Beste Charakter (* Oblivion)

Beste Charakter (* Oblivion)

Welchen Charakter findet ihr am besten? Was Sind eure Lieblingsfaehigkeiten? Also ich finde Hochelfen am besten. Illusion, Zerstoerung, Mystik, und die anderen Magiefaehigkeiten. Bin eben ein Magiefreak .
ich find argonier am besten.

da ist man nie krank,man kann ewig tauchen,mat ist nie vergiftet und es sind keine schlechten magier und diebe.
Menschen
Ich mag Sci-Fi figuren meistens nicht so.
Und die sehen eben so aus wie ich.
Und die sehen eben so aus wie ich.

die nords, oder wer :D?
chris robin der brutale(oder edle was auch immer) nord Smiley

ich stell mir das grad vor,läuft einer mit bärenfell durch die stadt

@chris robin:sieh das bitrte nicht als beleidigung,nur ein scherz.
Echt sehr Humorvoll
Das was tob94 sagt kann ich betätigen, aber ich probiere immer noch Vampir zu werden. Als 100%iger Vamp geben sie auch gute Kämpfer ab, nur im dunklen versteht sich.
Bist du oder willst du?
er probiert,also will er.

vamp ist scheiße muss ich sagen.
kannst nicht in der sonne laufen wenn du nocht innerhalb von 14 stunden blut säufst und wenn du länger nicht ´s saugst,wirst du zwar stärker,aber jeder fürchtet dich und du musst die leute mit nem zauber beruhigen den du nur einmal am tag anwenden kannst,toll-.-
eher kannste nich mit denen reden,also oich würds erst machen wenn du alles gemacht hast,aber ich persönlich finds doof.
aber trotzdem würd ich vamp werden,denn wenn du tes4 ungepatcht hast,dann gibt es am ende der missi einen bug:

beim grafen von skingrad geht das feld belohnung nicht weg und du kannst also so viel geld nehmen wie du willst.

ein xbox user kann es unpatchen indem er X X LB RB X X im xbox einstellungsmenü drückt,dann ist es wieder standard.

achtung:es werden alle games wieder ungepatcht.
also sollte man es einmal machen dann tes4 starten soviel geld bis zum gehtnichtmehr holen und dann wieder patchen,weil tes4 ungepatcht langsam und bugreich ist.

genaueres hier
bei der neueren xbox aktualisierung gibt es auch bei speicher eine einstellung,man muss es nicht drücken in der tastenfolge.
also um zum thema zurückzukommen :

ich selbst empfehle ja den nord da er ziemlich auf den kampf ist und heilen kann er auch nicht schlecht....

zusammenfassung :

Rasse : Nord
Sternzeichen : Magier
Fertigkeiten : Stumpfe Waffen, Sicherheit, Schütze, Schleichen, Wiederherstellung, Veränderung, Schwere Rüstung

achja das schleichen und so hab ich nur für diebesgilde und bruderschaft.
nicht das ihr denkt das ich ein schleicher bin^^
Ich mag Dunkelelfen am meisten! Bretonen sind aber auch
gut,die sehen am meisten nach Mensch aus.Kajiten sind
scheiße.
kajit - schwach
waldelfen - schnell
ABER AM BESTEN:

ORK - STARK UND GUTE MAGIEFERTIGKEITEN
Ich finde es relativ sinnlos nach einem bestimmten "besten Charakter" zu fragen.

Es kommt darauf an welche Vorlieben man hat. Man kann natürlich mit jedem Character jede Gilde etc. machen nur fällt es einem mit einem bestimmten Charakter mit bestimmten Fähigkeiten leichter.

Ich finde eine sehr einfach Variante ist ein Full-Mage.
Einfach "die meisten" Magiefertigkeiten als Hauptfertigkeiten nehmen und man hat viele Bereiche abgedeckt. Durch Schild ersetzt man die Rüstung; durch "Schloss öffnen" den Dietrich; durch "Unsichtbarkeit"/"Chamäleon" ersetzt man das Schleichen.
und soo weiter.

Jede Gilde ist sowieso mit jedem Charakter machbar. Bei der Magiergilde muss man auch nur kämpfen. Genau wie bei der Kriegergilde. Bei der Diebesgilde ist natürlich ein gesunder Schleichen-Skill von Vorteil, aber bei der Dunklen Bruderschaft wiederum kann man sowieso machen was man will (sofern man auf die Boni verzichten kann).

Ich persöhnlich wechsle oft zwischen verschiedenen Charakter-Arten. Momentan hab ich einen Ork-Nahkämpfer, nen Bretonen-Magier und einen Khajiit-Dieb.


@chukki

Bei Oblivion ist kein Charakter wirklich schwach. Ich hab einen Khajiit genommen (und Kriegerfähigkeiten). Das war überhaupt kein Problem. Zwar haben Orks am Anfang bessere Kriegerfertigkeiten aber trainieren ist alles. Bei Oblivion kann man eh alles auf Lvl 2 durchspielen.
=> und wieso zur Hölle haben Orks gute Magiefertigkeiten. die haben genauso gute wie Khajiits, nämlich garkeine.
Sie haben eine erhöhte wiederherstellungsfertigkeit.

das ist ganz schön praktisch wenn man das spiel auf schwerster stufe durchspielt...
@Kajiit: Die Diebesgilde kann man auch als Novize im Schleichen durchspielen. Wenn man vor dem Siegelstein eines Oblivion-Tores steht, und speichert, hat der Siegelstein nach jedem Ladevorgang andere Effekte. Irgendwann wird der Stein, auf ein Kleidungsstück angewendet, dem Träger 30% Chamäleon verleihen. Wenn man eine ungepatchte Version von Oblivion hat, kann man diesen Siegelstein klonen. Doch sonst muss man auch einfach 4 Tore schließen und den Siegelstein mit Chamäleon-Effekt nehmen. Hat man schließlich vier Kleidungsstücke verzaubert, wird man nicht mehr entdeckt, selbst wenn man nicht schleicht. Das macht natürlich weniger Spaß. Die permanente Unsichtbarkeit ist natürlich auch für alle Quests, alle Gilden und das Spiel im Großen und Ganzen nützlich.
das is aber echt langweilig wo bleibt da der spaß?!
also ich hab die dunkle bruderschaft mal mit nem nord durchgemacht...irgendwann hat ich dann auch lehrlingsstufe in schleichen aber am anfang hat ich echt n paar frustmomente. hat aber trotzdem bock gemacht ;P
um ehrlich zu sein find ich alle rassen kacke, schau dich mal nach ein paar mods um
die rassen sind meistens spezialisten zB magier rassen wie raven elves die haben ne menge mana am anfang, mehr als bretonen oder so
gibt auch natürlich für krieger mit na menge schmackes
und natürlich (meine favouriten) für list

ich hab sogar schonmal ne paladinklasse gefunden, durch ein systemabsturz kann ich dir leider nicht mehr sagen wie die heißen

versuch einfach mal bei google oder so
http://tesnexus.com/ (sry hab kp wie man hyperlinks macht, bin hier nicht oft on) ist auch ne gute seite mit na menge files
kann dir noch ein paar gute empfehlen (find ich gut)
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=903

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_frontpage&;Itemid=1

http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm

hatte mal mehr nur wie oben gesagt ist mein pc total abgeschmiert und konnte nix mehr retten ^^
oh cool macht der hier automatisch mit den links
kajiten sind doch net scheiße die sind als diebe und mörder geboren und deswegen is es auch gut mit ihm bogen zu nehmen usw. aber man kann doch net sagen dass kajiten scheiße sind...
für attentate mit dem bogen aus dem hinterhalten sind aber eigentlich waldelfen am besten geeignet, schon allein von den attributen her...:)
Also ich hab nen einfachen Nord gewählt und skill nur auf magie. Aber ich bereue es jetzt schon das ich nicht dunkelelf genommen habe denn ich habe viel zu wenig magiepunkte.
ich habe nen nord.
nahkämpfer mit leichten magieskills.
(komplett unsichtbar 120% XD und nachtischt)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.