WoW - Cataclysm (* World of WarCraft)

WoW - Cataclysm (* World of WarCraft)

Hier ist das Video, Trailer:
WoWTrailer

Daran hat blizzard die ganze zeit gearbeitet...
Azeroth total umgestalten!

Okay Schaut es euch an
In Der Description steht die Information und so weiter

Ach ja , alle die WoW standart haben.. Schaut euch noch ein letztes mal um , dannach gibts kein normales Azeroth mehr :(

/discuss
Eine Frage: Wurde denn schon ein ungefähres Releasedatum bekannt gegeben? Denke mal so 2010 3. oder 4. Quartal?
schade das keine neue klasse eingeführt wird, aber das was sich Blizz beim DK anhören musste an flames war ihnen wohl genug. Meinerseits-> taurenpriest incoming
Nein , es war ein Taurenpala..
Noch besser x]
es wird sowohl taurenpriester als auch taurenpaladine geben

Priester

Paladin

und Hier alle neuen kombinationen im überblick
Ich finds eigentlich ganz gut, endlich mal was GANZ neues in WoW.

Aber TAUREN Paladin muss echt nicht sein o.O
Ich finde interessant, dass die Worgen Druiden werden können, während bei den Goblins der Schamane zur Auswahl steht.
Aber ich find es schon ein bisschen kommisch das man jetzt mit Flugmounts durch Azeroth fliegen kann.
Alles super. Außer, dass die Worgen Allianz sind und diese drecks-Goblins bei der Horde.
Erst die scheiß schwuchteligen/superniedlichen Blutelfen, dann grüne Gnome - Arme Horde.

Aber ansonsten sieht alles gut aus.
Die ganzen "Mimimi ich hör für immer auf, alles Kacke" - Heuler labern für mich nicht nachvollziehbare Scheiße.

Wieso sollen Taurenpalas/Priester nicht gehen?
Oder Trolldruiden?
Es gibt IMMER Ausnahmen!
Wenn sich eben ein Individuum entscheidet einen anderen Weg zu gehen, als der Rest seines Volkes, dann ist das so.

Aber ich find es schon ein bisschen kommisch das man jetzt mit Flugmounts durch Azeroth fliegen kann.
Ich fand' komisch, dass es zuvor nicht ging. Etwas unlogisch. Fallen den Flugtieren die Flügel ab, sobald sie die alte Welt betreten?
Naja, aber es wird ja auch nur Flugzonen geben.

Die Veränderung der Welt ist für mich auch überaus begrüssenswert. Nach 5 Jahren stillstand kann ruhig Mal was passieren.

Ich werde bei Release jedenfalls neu beginnen mit einem Untoten Jäger.
goblins passen wenigstens zur horde, aber blutelfen waren echt n fail.
ich bin überzeugt vom addon, denke auch das es nichtmehr ganz so lang dauert daher das ganze schon recht fertig aussieht
"Aber ich find es schon ein bisschen kommisch das man jetzt mit Flugmounts durch Azeroth fliegen kann."

Im Zuge der Umgestaltung Azeroths wird es wahrscheinlich sogar nötig sein, ein Flugmount zu besitzen: Ich vermute, es wird dort zerpflückte Gebiete à la Nethersturm geben und irgendwie muss man ja bequem an Stellen gelangen, die zu Fuß nicht erreichbar sind. Function follows form sozusagen.
@ Gott der Zeiten:

"Wir planen nicht, mit „World of Warcraft: Cataclysm“ eine weitere Heldenklasse einzuführen. Für diese Erweiterung war es angemessener, sich auf die beiden neuen Völker zu konzentrieren, die Goblins und die Worgen. Es war niemals unsere Absicht, mit jeder Erweiterung auch automatisch eine neue Heldenklasse einzuführen. Wie man bei den Todesrittern gesehen hat, ändert das Hinzufügen einer neuen Klasse die Spieldynamik ganz dramatisch, was nicht unbedingt in jeder Erweiterung geschehen soll. Es gibt allerdings noch Pläne für weitere Heldenklassen in der Zukunft."

Hier übrigens die offizielle deutsche Seite:
http://www.worldofwarcraft.com/cataclysm/

FAQ auch empfehlenswert zu lesen.
brachland wird ja durch nen großen spalt in 2 teile geteilt, willst da rüberhüpfen oder wie?
ich denk das is seit langem mal wieder das sinnvollste was blizzard getan hat, das addon sieht auch schon ziemlich fertig aus und war auf der blizzcon bereits anspielbar, es kann sich nurnoch um wenige monate wartezeit handeln
Ich werde demnächst wohl wieder mit WoW anfangen, nach einer längeren Pause.

Hier kann man auch noch nette Informationen beziehen:

http://wow.gamona.de/das-spiel/world-of-warcraft-cataclysm/


Eine Offtopicfrage:
Mit dem neuen Patch (3.2.2) wird es eine Neuauflage vom Onyxias Lair geben. Ihr Loottable soll aus Neuauflagen ihres alten bestehen.

Wie wird es aussehen, wenn man nun aus Spaß T2 farmen möchte? Der Helm wird dann ja wohl nicht mehr dabei sein, oder nicht? Gibt es dazu Informationen?
die alte lvl 60 onyxia wird's nichtmehr geben, heisst wenn du deinen t2 helm willst musst du dich beeilen
Und was wird dan die Hauptstadt der Orks und Trolle wenn OG zerstört wird?
die gnome kehren angeblich auch wieder nach gnomeregan zurück
Hab i-wie das Gefühl das das Addon ein Reinfall wird. -.-

Vermiss i-wie die Classic WoW Zeiten ^^
why sllte es ein reinfall werden? gebiete werden verändert, neue monster rüstungen.....was will man mehr (außer ner neuen klasse)

außerdem wird sich die welt wohl auch nach dem zukünftigen 4. oder 5. addon verändern, denn iwie muss sich die welt verändern,,,,dieser drache wird ja ned ewig leben.....so kann blizzard die story im game vorrantreiben und den leuten immer wieder neue gebiete zeigen
Nachtelfen Magier....

Also andere Klassenkombinationen kann ich ja noch entfernt verstehen(sogar Taurenpaladine, wenn man sich mal genauer mit den Tugenden des Lichtes befasst, merkt man, dass die Tauren da eigentlich ziemlich näh dran sind).

Aber NACHTELFENMAGIER????

Die Nachtelfen praktizieren schon seid Jahrtausenden keine Magie mehr, zudem steht bei denen Todesstrafe auf dem Anwenden von Magie...
Wie passt da bitteschön ein Nachtelfenmagier rein?
Das wäre, als ob Uther Lichtbringer auf einmal anfängt, Nekromatie zu betreiben...
Ich finde es echt schade das Blizzard ihre schöne detaillierte welt zerstört, zb mochte ich die untotengebiete, ist doch irgendwie dumm wenn überall magma fließt und spalten und alles sind, und zu taurenpalas muss ich ja wohl nichts mehr sagen....

lg Celebifan
Ich hatte beim Trailer nicht den Eindruck, daß sich die alte Welt zerstört - sondern daß sie aufgewertet wird, indem Quests für hohe Levels eingeführt werden und Gebiete interessanter gemacht werden. Azshara ist wunderschön, und doch spielt keiner dort, weil es kaum Quests gibt. Das soll wohl renoviert werden. Auch Desolace, was ich im Trailer zu erkennen glaube, soll hübscher werden.
ich finde das sieht mal sehr gut aus das addon, relativ ungewohnt gut sogar muss man ja fast sagen
Die Sache mit den Gebieten ist schon in Klasse, aber diese neuen Völker/Klassen-Kombis sind zum Teil wirklich an den Haaren herbeigezogen(siehe weiter oben zum Nachtelfenmagier)
An den Haaren herbeigezogen?!

Nachtelfen akzeptieren die Hochelfen wieder in ihrer Gesellschaft, vor allem jetzt, da die Horde vor der Tür steht, Auberdine komplett zerstört ist etc. und sie jede erdenkliche Hilfe gebrauchen können, sagen sowas wie "Aber wir überwachen das mit der Magie, damit es kein Unglück gibt" und *Bing* => Nachtelfmagier.

Was daran an den Haaren herbeigezogen sein soll...

Vor allem ist es so, dass die Nachtelfen Seite an Seite mit Magieren (Gnome, Menschen, Draenei) kämpfen. Gibt also in dieser Krisenzeit keinen Grund, nicht auch ihren alten Brüdern wieder in ihren Reihen zu akzeptieren, selbst wenn sie Magie praktizieren und vor tausenden von Jahren 'n bisschen Mist gebaut haben.
@DomMac:

Naja, vielleicht wird sich ja die Geschichte so entwickeln, dass die Nachtelfen wieder anfangen zu spielen. Nicht umsonst wird die Welt zerstört.
ähm, zaubert ein druide den nicht? oder ein priester?
jeder der catcalyism nich hat wird wohl die welt so sehen wie jetzt (mit aufgepimpter grafik) das phasing machts möglich...


aber bitte ein TAUREN PALA !?!?!?!?!???!??!?? das is dochn schlechter witz seitens blizzard was ham tauren denn bitte mit palas zu tun ???
da können die eher den UDs den pala geben aber doch nicht den tauren *schreiend im kreis lauf*

N11 mage is ok... passt zwar auch nich unbedingt aber es geht noch siehe lord hagens kommentar

geil is auch der zwerg schamane... warum nich n11-schamy und lieber zwergmagier
Zwerg Schamane -> http://www.wowwiki.com/Wildhammer_clan

Der Wildhammerklan hat Schamanen in ihren Reihen, es spricht also nichts gegen Zwergenschamanen.

Tauren Priester/Paladine-> http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/august/injuredcolleagues.jpg

And while we, as druids, are guardians of nature, I wonder if we've overlooked a key aspect of balance in all things.

=> Tauren Priester und Paladine

Wie wir ja wissen, hatte die Erdenmutter "2 Augen", An'she und Mu'sha. Und im Moment fehlt eben quasi die Referenz zum Licht (der Sonne) aka An'she unter den Tauren. Das ändert sich in Cataclysm und schon sind die zwei neuen Klassen der Tauren geboren.

Nachtrag zu Nachtelf Magiern:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/august/highbornes.jpg

Ein Highborne wartet auf Audienz bei Tyrande. Was da wohl dabei rauskommt. ;)

Fazit: Jede neue Klassenkombination wurde gut durchdacht und wurde oder wird entsprechend mit Lore eingeführt.

Es ist ja nicht so, dass Blizzard sagt "Jedes Volk kann nun jede Klasse spielen." Sie erweitern nur ihre bestehende Lore ein wenig.
naja, offensichtilich hat lord hagen sehr viel ahnung von wow + der story, von daher können wir wohl seine antwort als allgemein gültig erklären
"nicht auch ihren alten Brüdern wieder in ihren Reihen zu akzeptieren"

Diese alten Brüder, von denen du sprichst, waren die Hochgeborenen, später auch als Hochelfen und heute als Blutelfen bekannt.
Die heutigen Nachtelfen hatten NIE etwas mit Magie am Hut, da sie zu der Zeit, als die Magie von den Elfen praktiziert wurde, zu der niedrigeren Kaste gehörten, der der Umgang mit Magie nicht erlaubt war.

Auch wenn die Nachtelfen im Sinne der Allianz akzeptieren müssen, dass andere Völker der Allianz Magie haben, müssen sie die Magie trotzdem nicht selbst praktizieren.

"Nachtelfen akzeptieren die Hochelfen wieder in ihrer Gesellschaft"

Diese Hochelfen sind wie schon gesagt, die Blutelfen. Diese praktizieren Magie schon seitdem sie ins Spiel implementiert wurden. Hochelfen git es nicht mehr, nur noch die Nachtelfen, die vor tausenden jahren zur niedrigeren Kaste gehörten, und damit nichts mit Magie am Hut hatten, und die Blutelfen, die früher Hochelfen waren und noch früher bei den Nachtelfen zu der oberen Kaste gehörten.

Indem Blizzard nun wieder hochgeborene Nachtelfen einführt, zeigen sie, dass sie von ihrer eigenen Lore keinen Schimmer haben und sich jeden noch so unlogischen Schwachsinn einfallen lassen können, um die Änderungen zu rechtfertigen.



Zum Zwergenschamanen
"Der Wildhammerklan hat Schamanen in ihren Reihen, es spricht also nichts gegen Zwergenschamanen."
Blöd nur, dass die zwerge, die man als SPieler erstellen kann, nichts mit dem Wildhammerklan zu tun haben.
Wenn Blizzard uns die Option geben würde, einen Wildhammer-Zwerg zu erstellen wäre deine Erklärung logisch, allerdings können Spieler nur einen Eisenschmiede-Zwerg und keinen Wildhammerklan-Zwerg erstellen.
Dennoch kann man Zwergenschamanen doch noch irgendwie akzeptieren.



"Fazit: Jede neue Klassenkombination wurde gut durchdacht und wurde oder wird entsprechend mit Lore eingeführt."

Falsch! Blizzard will in ihrer Geldgier ausgefallenere Klassen/Rassenkombinationen, um die Spieler bei der Stange zu halten. Anstatt dazu die Lore zu berücksichtigen, wird diese Lore komplett umgebogen, um diese neuen Rassen/Klassen-Kombis irgendwie erklären zu können.


@Durza
Weder Druide, noch Priester haben etwas mit arkaner Magie zu tun, von welcher sich die Nachtelfen strikt distanzieren und auf dem Ausüben dieser sogar die Todesstrafe stellen.


Ich sage ja nicht, dass all diese Kombinationen Schwachsinn sind, Blutelfenkrieger sind logisch, schließlich hatten die Elfen ja bevor Kel'thas ihnen M'uru brachte, Schon plattentragende Kämpfer.
Warum sollten Menschen keine Jäger haben?
Gnome sind hochintelligent und außerdem neugierig... Warum sollten diese Geschöpfe nicht auch erkannt haben, wie hilfreich die Energien des Lichts sind?


Aber sowas wie Nachtelfenmagier ist einfach ein Vermurksen der Lore. GZ Blizzard.
die sache is ja das sich warcraft weiter entwickelt, und nicht auf einem punkt stehen bleibt, von daher ist auch nichts an den haaren herbeigezogen
@DomMac
"Diese alten Brüder, von denen du sprichst, waren die Hochgeborenen, später auch als Hochelfen und heute als Blutelfen bekannt."

Das fettmarkierte ist noch richtig, danach wirds aber "mächtig" verkehrt. (Wobei "auch bekannt" auch nicht ganz richtig ist. Die Hochgebornenen wurden nicht einfach später in Hochelfen umgetauft. Hochgeborene und Hochelfen haben auch eine ganz andere optische Erscheinung z.B.)

Hochelfen != Blutelfen

Hoch- und Blutelfen sind nicht das selbe und es wurde noch lang nicht jeder Hochelf ein Blutelf. Der wesentliche Unterschied ist, dass die Hochelfen nicht ihren Durst nach arkaner Magie dadurch stillen, die Magie einfach aus Gegenständen und Lebewesen zu entziehen.

Kurzgesagt kann man sagen: Wenn ein Hochelf der Sucht verfällt, wird er zum Blutelf.

Hochelfen, die sich nicht dieser Art von Magiebeschaffung bedienen sind keine Blutelfen und werden auch zu keinen.

Das die heutigen Nachtelfen nichts mit der Magie zu tun haben (wollen), da hast du allerdings recht. (Dazu gleich unten mehr.)

"Diese Hochelfen sind wie schon gesagt, die Blutelfen."

Siehe Oben. Nein, das sind sie nicht.

"Hochelfen git es nicht mehr, nur noch die Nachtelfen, die vor tausenden jahren zur niedrigeren Kaste gehörten, und damit nichts mit Magie am Hut hatten, und die Blutelfen, die früher Hochelfen waren und noch früher bei den Nachtelfen zu der oberen Kaste gehörten."

Und da irrst du dich. Es gibt Blutelfen, Nachtelfen und Hochelfen. Es soll keine Hochelfen mehr geben? Ganz Dalaran ist zum Beispiel voll mit Hochelfen.

Hochelfen = Blaue Augen (Der Allianz wohlgesonnen.)
Blutelfen = Grüne Augen (Der Horde wohlgesonnen.)

Indem Blizzard nun wieder hochgeborene Nachtelfen einführt, zeigen sie, dass sie von ihrer eigenen Lore keinen Schimmer haben und sich jeden noch so unlogischen Schwachsinn einfallen lassen können, um die Änderungen zu rechtfertigen.

Genau so wie die Hochelfen werden auch Hochgeborene nicht neu eingeführt. Hast du jemals etwas von Shen'dralar gehört?

http://www.wowwiki.com/Shen%27dralar

Eine ganze Fraktion Hochgeborener in Düsterbruch.

Und noch ein Nachtrag zu meinem oben geposteten Gespräch:

"Archmage Mordent Evenshade says: [...]The time may soon come when the kal’dorei require the knowledge and skill we have to offer.[...]"

Was auch immer in Cataclysm passiert, die Nachtelfen brauchen die Hilfe und die Magie der Hochgeborenen und demnach werden sie den Nachtelfen auch den Umgang mit der Magie beibringen.

Die Vernichtung ihrer Existenz oder die Hilfe und Magie ihrer alten Brüder annehmen? Die Wahl dürfte wohl ziemlich leicht fallen => Nachtelfmagier inc :P


Und das gleiche gilt für die Zwergenschamanen. Woher willst du, besser gesagt, woher will irgendjemand wissen, was in Cataclysm passiert. Vielleicht verschanzt sich der Wildhammerclan in Eisenschmiede und ihre Schamanen unterrichten die dort beheimateten Zwerge im Schamanismus. (Oder was weiß ich, noch ist nicht bekannt, warum es Zwergenschamanen geben wird.)



PS: "Aber sowas wie Nachtelfenmagier ist einfach ein Vermurksen der Lore. "

Also ich finde von allen neuen Kombinationen sind die Nachtelfmagier am "lore'igsten". (Erneuter Verweis auf das Gespräch und die Geschehnisse in Cataclysm.)
wird wenn man cataclysm hat und man noch nicht 80 ist zb für denjenigen das Brachland auch schon zerstört oder geht das dank phasing dass man erst ab 80 die neuen gebiete da sieht ( die zerstörten). weil sonst levelt man vlt. im brachland und aufeinmal kommt da so eine high level kreatur....?

lg Celebifan
Nein, die Welt wird für alle verändert, ob nun Level 20 oder Level 80. Zusätzlich wird die Welt für wirklich alle verändert, ob jetzt das Addon gekauft wird, oder nicht. In die hochstufigen Gebiete etc. kann man ohne Addon dann natürlich nicht.
Okeeee....

Sieht so aus, als ob ich trotz aufmerksamem Durchlesen der WoW-Story die ein- oder andere Feinheit nicht mitbekommen habe...
Gut, scheint so, als ob sich Blizzard da doch n bisschen was gedacht hat...

Danke, jetzt werde ich wohl auch diese Kombination akzeptieren können.
da ich auf der wow seite nicht gefunden habe frage ich hier mal: Wird Man mit cataclysm rassenwechsel und fraktionswechsel machen können? ich meine zb man hat einen Blutelf hexer, kann man den dann auf zb einen gnom hexer oder untoten hexer umwandeln?

lg Celebifan
Das wird wohl viel eher kommen.
Ja, zum Beispiel jetzt. :)

http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=103389.0

Zumindest in den USA. Wird bei uns jedoch bestimmt auch nicht mehr lange dauern.
30 USD? das heisst sicher dass das ganze sich in deutschland auch im bereich ~30 euro bewegen wird >.>

(ja, ich weiss das es nicht der korrekte umrechnungskurs ist, aber ich kenn blizzard ...)
Zum glück habe ich aufgehört...


mir graust es jetz schon.
man kann ja dann mit den flugreittieren in azeroth herumcruisen.
weiss wer ob man das auch kann wenn man sich cataclsym nicht kauft?
Ist noch nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich kannst du das entweder erst a.) ab 85 oder b.) nur in einem "Cataclysm Only" Gebiet kaufen.
Interessante Frage. Bisher konnte man in Azeroth ja nur nicht fliegen, weil die Gebiete nicht für Flugmounts konzipiert waren. So gibt es vielerorts Bereiche, die man zu Fuß oder Reittier nicht erreichen kann und die gar nicht ausgearbeitet sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man in Azeroth erst mit 85 fliegen können soll - in der Scherbenwelt aber schon mit 60.

Azeroth soll sich ja für alle Spieler ändern, auch für die, die kein Addon haben. Hoffentlich machen sie die Anbindung der Addon-Bereiche (wie Startgebiet der Worgen) liebevoller als bei BC, wo man einfach ein Portal zwischen Geisterlande und Pestländer aufgestellt hat.
"[...]in der Scherbenwelt aber schon mit 60."

Wobei du hier bedenken solltest, dass das natürlich nicht immer so war. Es wurde von 70 (Was immerhin die höchste Stufe in der Scherbenwelt war) auf 60 herunter gesetzt, um den Spielern eine schnellere Levelerfahrung zu ermöglichen.

Wie auch schon bei Nordend erwähnt, will Blizzard nicht, dass man einfach über die neuen Gebiete hinweg fliegt und steif den Questangaben folgt.

Das man sofort auf 80 fliegen kann, halte ich demnach für sehr sehr unwahrscheinlich.
Ich sehe eigentlich keinen Grund, wieso man nicht ab Level 60 in Azeroth fliegen könnten sollte. Zum einen sind die meisten Quests dort ja bis Level 60, abgesehen von einigen wenigen neuen Gebieten. Andererseits kann jeder Spieler ab 60 in der Scherbenwelt fliegen und (sofern er bereits einen Level 80 hat) ab 68 auch in Nordend, wodurch sich das Questen stark erleichert.
Wenn man schon mit Level 60 in Azeroth fliegen könnte, stellt sich die Frage, warum man nicht schon mit Level 60 in Nordend fliegen kann.

Die Antwort ist wohl ganz simpel: Weil man frühestens erst mit 68 nach Nordend aufbricht.

Die Levelphase sieht ja immernoch so aus:

Azeroth: 1 - 58
Scherbenwelt: 58 - 68 (60/70: Fliegen in der Scherbenwelt)
Nordend: 68 - 80 (68/77: Fliegen in Nordend)
Azeroth: 80 - 85

Alleine deswegen halte ich es für logisch, dass man bei Release erst ab 85 oder 83 in Azeroth fliegen kann, und einige Monate nach dem Release die Grenze auf 78 herunter gesetzt wird.

Abgesehen von den jetzigen Levelanforderungen, würde Blizzard so auch einen Kaufgrund für das Addon verschenken. Das jeder die Veränderungen in der alten Welt miterlebt, ist, denke ich, unvermeidbar aber es wäre sähe Blizzard nicht ähnlich, auch das Fliegen in der alten Welt für "Nicht Addon Käufer" zur Verfügung zu stellen.

Alles in allem erwarte ich persönlich einen "Warmwetterflug" für ca. 2000 Gold, welcher mit Level 83-85 erworben werden kann.
Da müssen viele Aspekte berücksichtigt werden.

- Am Anfang war Fliegen eine Belohnung, den höchsten Spiellevel erreicht zu haben. Mittlerweile ist Fliegen Teil des Levelns. In der Scherbenwelt und (m.E.) in Nordend kann man mit Beginn des Levelns fliegen.

- Das Fliegen als Kaufmotiv für das Addon ist ein Argument. Aber es wäre unfair, wenn man in Azeroth bis Level 60 leveln könnte, aber erst drei Addons kaufen müsste, um dort auch fliegen zu können.

Ich fände es daher logisch, wenn man mit Level 60 in ganz Azeroth fliegen könnte.

Es wäre dabei interessant zu wissen, wie die neuen Cataclysm-Gebiete eingebettet werden. Bisher konnte man ja nur Addon-Gebiete sehen, wenn man das Addon besitzt. Nun aber soll es neue Levelgebiete in der alten Welt geben. Wie hält man Nichtbesitzer des Addons davon fern? Nur durch die Stufenanforderung beim Annehmen von Quests? Durch Phasing?
"Mittlerweile ist Fliegen Teil des Levelns. In der Scherbenwelt und (m.E.) in Nordend kann mit Beginn des Levelns fliegen."

Ich finde, das ist nur zum Teil richtig. Im Moment gehört es dazu, das stimmt, jedoch die Veränderung nur gemacht, um Twinks schneller auf 80 zu helfen.

Neulinge dürfen ja immer noch nicht mit 68 fliegen, weil für sie das schnelle Leveln nicht vorgesehen ist. Nur für Twinks gibt es accountgebundene Gegenstände, die den Wiederspielwert erhöhen sollen. Das 60 Fliegen wurde eingeführt (Meiner Meinung nach), damit neue Spieler die Scherbenwelt schneller durchquesten können um dann auch den aktuellen Levelcontent schneller mitbekommen zu könnnen.

Genau so wenig wie der Erfahrungsbonus auf den accountgebundenen Gegenständen funktionieren wird (Ist im Moment anzunehmen.), genau so wenig wird man, denke ich, Azeroth sofort aus der Luft erkundigen können.

Jedenfalls nicht vor 80. :) (Von 60-80 braucht man das Fliegen in Azeroth ja auch nicht, um leveln zu können.)


"Aber es wäre unfair, wenn man in Azeroth bis Level 60 leveln könnte, aber erst drei Addons kaufen müsste"

Da man Fliegen sowieso nur in der Scherbenwelt lernt, müsste man zumindest schonmal ein Addon kaufen. Klar wäre es unfair, aber Activision-Blizzard ist immerhin ein Unternehmen und was könnten sie mehr wollen, als neue Kunden zu locken.

Und wenn man bedenkt, wie viele Spieler sich schon seit einer Ewigkeit wünschen, in Azeroth fliegen zu können, ist hierdurch ein perfektes Kaufmotiv gegeben. :)


"Es wäre dabei interessant zu wissen, [...] Nur durch die Stufenanforderung beim Annehmen von Quests? Durch Phasing?"

Soweit ich weiß, werden alle oder nur einige Levelgebiete für 80er nur durch Flugmount erreichen zu sein. Ganz ohne Phasing, einfach nur durch hohe Gebirge o.ä. getrennt. Brachland als bestes Beispiel dafür. Das nördliche Brachland wird für Spieler von 10-20 verfügbar sein, das südliche Brachland wird ein neues Levelgebiet für höherstufige Spieler. Ob damit 80+ gemeint ist, weiß ich nicht, es wird nur von "higher level players" geredet.

Etwas, dass für die Theorie spricht, Fliegen wird nur für 80+ Charakter verfügbar sein bzw. in einem Addon Gebiet erlernbar sein.

Wenn es direkt ab 60 und auch für die nicht Besitzer des Addons verfügbar wäre, müsste Blizzard zusätzlich überall unsichtbare Mauern einbauen. Ich denke, so könnte man sich diese Arbeit dann sparen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.