Bitte um Erklärung bei Chemiehausaufgaben (Schule)

Bitte um Erklärung bei Chemiehausaufgaben (Schule)

Erst mal hallo an alle,
ich habe die Schule gewechselt und bin dort in die 10.te Klasse versetzt worden.
Wir nehmen gerade ein Thema durch, welches auf den Stoff des letzten Jahres aufbaut und ich stehe total auf dem Schlauch.
Wir haben ein Arbeitsblatt bekommen und unsee Hausaufgabe besteht darin, es fertigzustellen. Doch ich habe keinen Schimmer, wie das gehn soll. Ich habe bereits im Internet nach Erklärungen gesucht, doch nichts passendes gefunden. Darum bitte ich um Hilfe bei den Aufgaben und am besten noch um eine Erklärung, damit ich weiss wie es geht.
Hier das sind die Aufgaben:
"1.)Ergänze:
a.)Salz1+Salz2--->?
NaCl+?--->AgCl+?
b.)Säure+Metall--->?
2HNO3+2Na--->2NaNo3+H2
c.)Säure+?--->Salz+Wasser
H2SO4+?--->Al(SO)+?
d.)Lauge+?--->Salz+Wasser
Ca(OH)2+?--->CaCl+?
e.)Salz+Säure--->?
NaCl+H2SO4->?
2.)Konzentrierte Schwefelsäure verkohlt organische Stoffe. Erkläre!
3.)Welche Wertigkit besitzen die Elemente/Säurerestionen in folgenden Verbindungen?
SO2 SO3 NH ALCL3 Ca(PO$)2 NA2SO4 CO CO2 Ca(CO3)
4.)Wie kann man folgende Säuren herstellen? Beschreibe!
a.)Salzsäure:
b.)Schwefl. Säure:
c.)Schwefelsäure:
Danke fürs durchlesen und viele liebe Grüße
-aurora
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.