Abzockschutz: Jetzt hilft Computerbild (Internet)

Abzockschutz: Jetzt hilft Computerbild (Internet)

Hans X geht auf die Seite www. .de und meldet sich an, aus der Hoffnung kostenlos Spiele zu downloaden.
Er soll seine Privaten Daten aufschreiben.
Er schreibt sie auf und klickt auf das AGB Kästchen und lädt sich ingesamt 3 Spiele runter.
Eine Woche später kriegt Hans X ein Brief von der Firma " ".
Er muss für jedes Spiel 30€ bezahlen, die Anmeldung kostet ihn auch nochmal 20€ pro Monat bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Gesamtpreis: 570€
Er bezahlt nicht, weil er findet das das nur Betrug ist!
Wieder eine Woche später kriegt Hans X wieder ein Brief von der Firma " ".
Nun soll er wegen Verzögerung nochmal 30€ draufzahlen. Nun sind es schon 600€.
Jedes der drei Spiele hat im Laden 10€ gekostet. Hätte er sie sich gekauft, hätte er 570€ gespart.

Ihr kennt das bestimmt auch, oder?
Irgendwann ist schon jeder einer drauf reingefallen.
In der AGB ist ein Vertrag versteckt, den man garnicht abschließen will.
Nun, Computerbild verschafft Hilfe!
Der neue Abzockschutz schütz sie von über 600 Abzockseiten, und es werden mehr!

Ich selber benutze ihn auch, und er funktioniert wunderbar.

###Download: http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Abzock-Schutz-4568820.html###
Ja, schön, aber ich melde mich erst garnicht bei sowas an. xD wer sowas macht ist einfach zu doof fürs internet.
Schön und gut, ist aber nicht Sinn der Sache.
Du benutzt ja auch ein Antivirus, obwohl du nie weißt ob du ein Virus downloadest.
Viren lauern ja auch da wo man es nicht weis und wo man auch nicht nachgucken(nachlesen) kann.
Abzockseiten sind meist schon eindeutig und bei genaueren hingucken erkent man es sofort.
Ich bin der meinung es ist unnötig, aber wer's braucht...
###ACHTUNG###
Ich bin stolz, es zu verkünden!
Die Abzockseite www.smiley.de ist dank des Gerichts und auch ein wenig meiner Hilfe nun endlich offiziel vom Server genommen worden!
###ACHTUNG###
Und wie hast du beigetragen?
Sollen wir dich jetzt loben?
Auf sone seite gehen wiegesagt nur trottel die keine ahnung haben. Eindeutig Zweideutig!
Nur am rummeckern.
Hier in diesen Forum ist sowieso nichts mehr los.
Hier kriegt man ca. 1 Antwort pro Tag.
In anderen kriegst du jede 10 Minuten eine.
Daher: scheiß forum und tschüss.
Jo, auf wiedertschüss
Liegt vielleicht daran, dass die Leute hier auch noch was anderes zu tun haben ;-)
@ Sibi:

"Irgendwann ist schon jeder einer drauf reingefallen." Äh wie bitte? Jeder? Das bezweifel ich ernsthaft. Vielleicht jeder 2. oder 3. besser wohl nur jeder 10.

Ich bin noch nie auf so nen dämlichen Trick reingefallen. Das einzige was ich bis jetzt hatte sind ein paar "Unter-10-Euro-Vorfälle", wo ich aber mein Geld erstattet bekam bzw. zumindest teilweise.

Aber wie SE Michi schon sagte:

Wer auf so ne einfache Masche reinfällt, der dürfte eigentlich gar nicht ins Internet. Müsste man glatt nen "Internet-Führerschein" dafür einführen. Damit die Blödheit mancher User nicht die Überhand nimmt.
Es ist doch so, dass ein Großteil der Internetnutzer nicht mal weiß, wie selbiges funktioniert. UNd die wissen natürlich auch nichts über Viren, Spyware und ähnliches oder wie man sich dagegen schützt. Die wollen nur surfen.
UNd wenn da ein popup hochploppt, in dem steht "sie wurden ausgewählt...." dann denken sich die, wow hab ich ein Glück.
Das Internet ist ein Medium mit dem man sich beschäftigen muss. Aber das müssen viele eben leider erstmal begreifen.
Mir passiert sowas nicht wenn ich Programme runterlade, weil ich immer alles genau lese.
Und:
Enrico-

UNd wenn da ein popup hochploppt, in dem steht "sie wurden ausgewählt...." dann denken sich die, wow hab ich ein Glück.

dass stimmt, das kommt bei mir oft, und wenn da der Popupblocker alles blockt, kommen solche meldungen in der Seite vor. Egal was da steht, man bekommt nie was umsonst.

Manchmal steht auf einer Seite ein Link wie "So gehts" ganz klein geschrieben damit man denkt ich weiß bereits wies geht...und hier stehen meißt die kosten versteckt. Auch meißt ganz klein unten der Seite geschrieben. Nur ehrliche Seiten verraten es gleich. Wer sehschwäche hat drückt Strg und scrollt mit dem Mausrad nach vorne oder zurück für zoomen in der Seite.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.