Pokemon und ihre Tierpendants (Pokémon)

Pokemon und ihre Tierpendants (Pokémon)

Durch diesen Thread dazu gekommen, dachte ich mir: Man könnte dem ganzen Mal ein eigenes Thema widmen.

Also prinzipiell stimmt es natürlich, dass es nicht von spielerischem Interesse ist, welches Tier ein Pokemon darstellt, doch wie ich bereits im o.g. Thread gesagt hab', finde ich es durchaus interessant darüber zu reden.

Also hier kann darüber diskutiert werden, welches PKMN welches Tier (oder in seltenen Fällen Pflanze, oder Gegenstandt) verkörpert.

Es kann gefragt werden und vorgeschlagen werden.
Joa, da habe ich gleich mal eine: Auf was basiert Dialgas Aussehen?
Hm. Das ist eine gute Frage. Würde sagen, dass es eigentlich ein ziemliches Novum bzw. eine Eigenkreation seiten Nintendos ist.

Vielleicht hat ja Jemand 'ne Idee.

Ich beginne dann Mal mit den laut Pokewiki "legendären Raubkatzen" und Evoli, die zuletzt in der Diskussion standen.

Raikou, Suicune und Entei waren für mich immer Hunde, aber durch Pokewiki hab ich dann Mal über Katzen nachgedacht.

Dies war die letzte Antwort dazu.

Dem kann ich eigentlich zustimmen. Vor allem Raikou sieht wie eine Art Säbelzahnlöwe aus. Die Anderen beiden sehen eher mehr nach Hund, als nach Katze aus.

Sie sollten Mal mehr Töne von sich geben, als ihren Namen.
Wenn Raikou oder Entei doch nur Mal Miauen würden, wär alles klar Smiley

Und Evolis ... keine Ahnung. Irgendetwas flauschiges. Ein Fuchs? Wegen dem Schwanz. Ich hab' keine eindeutige Idee.
Und auf was basiert Groudon? Und Lati#s?
Latias ist für mich so eine blaue Art Vogel, mit nicht ganz richtigen Flügeln.

Und Groudon sieht für mich gar keinem Tier ähnlich...
Groudons Aussehen beruht auch auf keinem "richtigen" Tier, sondern eher auf einem Wesen aus der Mythologie, das Behemoth genannt wird. Für mehr Infos dazu wäre [www.wikipedia.de] eine gute Alternative.

Latias und Latios sind eine Mischung aus einem Drachen und einem Flug-Jet.

Evolis Aussehen basiert imo eindeutig auf einen Fuchs.

Und zu Raikou/Entei/Suicune habe ich auch schon erwähnt, dass sie imo (eindeutig) mehr nach Hund als nach Katze aussehen. Auch die Rufe von denen erinnern mehr an Hundegebell als an ein "Miau", oder so...

Nur auf was Dialgas Aussehen basiert, ist mir (noch) ein Rätsel... (Es sieht aber auf jeden Fall mal sehr gut aus)
Also, bei Palkia und Groundon habe ich auch keine Ahnung. Auf was basiert Scheppke? Firnontor erinnert mich etwas an einen Kopf einer Ktze oder sowas in der Art. Was denkt ihr?
Schneppke basiert auf einem Schneehut, soviel ich weiß. Die waren, glaub ich mal modern in Japan. Vor langer Zeit... Firnontor it für mich nur ein grimassenschneidender Eisklumpen.
Auf was basiert Lugia?
Palkia basiert auf einem Drachen im europäischen Stil.
Bei Schneppke bin ich der gleichen Meinung wie JojoX2.
Dialga sieht schlimm aus Kryppuk ist viel schöner, Dialga ist wie Arceus misslungen, die haben beide so ne ewig lange Nudel am Kopf und so ein missratenes Flossen/Ring Teil am rücken
Wie gesagt, das ist ja auch Anssichtssache. Mir gefällt Dialga so wie es ist.^^ Arceus sieht für mich einfach nur wie ein misslungenes Pferd aus... Zaubertinte: [Hat Arceus überhaupt ein Maul oder sowas? Ich kann immer nur auf jeden Screenshot seine Augen erkennen...]
Find' Dialga auch total gelungen. Arceus ist hässlich und Palkia extrem hässlich.

Denke schon, dass Arceus ein Maul hat. Ist wohl nur schlecht zu erkennen, wenn geschlossen.

Bei den legendären ist es eh schwer ein Tierpendant zu finden.
Aber was ist zum Beispiel mit "Sachen" wie Digda? Also nach 'nem Maulwurf sieht ja Mal gar nicht aus.
Sandan/Sandamer? Ist wohl aus eher ein Mix aus Verschiedenem. Stachelmaustier ... lol.
Nidoran ist auch so ein Fall.
Oder Schlurp. Oder Bisasam (wobei ich da immer unweigerlich an eine grüne Bisamratte denken will). Oder Lahmus / Flegmon. Despotar und und und.
Digda soll nunmal aber ein Maulwurf sein, auch wenn ich selber zugeben muss, dass Maulwürfe ganz anders aussehen.

Sandan erinnert mich an bisschen an einem Gürteltier, es kann sich ja auch zusammenrollen und so und Sandamer (das erkennt ein blinder XD) ist mal eindeutig ein Igel.

Laut Pokéwiki sollen die Nidorans Ähnlichkeit mit einem Hasen haben, wobei die mich überhaupt nicht an Hasen erinnern. Da trifft ein Haspiror wohl eher ins Schwarze.^^

Und ich weiß, dass Bidiza eine Bisamratte darstellen soll.

Ich glaube, das waren jetzt alle, oder?
Zu Groudon und auch Kyogre:
Die "Funktion" der beiden ist meiner Meinung nach tatsächlich an die jüdische Mythologie angelehnt: Groudon an Behemoth (wie Romano schon erwähnte) und Kyogre an Leviathan, wobei vor allem Kyogre äußerlich eher keine Ähnlichkeiten mit dem Mythos hat.

Um über Digda urteilen zu können, müsste man erstmal wissen, wie es unterhalb des Kopfes aussieht. ;) Es erfüllt zwar die Funktion eines Maulwurfes, hat aber eben äußerlich keinerlei Ähnlichkeit mit dem Tier.

Sandan und Sandamer sind eindeutig verschiedenen Nagetieren nachempfunden. Die Leute dahinter scheinen in Gedanken Mäuse, Hamster, Igel und Stachelschweine gekreuzt zu haben.

Romano:
Nidoran hat für dich keine Ähnlichkeit mit Hasen? Was ist mit den langen Ohren und den recht auffälligen Hasenzähnen? ;) Nidoking/-queen hingegen tanzen aus der Reihe, das gebe ich zu. Diese erinnern eher an Figuren wie Godzilla. Dass man die ersten zwei Silben so umstellen kann, dass "Dino" herauskommt, ist sicherlich auch kein Zufall.
@Tiwu: Nein, ehrlich gesagt erinnern die mich auch mit viel Fantasie an keinem Hasen, tut mir Leid... Kann aber auch daran liegen das die Pokis ungewöhnliche Farben und viele Stacheln und Hörner haben und die Ähnlichkeit mit Hasen dabei verloren ging...(Schade eigentlich, denn Hasen sind meine Lieblingstiere^^)
Nun, wer weiß schon wie Digda unter der Erde aussieht? Laut Mystery Dungeon hat Digda sogar Füße!
Bei Digda denkt ihr zu kompliziert^^
Ist doch klar, dass es ein Wurm ist.
Es steckt ja nur den kopf raus.
Und Dodu ist dann ein 2-Köpfiger Vogel, und Dodri ein 3-Köpfiger Vogel.

Hoothoot und Noctuh sind Eulen.

Staralili, Staravia, Staraptor sind auch Vögel.


Was ist mit Brutalanda, Metagross, Knakrack und Dragoran?

Milotic und Garados sind für mich Seeschlangen und Fische.

Didda ist eine Mischung aus Wurm und Maulwurf.


Hallo, Ciao!
Brutalanda & Dragoran normale Drachen. Knackrack = Hammerhai / Drachenmix.
Dodu/Dri sind Strauße.
Metagross ist gar nichts. Jedenfalls kein Tier.
Wie Bronzong, dass 'ne Bronzeglocke ist, wohl ein Gegenstand.
Aber Digda als eine Art Regenwurm könnt' ich mir gut vorstellen.
"Staralili, Staravia, Staraptor sind auch Vögel."

Genauer gesagt, basiert das Aussehen von Staralili, Staravia und Staraptor auf einem Star (sagen ja im Prinzip auch schon die Namen)

Und Noctuh ist keine Eule, sondern eher ein Uhu, oder?

Und Metagross ist einfach ein Pokémon mit einem Metang als Kopf mit 4 Tanhel als Beine.

Aber auf was das Aussehen von Metang beruht, weiß ich nicht. Ich würde höchstens annehmen, dass man da einen Magnet ein wenig "verändert" hat und dann nach einigen Veränderungen das Aussehen von Metang entstanden ist, weil der Name "Metang" ja auch nur von dem Namen "Magnet" nur ein wenig verändert genommen wurde...
Ich frage mich, worauf Milotic basiert...
Hm. Wo du's sagst. Magnet Metang. Lol. Irgendwie so offensichtlich, dass es einem kaum auffällt. ^^

Milotic sieht für mich wie eine chinesiche Seeschlange aus.
Romano:

a) Der Uhu gehört zur Ordnung der Eulen, also war nicht falsch, was "Hallo, ich bins!" geschrieben hat. ;)

b) Der Name von Metang wird verschiedene Ursprünge haben. Zum Einen - wie du schon geschrieben hast - natürlich das Wort "Magnet", dessen Buchstaben in eine andere Reihenfolge gebracht wurden; zum Anderen stecken aber auch "Metall" (=> Typ Stahl) und "Meta" (aus dem Griechischen: "dahinter", "jenseits" => "Übernatürlich" => Typ Psycho) drin.

Was genau meinst du aber damit, dass man "einen Magneten ein wenig verändert hat"? Wie sieht für dich denn der "typische Magnet" aus?
Wie ein Magnetilo-Magnet

Dodu erinnert mich eher an einen Dodo

Achja und Nidoran sind Hasen, als ich die zum ersten mal sah dachte ich sofort: HASEN
Was Metang und Metagross angeht: Die sind doch eigentlich nur 2 bzw 4 Tanhel mit einem Körper dazwischen.

Dodu: Das erinnert höchstens vom Namen an einen Dodo, Dodos sahen nämlich so aus: Dodo
"Was genau meinst du aber damit, dass man "einen Magneten ein wenig verändert hat"? Wie sieht für dich denn der "typische Magnet" aus?"

Ja, ich wusste jetzt nicht, wie ich besser beschreiben sollte.^^ Aber ich hoffe doch, dass Du wohl weißt, wie ein einfacher Dauermagnet aussieht, oder? (Wie Munky schon gesagt hat, so ähnlich, wie ein Magnetilo...)

Und da hat man das Aussehen eben als Basis für das Aussehen eines Metangs genommen und es halt so verändert, damit es eben wie ein jetziges Metang aussieht. (Klingt ein wenig dämlich, die Logik dahinter ist aber recht einfach.)

Und ja, Dodus basieren auf das Aussehen eines Dodos, nur dass Dodos nur ein Kopf hatten, als es sie noch gab, denn heutzutage ist diese Vogelart leider ausgestorben...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.