Jack n Jones Bewerbung: Anhang?!? (Ausbildung und Berufsleben)

Jack n Jones Bewerbung: Anhang?!? (Ausbildung und Berufsleben)

hallo, ich wollte mich die Tage bei "Jack n Jones" (einem Klamotten Geschäft) bewerben, und frage mich wie die Bewerbung ausschauen soll. Das Anschreiben habe ich schon fertig, nur frage ich mich ob ich auch einen Lebenslauf und Foto dazulegen sollte? Oder ist das nicht nötig? Das wäre mein erster Job :|

In meinem Lebenslauf würden nur Sachen stehen, wie dass ich vom Jahr soundso bis Jahr soundso die Schule besucht habe, das wars.. würde mich über eine Antwort freuen :)
Was ist mit ausbildung?
Wie alt bist du?

Sonst einfach eine stinck normale bewerbung
mit foto, lebenslauf etc..

(heist übrigens jack&jones nicht jack n jones)
ich bin 18, und ich will nur als hilfskraft oder so dort arbeiten, um ein bisschen geld nebenbei zu verdienen. und beim foto, soll ich da nur von meinem kopf ein foto zeigen? (also quasi n normales^^) oder eins, wo man mich auch mit klamotten sieht? ist immerhin ein klamotten geschäft.. und lebenslauf ist wirklich nötig? und danke wegen "jack&jones". :P

sofern bedank ich mich auch für deine schnelle antwort^^
Wenn ich Ferienarbeit oder Praktika gemacht habe war ich entweder vorher mal persönlich dort oder habe angerufen und gefragt, ob die Ferienarbeiter nehmen und wie die Bewerbung aussehen soll. Meistens hat denen dann ein Anschreiben gereicht, ich musste nur einmal Zeugnis und Lebenslauf dazu schreiben.

Wenn du nicht sicher bist: Lass das ganze Orchester aufspielen und mach Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen.
vielen dank für deine antwort das mit dem anruf ist gar keine schlechte idee. ihr habt mir sehr weiter geholfen. danke nochmal. :D
Und rede bitte "normal" - nicht nuscheln, vor allem beim Namen nicht, nicht übertrieben cool tun, höflich sein, bitte und danke sagen. Mag ja alles selbstverständlich klingen, aber du glaubst ja gar nicht, was ich schon für Telefongespräche geführt habe mit Leuten, die bei uns (Buchladen) als Aushilfe anfangen wollten - wenn da jemand anruft, der gleich unsympathisch rüber kommt, haben wir dann grundsätzlich nix frei - er/sie/es muss ja auch mit den Kunden umgehen können, und wenn jemand schon am Telefon die Zähne nicht auseinander kriegt, wird das nix.
Und in der Regel sollte es bei einem Aushilfsjob relativ locker sein mit den Bewerbungsunterlagen - aber das kannst du ja am Telefon klären, bzw. wenn du dort vorbei gehst.
Normalerweise lernt man bereits in der Schule, wie man ne vernünftige Bewerbung schreibt^^

Ein Bild sollte generell IMMER dabei sein. Und wie Käpt'n Le Chuck sagte, wenn man sich nicht sicher ist, einfach das volle Programm aufziehen samt Zeugnis usw.. Das zeigt, dass man sich wirklich dafür anstrengt und nicht nur irgendein fauler Sack is, der eben mal schnell ne Bewerbung von der Hand fetzt und einem quasi vor die Füße wirft.
"Und rede bitte "normal" - nicht nuscheln, vor allem beim Namen nicht, nicht übertrieben cool tun, höflich sein, bitte und danke sagen."

hey christina, für mich als perser is das alles selbstverständlich. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.