frechheit im EU parlament! (Gesellschaft)

frechheit im EU parlament! (Gesellschaft)

Ich hab dieses video gerade gefunden,da sind privataufnahmen von EU-abgeordneten aus dem EU-Parlament bz.des Lissaboner vertrages oben!

Ich sage euch ich vergleiche die EU mitlerweile mit der NSDAP das ist genau so eine diktaktur!!!!

bitte seht euch das video ganz an auch wenn es 9 minuten dauert.
Das ist natürlich nur ein Zusammenschnitt, also praktisch ein Worse-of, aber dennoch ziemlich eklig.
Ich sage euch ich vergleiche die EU mitlerweile mit der NSDAP das ist genau so eine diktaktur!!!!

Hättest du recht, hätte man dich nach dem Post mit Sicherheit abgeholt.

Genau, wir machen hier gerade auch nichts anderes, als mehr oder weniger friedlich unsere eigene Meinung zu äußern und sogar Kritik zu äußern. Sowas ist in allen anständigen totalitären Regimen der Fall...
Du beweist hier gerade, das du wahrscheinlich irgendwas zwischen ein bisschen und garnichts über das 3. Reich weißt...

Hier zeigen sich aber die größten Probleme des EU-Parlaments. Einmal natürlich die ungeheure Zahl der Abgeordneten, hier besteht dringend Handlungsbedarf, dann aber auch das teilweise vorhandene Deinterresse der MEPs. Dann auch die fehlende Kommunikation.

Das sind ja wirklich Zustände wie damals in Weimar, soetwas gehört nicht in ein Parlament. Hier sollte konstruktiv debattiert werden und nicht, wie es 80 MEPs getan haben, wild im Parlament demonstrieren. Diesen Abgeordneten sollte man, egal welche Absicht sie hatten, ihre Mandate entziehen. Freie Meinungsäußerung ja, aber dabei sollte man gewisse Regeln des Anstandes beachten, so beispielsweise auch, das man in einer Diskussion den gegenüber beachtet und ihn nicht niederschreit.

Auf einem anderen Blatt steht dieser dubiose Antrag der erwähnt wird und der wirklich in seinen Grundzügen, auch wenn er sich nur auf das Parlament selbst erstreckt, an das Ermächtigungsgesetz errinnert.

Wie die Sache mit dem Lissaboner Vertrag angeht: Er sollte wirklich noch einmal überarbeitet werden und vorallem vom Volk selbst und nicht von einem Pseudoparlament in Strasbourg oder von einem Parlament in Berlin angenommen werden. In solchen Sachen, die so gravierend sind, sollte das Volk selbst entscheiden.
na ich hoffe das die iren nein stimmen.
aber sie wurden ja mit boni gekördet, die, wenn sie ja sagen bekommen werden.

und falls nochma nein rauskommt, wirds am ende doch noch so gedreht werden, dass im endefekt ja rauskommt.
denkt bloss net, dass die bonzen noch viel auf die stimmen des volkes hören. sie wollen den vertrag durchboxen also wird er auch.
nun ich bin luxemburger, und da wurde der vertrag mit knappen ja abgestimmt. (ich war noch net stimmberechtigt)
nun kommts, dass der damalige und heutige premier erstaunt darüber war wie knapp das resultat doch war, da er mit seinem rücktritt gedroht hatte, falls nein rauskommen würde.
sein kommentar: die luxemburger sind es nicht gewohnt gefragt zu werden. >.<
Wie die Sache mit dem Lissaboner Vertrag angeht: Er sollte wirklich noch einmal überarbeitet werden und vorallem vom Volk selbst und nicht von einem Pseudoparlament in Strasbourg oder von einem Parlament in Berlin angenommen werden. In solchen Sachen, die so gravierend sind, sollte das Volk selbst entscheiden.

So sehe ich das auch. Das wäre nur demokratisch.
Ich kann dieser geplanten Zentralisierung der Macht nichts positives abgewinnen.
Zentralisierung nennst du das? Wir haben ein Parlament, das unterm Strich weniger wesentliche Entscheidungen treffen kann, als die "EU-Regierung" - und desweiteren nicht einmal einen festen Sitz hat (pendeln ja jeden Monat zwischen Straßburg und Brüssel hin und her). Wenn etwas in der EU gestärkt werden sollte, dann das EU-Parlament.
Ab davon sollten Entscheidungen wie die Annahme einer EU-Verfassung allerdings wirklich nur per Volksentscheid ratifiziert werden. Wir müssen schließlich darin und damit leben.
Olle Kamelle, fast 2 Jahre alt....damals hat sich keiner aufgeregt als es publik wurde.
Das zwei Jahre alte Thema, das hier aufgewärmt wurde, darf wohl endgültig zu den Akten gelegt werden, nachdem heute der Bundestag das EU-Begleitgesetz verabschiedet hat. Damit ist der Bundestag dem nachgekommen, was das BVerfG zu dem Thema kürzlich geurteilt hatte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.