Langsamer Download (Internet)

Langsamer Download (Internet)

Hi Ich hab mir bei metaboli ein spiel gesucht und auf downloaden geklickt,
Das spiel hat eine größe von 7,1 GB!
Jetzt sind 2 Tage um und ich hab grade mal
1,7 GB!

Ich hab alice 16,000 MBit

Auch bei normalen downloads z.b. 20 MB dauert das 20 Minuten bis ich die datei benutzen kann.

Woran liegt es nur das mein internet und meine downloads so langsam sind und lange brauchen???

Bitte helft mir, dfas treibt mich in den wannsinn!!!

Danke jetzt schon mal
Das liegt meist am Router.

Aber es kann auch sein, dass du dir nen Virus gezogen hast, und der deine "Bandbreite des Internets" aufbraucht ;) Oder du hast zuviele Downloads gleichzeitig (Tauschbörsen wie Bittorrents etc).

Oder deine Leitung ist ganz einfach nicht richtig freigeschaltet oder macht Probleme.

Ich habe ebenfalls Alice 16 Mbit (noch, bald aber Willitel 100 Mbit, schon vorbestellt), und kriege so real an PC 1 12-13 Mbits netto raus => 1,5 MByte runterladen in der Sekunde (!) und bei PC 2 aber auch meist nur 8 Mbits (1 Mbyte pro Sekunde).

Vielleicht hast du auch nen üblen Virenscanner instaliert, der den gesamten Internetverkehr auf Viren durchsucht? Sowas gibts! Norton z.b. ist so ne üble Internetbremse.
shit ich hab norten
Naja, dann deinstallier den Schrott!

Ist sowieso die größte Mistkrücke, die man sich antun kann. Ein Tipp:

Bei der Deinstallation lieber ein Extra-Tool dafür (Norton-Uninstaller) runterladen und dann ausführen. Viel Glück.
Es gibt diverse Speedtests, mit denen Du Deine Verbindung testen kannst. Etwa

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
ok ich werd mal sehen
Oh ja Alice!
Unsere 16000er Leitung wurde nach Wartungsarbeiten plötzlich auf 1500 zurückgesetzt. Nach einem Anruf bei der Hotline und einem Gespräch mit der Technikabteilung wurde das Problem in knapp 2 Stunden behoben.
Also wenn der Speedtest viel zu wenig anzeigt, ruf bei Alice an und melde das.
ok
Oder du lässt das illegale Downloaden sein!
@ Razor1911:

Metaboli-Spiele sind keineswegs illegal ;) Ich wollte mich da auch schon anmelden. Aber im Moment ist mir das noch ein Ticken zu teuer. Schließlich kann man die Spiele nicht mehr verkaufen. Man kann die zwar spielen, solange man die Mitgliedschaft hat - fast alle Spiele, die es da gibt sind aktuell. Aber man hat nichts festes in der Hand und Probleme mit Kopierschutz etc. gibts auch noch massig!

Da frage ich mich doch, wie du auf illegale Downloads kommst ;) Lädst wohl selber, hm?

Ich habe auch ne 16er Leitung. Trotzdem lad ich fast nur Trailer (HD) und andere Dinge runter, die nicht illegal sind. Z.b. neulich hab ich mir auch das RC von Windows 7 geladen. Inklusive Anmeldung etc. hat das fast 3 Stunden gedauert, bis der Download auf der Platte war. In solchen Fällen lohnt sich ne 100 Mbit Willitel Flatrate.
Ein Kumpel hatte auch Probleme mit seinem Internet, es lief auch ungemein langsam. Nachdem wir alles ausprobiert haben kam ein anderer ´Kumpel darauf das Kabel auszutauschen (xD) und das unglauliche war, es hat geklappt. Das Inet lief normal :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.