Nachts ist es kälter als draußen (Schule)

Nachts ist es kälter als draußen (Schule)

Ein blatt mit Fragen... (Fach Deutsch)

So, bei einer Frage, da musste ich anfangen etwas zu lachen.

Hier die Frage, die dort stand:

Nachts ist es kälter als draußen. Und nur einer der drei folgenden Sätzen ist richtig.
Welcher?

a) In Spanien herschen wärmere Temperaturen als in Deutscland

b) In Deutschland herrschen kühlere Temperaturen als in der Sahara.

c) In der Sahara herrschen höhere Temperaturen als in Spanien.


Die Lösung war c !

Machen wir ein Stop!
Der Satz "Nachts ist es kälter als draußen"
ist quark, dahinter steckt kein Sinn, aber worauf wollten sie sich dann beziehen? Und warum war C dann richtig

Steckt in a und b irgendein grammatikalischer fehler?
Oder etwas ähnliches?

Ich würde sagen, nein!
WTF?!

Dass C richtig ist, ergibt doch gar keinen Sinn. An sich sind ja alle 3 richtig...
Also ich habe keine Ahnung, was das soll.

Edit - sieh dir nochmal die Frage an. Irgendwie kommt mir dieses "und" verdächtig vor. Hat der Satz evtl. gar nichts damit zu tun?
Also wie:
Peter geht gerne zur Schule. Und nur einer der folgenden Sätze ist richtig:
...

Vllt ist es ja so gemeint, also dass dieses Nachts ist es kälter als draußen gar nicht zur Frage dazugehört, sondern nur so ein komischer Satz ist, der daneben steht.
Ich würde sagen, der Fehler liegt in den Wörtern "wärmere" und "kühlere".
Eine Temperatur ist nicht warm oder kalt, sondern hoch oder tief.

Was dies jedoch mit dem Satz "Nachts ist es kälter als draußen" zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
Nun, das Einfachste wäre deinen Deutschlehrer bzw. deine Deutschlehrerin zu fragen...
was habt ihr denn gerade für ein thema
Nachts ist es in der Wüste immer recht kalt, aber dennoch bleibt das für mich sinnfrei.
Also ich denke Vic Vance hat recht: Temp. sind nicht wärmer oder kälter, sondern höher oder tiefer. Zumindest kenne ich es so.
Und der Satz Natchs ... kann glaube ich einfach ignoriert werden. Die eigentlich Frage ist nämlich eigentlich nur "Und nur einer der ..."
War also so etwas wie eine Fangfrage.
Das ist wieder nur einer der geschmacklosen witze der lehrer weil sie denken, sie könnten damit den schülern ein lächeln ins gesicht zaubern...
fehlanzeige! xD
aber höhere und tiefere temperaturen ist eindeutig richtig, ja.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.