Wörter mit z-tz (Schule)

Wörter mit z-tz (Schule)

Hallöchen ! ich bin im moment ziemlig überfragt ..nämlich wir schreiben morgen eine klassenarbeit über wörter mit z und tz. Ich weiß,so schwer ist es nicht ,aber mit den regeln komme ich nicht so ganz klar. Villeicht könnt ihr mir ja helfen ,also
1 . Für tz gilt dieselbe Regel wie für alle anderen Doppelkonsonanten :tz steht nur nach ... ??
2.Einfaches z stéht nach .. ?? ,zu denen auch die Diphthonge ei,au,eu zählen.
3.Auch nach ..?? kann ein einfaches z stehen.
Bitte helfen komme echt nicht weiter =( !
Google doch mal:
Übung
Man eh...ihr solltet mir die regeln ergenzen -.-
Also was ein doppelter Konsonant bedeutet, wirst du ja wohl selbst wissen.
"Manchmal irren sich die Iren." - nur mal als Beispiel, worauf du achten musst. Was wird mit dem Selbstlaut vor dem doppelten Mitlaut?

Ja, was sind denn Diphtonge? Und wenn dir die erste Regel klar ist, dann ist es bei der zweiten auch ganz leicht.

Du schreibst morgen keine Klassenarbeit, sondern hast noch Hausaufgaben auf. Das ist nun wirklich nichts, was man nicht allein oder notfalls mit den Eltern lösen könnte.
ach haltet slle mal die fresse -.-
Erst du.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.