Pokemon Platin (Pokémon)

Pokemon Platin (Pokémon)

Ich eröffne Den theared hier weil ich öfters fragen habe und nicht immer ein neuen eröffnen will das währe dann Spammen
1. Frage kan man in platin selfe,vesperit,und tobutz fangen und palkia und dialga?
ein freund hat ein cheat für ds er an jedes pokemon holen er kann arceus holen wen er mir den schikt geht dan mein spiel stand kaputt oder bei anderen gecheateten pokemon????
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=261624, solch ein Thread gibt´s schon.

Und ein gewisses Risiko beim Cheaten besteht immer, dass es der Spielstand nicht mitmacht...
@ Neitschi

Wie kann man nur so eine grausame Rechtschreibung haben, versuch doch bitte mal vernünftig zu schreiben, oder du wirst in deinem späteren Leben enorme Probleme bekommen.
Außerdem muss man für solche fragen keinen Thread eröffnen.
www.serebii.net ist die beste Seite, wenn es um Pokemon-Spiele geht, aber da ich bezweifel, dass du sonderlich gute Englischkenntnisse hast kannst du dich auch hier umgucken: www.bisafans.de
[www.pokewiki.de] ist auch extrem gut und auch viel besser als Bisafans und die Seite ist auf deutsch, wie das ".de" verrät...
Ich beantwort aber einfach trotzdem mal deine Fragen:
1.Ja, die Seepokemon kann man sofort fangen nachdem man das Galaktik-HQ gemacht hat, Palkia und Dialga kann man nach (glaube ich) der Top 4 fangen

2.Cheaten hat zwar den besagten Ruf Spielstände zu zerstören, aber wenn die Codes richtig eingegeben wurden und man es nicht übertreibt (1000 Cheats auf einmal) sollte nix passieren, auch das versenden von Cheatpokemon hat keine Folgen für keinen, außer eben der Cheat wurde falsch eingegeben. Trotzdem übertreibs beim Cheaten nicht
ja mein freund cheatet auf seinem ds und er schikt mir dan die pokemon
Unser Munky hat da ja schon Erfahrung, er weiß wovon er da schreibt...
Die seiten kenne ich schon seit ich 5 Jahr bin .Bisafans.de is scheiße Pokewiki ist viel besser.
ähm,dürft ich auch ne ,wie ich glaube ziemlich lächerliche Frage stellen?Nämlich wo man Sticker herbekommt.
Sticker kannst du im Markt von Sonnewik kaufen. Er befindet sich beim normalen Supermarkt der Stadt. Dort kannst du an jedem Wochentag andere Sticker kaufen. Wenn du Sticker mit Buchstaben haben willst, dann fang Icognitos und zeig sie dem Jungen im Haus bei den Trostu-Ruinen. Seine Mutter gab dir den Sticker-Koffer.
Aha,danke ,noch ne frage ,was mach ich wenn ich in Schleide Team Galaktik besiegt habe ?
Erklimme den Kraterberg. Dazu gehst du von Erzelingen oder von Herzhofen aus in den Kraterberg hinein. Im Nordosten der Höhle findest du eine Wand die du mit Kraxler erklimmst. Den weiteren Weg kannst du gut selbst rausfinden.
ok,danke.
Ich glaube ich überhäufe die Leute hier mit Fragen aber ich hab noch einige:woher krieg ich Wasser,Feuerstein ?
Was heißt bei Bisafans.de Zuneigung und Zufriedenheit?
Wo bekomme ich Kaskade ?
Wasserstein und Feuerstein findest du im Untergrund. Und Zuneigung und Zufriedenheit ist eben das, wie sehr dein Pokémon dich mag. Manche Attacken oder Entwicklungen hängen davon ab. Je mehr dein Pokémon dich mag desto stärker ist die Attacke Rückkehr und z.B. Knospi entwickelt sich bei hoher Zuneigung.
Kaskade erhältst du in Sonnewik. Nachdem du den achten Orden erhalten hast musst du zum Strand im Norden der Stadt. Dort befindet sich Jasmin, sie gibt dir Kaskade.
Vielen tausend Dank
die seht aus wie ein gott
Was soll:Die seht aus wie ein Gott ,bitteschön heißen ?
ja hast du die schon mal gesehn?
Du bist bestimmt noch nicht da dann ist das ja normal.
Wen du halt nicht so ein guter Trainer bist sind ja nicht alle gut ich bin auch nicht der beste .

Sry wegen rechtschreibfehler
@Igelchen: er meint jasmin weil sie so nen blumenreif (oder was auch immer) auf dem kopf hat

@Neitschi: du brauchst dich zurzeit nich wegen der rechtschreibfehler entschuldigen, du hast jetz fast keine mehr
Ach soo,jetzt hab ich kapiert!
Wo is eigentlich der Trophäengarten ?
Der Trophäengarten befindet sich südlich von Herzhofen.
südlich von Herzhofen,ok,danke !
Ich hab noch malne Fr:bei Tostu oder so is doch so ein Turm wo man sonen Stein einsetztn kann.Was soll das ?
Wenn du im Untergrund 32 Leute, und damit meine ich nicht die Händler, getroffen hast und dann den Turm mit dem eingesetzten Spirit-Kern "ansprichst" erscheint ein Kryppuk. Kryppuk hat keine Schwächen! Wie viele Leute du bereits angesprochen hast kannst du in deinem Profil im Untergrund sehen.
Da kannst Du Kryppuk fangen, nachdem Du den Spiritkern dort eingesetzt und 32 Spieler im Untergrund begrüßt hast (die Wanderer da unten zählen dort nicht, sondern nur Freunde, die man im Untergrund anspricht). Kryppuk ist dann auf Lv.25.
Ich hab südlich bei HErzogen geguckt den TRopäengarten aber nich gefunden,außer es is so einer mit einer Mauer drum.Ist er das?Oder wo muß ich gucken ?
Hier hast du eine Karte der Route 212. Der Durchgang in der Mauer ist klar ersichtlich.
ok.Tadaa ic´h hab noch ne Frage:ist das normal wenn professor Eibe zu einem sagt man soll Vesprit fangen das der dann immer wegläuft ?Ich jag den jetzt bestimt schon 10MInuten oder so.
Wow schon ganze 10 Minuten?! Im Normalfall ist das GAR NIX.

Vesprit ist eben ein Pokémon, das nie an einem Ort stehen bleibt. Mit dem Pokétch Zubehör "Landkarte" kannst du sehen wo sich Vesprit bzw. die anderen Wanderpokémon sich gerade befinden. Jedes Mal wenn du die Route wechselst wechseln diese Pokémon auch die Route. Ich empfehle immer zwischen zwei Routen mit dem Blick auf den Pokétch hin- und herzupendeln. Hierfür bieten sich z.B. die Routen rund um Jubelstadt an. Wenn es dann auf deiner Route ist gehst du ins Gras und suchst es. Mit Top-Schutz dürfte es afaik schneller auftauchen. Wanderpokémon fliehen sofort, daher solltest du Fähigkeiten wie Wegsperre oder Attacken wie Horrorblick verwenden. Um das Ganze leichter zu gestalten kann man auch ein Jäger-Pokémon nutzen, Bisafans liefert hierfür eine genaue Beschreibung. Dort wird auch noch mal das, was ich gerade erklärt habe kurz wiederholt.
LOL nachdem ich den durchgang gesehen habe (in der mauer vor der Igelchen vergeblich stand) bin ich wirklich überzeugt das du erst 9 jahre alt bist..........wie kann man so ein fetten eingang denn nicht finden?
Ich weiß Durza,da gebe ich dir recht.Das war echt blöd von mir.
TRotzdem danke Justice(mal wieder).
Ich hab trotzdem noch ne Frage.kennt irgendwer ne Seite wo diese eine Karte ist wo diese ganzen Sachen wie Feuriohütte und so drauf sind ?
Schau dich mal hier um. Dort findest du eine Liste aller Orte in Sinnoh sowie zusätzliche Informationen.
nochmal danke(ich weiß echt nicht wie oft ich mich jetzt schon bedankt hab)
ich hab doch noch mal ne Frage:(
Ich will neu anfangen und weiß nich ob ich Plinfa oder Chelast nehmen soll,was würdet ihr machen und warum.Vorher hatte ich einen Plinfa und war eigentlich ganz zufrieden,aber z.b meine Freundinn meint ich sollte Chelast nehmen.Es geht mir nur ums kämpferische,ich kann mich nicht entscheiden bitte helft mir.Ich bin blöd und kann mich nicht selbst entscheiden(das ist echt neunjährigenreif LOL)aber ich will mich nicht falsch entscheiden und nachher NOCHMAL von vorne anfangen.
Ich brauche Hilfeeeee!

Danke im vorraus
Sind alle 3 gut, ich finde Plinfa sogar am schlechtesten. Kommt dann halt auch auf den Rest vom Team an.
imo ist ja Panflam am besten, weil der später wirklich alles in der Story überholen und killen kann. Die andern beiden sind auch nicht so schlecht, aber Chelast ist imo am wenigsten zu empfehlen, weil laaahm und Eis-weak.
Was soll laaahm für dich bedeuten ?
Und wie kommst du auf Panflam ?
Danke Justice
Ich finde Panflam auch am Besten, sehr gut in der Story, man sollte nur aufpassen dass man nicht IMMER nur mit Panflam kämpft, sonst hat man am Ende ein starkes Panferno und sonst nur schlechte Pokemon ;)
ich weiß das ist mir mit Impoleon passiert.Aber ich glaub hätte ich nicht gefragt wäre das genauso gut gewesen,jetzt kann ich mich auch nicht entscheiden:(
Ich finde Chelast am besten, mit nem guten Moveset, da hat man auch gegen die meißten Arenaleiter einen Vorteil (Veit, Adam, Marinus, Lamina & Volkner kann man allein nur mit Chelterrar plätten, wenn man in etwa das gleiche Level wie der Gegner hat...)
@Igelchen Ich meinte Chelasts niedrigen Init-Wert. Mir kommt es in der Story drauf an, den Gegner mit wenig Schaden zu schlagen, um nicht zB gegen Galaktikanführer mit angeschlagenem Team zu kämpfen.
Wenn dein Pokemon aber langsam ist, wird es meist ein oder zwei Schläge abbekommen und der Schaden häuft sich dann bis zum Ende.
Mit schnellen und starken Pokemon spart man sich auch Heilmittel.
Panflam finde ich eben deshalb am besten, weil Panferno später das schnellste der drei Pokemon ist und mit Nahkampf und Flammenwurf IMMER im Vorteil gegen Chelterrar und Impoleon ist. Außerdem hat es imo den besten Movepool der Starter.

Es stimmt allerdings, dass Chelterrars Elektroimmunität und einige seiner Resistenzen durchaus hilfreich sein können, vor allem gegen Morlord/Gastrodon wünsche ich mir oft eines....
aha danke für die Infos ich hab mich jetzt für Chelast entschieden
Gute Wahl! ;)
es ist viel Zeit vergangen,aber ich ahbe eine Frage.Und zwar:
wenn man mit dem Itemradar ein Item aufspürt,wie nimmt man es dann auf?

Sorry aber ich muss doch meinem Ruf als 9 jährige Nervensäge nachgehen(LOL)
Du verhältst dich so, wie mit einem normalen Item: Nebendran stellen und A drücken.
oh schlau
ich habe..........eine Frage(was sonst),sie lautet:
wenn ich ein Fossil hab was kann ich damit machen,was bringt mir das?
Geh nach Erzelingen in das Museum im Osten, dort kannste dein Fossil wiederbeleben lassen. Zeig mehr Eigeninitiative und such selbst...
ich galub ich bin sehr blöd aber wenn ich die Vm aufockern suche,finde ich sie nicht.Im INternet steht überall einfach nur Trostu-Ruinen.
HILFE!!!!





P.S
was soll eigeninitative sein?
1.Ist die VM Auflockern im Großmoor, rechts bei dem Mann direkt am Eingang (im Großmoor)

2.Eigeninitiative ist wenn du etwas aus freien Stücken versuchst und leistest.

z.B. wenn man mit dem Itemradar ein Item aufspürt,wie nimmt man es dann auf?

Darauf zu kommen A zu drücken ist wohl nicht so schwer...Denn sobald man Pkmn 2 Min spielt weiß man das man A eigentlich immer zum aktivieren/aufnehmen/aufrufen etc. benutzt wird.
Munky 007, so recht du mit deinem Beitrag auch hast, deine Beschreibung zum Fundort ist trotzdem falsch. Sie trifft auf Diamant und Perl zu, allerdings nicht in Platin: Hier findest du sie in den Trosturuinen, so wie Igelchen wohl schon erfahren hat:

Gleich in der Eingangshalle findest du eine Tafel wo drauf steht, wo du die Treppen nehmen sollst - ist halt in Icognito-Sprache verfasst, aber das ist nicht sonderlich schwer zu entziffern. Ganz unten findest du dann die VM und 3 weitere Items.

Wenn du bei Google einfach nur "Komplettlösung Platin Auflockern" eingibst, so ist schon das erste Ergebnis selbsterklärend. Das geht schneller als hier auf Antworten zu warten und wir müssen uns weniger Mühe machen. Die Komplettlösung auf Bisafans hat sich schon oft bewiesen und die solltest du wohl echt öfters benutzen. Habe selten jemanden gesehen, der solche Probleme mit dem Storyverlauf von Pokémon-Spielen hat.
XD Vergessen, aber auf jedenfall ists in D/P richtig. die VM braucht man eh nicht unbedingt, nur wenn man zu blöd ist im Nebel von Trostu nach Ewigenau zu kommen
Wieder falsch. Es befindet sich Nebel von Trostu nach Elyses und im Kraterberg beim Barschwa-See befindet sich auch Nebel.
Außerdem noch im Teil der Siegesstraße, der zur Route 224 führt, um wirklich alles aufzulisten.
Ja ich weiß, so blöd bin auch nciht, aber das war ganz spezifisch auf ihren momentanen spielfortschritt bezogen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.