, kann es schon sein, dass der Seitenaufbau langsamer geht.
Übrigens: Der download speed am Laptop ist bei dir höchstwahrscheinlich durch Windows begrenzt (MTU-Wert).
Lade dir mal das tool "TCP Optimizer" und lasse es deine Einstellungen optimieren. Danach solltest du auch am Laptop 8000 kbit/s bekommen (je nach Empfang).
Übrigens: Der download speed am Laptop ist bei dir höchstwahrscheinlich durch Windows begrenzt (MTU-Wert).
Lade dir mal das tool "TCP Optimizer" und lasse es deine Einstellungen optimieren. Danach solltest du auch am Laptop 8000 kbit/s bekommen (je nach Empfang).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.