Computer spinnt (Hard- und Software)

Computer spinnt (Hard- und Software)

Also ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnte mir weiter helfen.
Also vor paar Tagen war ich am PC und hab was im Exel gemacht, weil ich hilfe brauchte habe ich auf das Hilfe Menü geklickt, dann blieb er stehen. Ich wartete als er dann aber nicht weiter machte habe ich mich entschlossen mit strg + alt + entf ihn herunter zu fahren das ging sogar. Als ich ihn dann wieder hoch fuhr, war mein hintergrundbild weg (ist dafür jetzt Blau)und meine ganzen Deskopdateien nur noch Arbeitsplantz und Papierkorb und noch paar andere allgemeine Dateien sind noch da. Aber die bringen mir nichts weil ich sie nicht öffnen kann (kommt irgendso eine Fehlermeldung) Also hab ich ihn mit strg + alt+ entf runtergefahren (das ging nämlich noch) ach so als ich auf "start" drückter passierte gar nichts. Also ich schaltete ihn wieder ein und lies ihm mit f8 im gesicherten modus hochfahren denn ich wollte mein geschriebenen Dateien auf diskette speichern und dann meine Festplatte neu zu formatieren (sprich Windows neu installieren, und meine ganzen anderen Programme). Aber zu meinem schrecken könnte ich zwar die Dateien kopier aber nicht auf der Diskette einfügen.
Was soll ich denn jetzt tun? Oder an was kann das liegen? Ich verstehe sowieso nicht wie so der aufeinmal so spinnt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
probiers mal die daten auf d: zu speichern(ich hoff für dich das du 2 festplatten bzw. partition hast) dann kannst du ja formatieren
Hast du´s schonmal über die Eingabeaufforderung versucht?
Einfach mit dem Befehl copy, und dann die verzeichnisse angeben.

Müsste eigentlich gehen.

Ach was kommt denn genau für ne Fehlermeldung?
zur not sende die datei an deinen eigenen e-mail-account! dann machste den rechner neu und wenn du fertig bist, ziehst du die tabelle aus der e-mail wieder raus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.